Das freundliche Lächeln verschwand und wich einem professionellen Ausdruck, als sie die Sklavinnen taxierte. Ernst maß sie die Reize der beiden Frauen und nickte dann leicht, ehe sie auf sie zutrat und sie rüde anwies den Mund zu öffnen. Freier mochten keine Ruinen im Mund und sie nickte zufrieden, auch wenn ihr die dunkelhaarige ein wenig zu dürr vorkam. Die Erfahrung sagte ihr, dass Männer eher auf weibliche Formen als auf Klappergestellte stand. Sie würde sie wohl ein wenig auffüttern müssen. Dann wand sie sich wieder mit einem Lächeln an Dolabella.
"Die beiden Weiber sind brauchbar...ich hoffe nur, dass sie wenigstens Latein beherrschen. Wobei zum Reden sind sie ja nicht da." Gloria lachte meckernd und setzte dann ihren Redefluss fort, als müsste sie nicht einmal atmen. "Wir sollten uns aber nicht nur auf Frauen konzentrieren. Vielleicht solltest du auch noch einen hübschen jungen Mann besorgen oder ich sehe mich einmal selbst danach um. Es gibt durchaus Bedürfnisse, die Frauen nicht befriedigen können." Mehr wollte sie zu diesem Thema nicht sagen...zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Der Tiberier würde auch so ihre Einwände verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen.