Beiträge von Aridolis

    Aridolis als erster, na das mochte er mal gar nicht so wirkich. Er war eher der der Mann der sich in der Menge verbarg, dafür seiner Arbeit und seinen Talenten ausdruck verlieh wenn er aleine war. Aber nun gut, wenn es der Wille des Herren war...


    Er trat also ein paar Schritte nach vorn und sprach in kurzen klaren Worten:
    "Aridolis, 27., aus Helvetia, ehemaliger Bauer. Vorliebe für Pferde."

    Aridolis wurde sogleich wieder aus seinen Träumen gerissen. Ein fremder mann betrat die Stallungen.
    Und da er wie ein Sklave und nicht wie ein Herr gekleidet war traute er sich auch zu diesen anzusprechen.


    "Salve Bruder" empfieng er den Servus den er vorher noch nie gesehen hat. "ich bin Aridolis und der nette Bruder dort drüben ist Keraunos. Falls du etwas brauchst oder wissen must wendest du dich besser an ihn, er kann dir sicherlich besser weiterhelfen als ich. Ich bin hier selber neu und hab noch nicht wirklich viel Wissen von dem ganzen hier."
    Er hatte schon wieder sein verschmiztes Lächeln im Gesicht, er war eben einfach glücklich wenn er bei den Pferden war. Er vergewisserte sich noch mit nem kurzen Blick ob Keraunos überhaubt noch dort war wo er ihn bis vor Kurzem zu wissen schien.

    "Ich kann Wagen lenken, allerdings waren das Transportkarren oder auch mal n Pflug. Von nem Renn oder gar Streitwagen war das wohl weit entfernt." Er konnte es sich nicht verkneiffen darauf vverschmizt zu schmuzeln. "Du must wissen; meine, oder "unsere" Pferde in Helfetia waren Arbeitspferde. Die sind kleiner, dafür stark gebaut."


    "Wer kümmert sich den dann um die Pferde wenn nicht wir? Darüber würde ich doch ganz gern mal mit unserem Herrn reden. Auch wenn ich mit Wagenrennen selber keine Erfahrung habe, ein Prerd und sein Reiter oder in diesem Falle sein Lenker sollten ein Team sein. Das Pferd muss zu seinem Führer vertrauen haben. Nur so kann ein Team Pferd und sein Führer unschlagbar werden. Mit roher Gewalt und Muskelkraft kann man zwar ein pferd auf lenken, aber es wird nicht die gleiche Leistung bringen, da es unsicher und verängst ist."
    "Und deswegen hätte ich gerne ein Pferd das mir anvertraut wird. So kann ich für unsere Factio Purpurea die höchsten Erfolge einbringen. Und deswegen würde ich gerne "mein" Prerd dann auch selber pflegen und versorgen. Nur durch gemeinsame Zeit mit dem Tier endsteht eine gute Verbindung und Vertrauen der beiden. Der Führer muss sein Pferd kennen und wissen wo seine Stärken und Schwächen liegen, und das Pferd muss Vertrauen zu seinem Führer aufbauen und merken wer seine Bezugspersohn ist, damit es im Rennen blindes Vertrauen hat und ohne Hemmungen die geforderten Leistungen bringen kann, es muss quasi seinen eigenen Kopf unter den seines Herren stellen können."


    Er hoffte stark das ein oder so viele Pferde wie ein Gespann benötigt anvertraut bekam, den neben der "benötigten" Bindung von der er gerade eben sprach gefiel ihm so eine Bindung selber. Er liebte es wenn seine Tiere auf ihn hörten und Anweisungen ohne den einsatz von Geisel und Peitsche sondern nur durch das blose Wort ausführten, und wenn seine Pferde ihn mochten und ihn anerkannten. Sein liebling Epona lebte leider nicht mehr. Es wurde während dem angriff auf sein Heimatdorf schwer verletzt und wurde später wohl getötet. Ja, dachte er sich, Epona wäre ein sehr gutes Pferdchen geworden, auch wenn es mit seinen 3 Jahren noch in der Ausbildungs und Aufbauphase war.

    Freundschaftlich die hand schütteln war immer gut, nur das mit dem keinen Skruppel und Rücksicht im Rennen gefiel Aridolis nicht so. Aber letztendlich müsste er das wohl auch wenn er erfolgreich sein wollte. Falls er überhaubt Rennen fahren muss oder darf, denn nach wie vor wusste er nicht was seine Aufgaben hier sein würden.


    Er nahm den Händedruck an; "Auf gute Zusammenarbeit. Weist du was wir als nächstes tun sollten?"


    Er sah sich im Stall etwas um und begutachtete die Pferde. Es war durchaus das eine oder andere gute Pferdchen dabei. So nebenbei ist ihm aufgefallen das hier wohl seit dem frühen Morgen keiner mehr ne Mistgabel in den händen hätte. Ein erneutes Bollenjagen wäre angebracht, dachte er sich, aber zögerte noch es einfach zu machen.

    Aridolis folgte seinem Begleiter und momentanen Führer in die Stallungen der Factio Purpurea. Unterwegs sah er so einiges was er zufor noch nie gesehen hat. Er war ja noch nicht lange in Roma, und er war bis anhin ein Helvetischer Bauer, da war es nicht verwunderlich das er sich erstmal ganz schön verlohren vorkam in dieser gigantischen Stadt.


    Sein Begleiter auf diesem Weg war Keraunos, so jedenfalls nannte sein neuer Herr und Meister den Servus der ihn gerade begleitete.


    "Nun mein geschätzter Schicksalsgenosse, wie ist er so, unser Herr und Meister? Lässt es sich aushalten in seinen Diensten?
    Ach ja, übrigens, falls du das nicht mitbekommen hast, ich bin Aridolis, ich stamme aus Helvetia. Schön dich kennen zu lernen."


    Aridolis hätte noch unzählige weitere Fragen gehabt, aber man muss ja nicht alles auf einmal in Erfahrung bringen. Fürs erste war er zufrieden das er nun wusste wohin er gebracht wurde und was seine Aufgaben so im goben sein konnten. Denn er hatte mitlerweile herausgefunden das eine Factio mit Pferden zu tun hat.
    Nun den, gleich würden die Beiden ja auch schon an ihrem Ziel sein, dann würde er auch sicher die Antworten von Keraunos erhalten....

    Ein grund war auch die imer inkompetenter werdenden führungspersöhnlichkeiten.
    Und ein weiterer grund waren die sesterzen die durch die neuen eroberungen nach rom flossen. Rom wurde übermässig reich und dekadent. Von da an wurde nicht mehr der gewält der am besten war, sondern der, der am meisten bevölkerung für sich erkaufen konnte. Also sprich, nicht unbedingt der beste. Ausserdem wurde der senat und die obere und auch niedrigergestellte führung unglaublich korrubt. Sprich, rome hatte ein geschwür das sich es von innenheraus verfaulen liess.
    Desweiteren waren die barbaren ein grosses broblem wie du schon sagtest. und zwar sowohl in ziviler form in der befölkerung, sowie in kriegerischer form.


    mfg Aridolis

    Aridolis, der das Gespräch zwischen dem interesierten Spurius Tiberius Dolabella und seinem Herren mitgehört hatte wusste die Antworten natürlich, aber als Servus getraute er sich nicht für sich selber zu antworten, was wohl auch eine gute Entscheidung war.
    Deswegen nickte er nur leicht und zeigte Spurius Tiberius Dolabella, gut durch seinen Körper verdeckt, 2 mal 10 und einmal 7 Finger.
    Nun, das musste reichen, und im übrigen würde sein Herr schon das sagen was am besten ist. Vor allem was am besten für sein Geldbeutel ist.

    Na schön... Dann stellt das bitte so ein wie es sein muss. Ich habe Sklave gewählt weil ich das hier zum allerersten mal mitmache, und Sklave scheint mir als einsteiger einfacher zu sein als Civis.
    Macht was immer von nöten ist, ich bin dabei :)

    naja...mein pc besitzt software :) aber nun gut, scherz beiseite. Also hab ich was das ich nicht haben darf.? dann solltet ihr das bei euren einstellungen regeln. (Aber wie soll ich mir dann Essen besorgen solange ich noch keinen Herren habe? DA bleibt ja nur die Armenspeisung übrig.

    Du hast recht, ich seh keine anderen Servus die nach einer Kontoeröffnug fragten. Ich hab etwas bekommen, aber ob das so ein Konto ist wie die Civis haben weiss ich nicht.


    Wenn ich auf "Vermögen" klicke, dann habe ich eine übrsicht wie volgt:
    Aridolis - Vermögen
    [ Neue Überweisung ]


    Datum Beschreibung Betrag
    31.07.2010 Aktueller Kontostand 10.00
    30.07.2010 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
    Kontoeröffnung 10.00


    Wenn das ein Konto ist wie es ein Sklave nicht haben darf, dann nehmt es mir eben wieder weg. Aber wie verwaltet ein Sklave den dann sein Vermögen??

    danke dir, da waren doch schon ein paar nützliche infos dabei. aber auch wenn ich neu bin hier, habe ich mich doch bereits mit einem skllavenbruder angefreundet der mir, so hat er mir versichert, mir den start in diese szenerie ebnen wird. sein herr würde mich kaufen, so seine worte.
    nun den, habt dank für eure informatieven worte und lassed uns diese hier nicht angebrachten posts beenden.


    mfg Aridolis

    Weiss ich auch noch nicht. Ich werde wohl in die Wagenrennen szene einsteigen wenn ich ingame freigeschaltet werde. Dies sollte eigentlich mehr eine test Post sein, ob ich den nun im forum schon ganz freigeschaltet wurde oder nicht. Sorry falls das spam ist.


    mfg Aridolis

    Mach ich. Wenn ich selber mal rausgefunden habe was er so kann :D Sind das Gegebenheiten die man von der KI bekommt oder muss man seine fähigkeiten aus dem Real herbeiziehen? ich werds ja dann sehen. jedenfalls danke an die Obrigkeit 8)