Beiträge von Gloria Amalthea

Gloria lachte nur wieder meckernd, als Dolabella aufseufzte. Sie würde schon den richtigen Kerl finden...

"Ich regle das schon, Herr. Wie sind die Rennen gelaufen? Ich war ja leider anderweitig beschäftigt und habe es nicht mitbekommen." Gloria setzte ein engelsgleiches Unschuldslächeln auf und erwartete, dass Dolabella das Gespräch bald beenden würde.

Gloria schmunzelte nur und nickte dann. "Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir ein Krankenhaus führen. Aber ich dachte bei dieser Anschaffung nicht nur an griechische Liebe, sondern eher an die Kraft eines starken Männerarms. Ich bin zwar auch nicht schwach auf der Brust und beherrsche die Kunst der Massage, aber es gibt Dinge die nicht kann. Knochen einrichten, Verkrampfungen lösen und dergleichen und wenn der Mann darüber hinaus auch noch ansehnlich ist...nunja"

Das freundliche Lächeln verschwand und wich einem professionellen Ausdruck, als sie die Sklavinnen taxierte. Ernst maß sie die Reize der beiden Frauen und nickte dann leicht, ehe sie auf sie zutrat und sie rüde anwies den Mund zu öffnen. Freier mochten keine Ruinen im Mund und sie nickte zufrieden, auch wenn ihr die dunkelhaarige ein wenig zu dürr vorkam. Die Erfahrung sagte ihr, dass Männer eher auf weibliche Formen als auf Klappergestellte stand. Sie würde sie wohl ein wenig auffüttern müssen. Dann wand sie sich wieder mit einem Lächeln an Dolabella.

"Die beiden Weiber sind brauchbar...ich hoffe nur, dass sie wenigstens Latein beherrschen. Wobei zum Reden sind sie ja nicht da." Gloria lachte meckernd und setzte dann ihren Redefluss fort, als müsste sie nicht einmal atmen. "Wir sollten uns aber nicht nur auf Frauen konzentrieren. Vielleicht solltest du auch noch einen hübschen jungen Mann besorgen oder ich sehe mich einmal selbst danach um. Es gibt durchaus Bedürfnisse, die Frauen nicht befriedigen können." Mehr wollte sie zu diesem Thema nicht sagen...zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Der Tiberier würde auch so ihre Einwände verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen.

Sie ließ einige Minuten verstreichen, in denen sie genüßlich den Becher Wein trank und ein Schinkenbrot gegessen hatte, zahlte sie und verließ dann ebenfalls die Taverne. Einige Meter vor sich sah sie schon den wartenden Tiberius Dolabella und sie schlenderte gemütlich auf ihn zu. Als sie auf seiner Höhe war ging sie langsam weiter, denn man konnte ja während des Spazierens plaudern.

Die dralle ältere Frau drückte sich in eine der Nischen am anderen Ende der Taverne und warf ab und an einen Blick zu Dolabella. Obwohl die Schankmaid sie angesichts ihrer eher einfachen Kleidung ein wenig auffällig musterte, machte sie sich nichts daraus. Leise bestellte sie einen Becher Wein und eine Kleinigkeit zu essen und beschloss zu warten. Wenn der gute Herr Zeit gehabt hatte und die Weiber da abgeschoben hatte, konnte man immer noch übers Geschäft reden.

Gloria lachte nur leicht und winkte ab. "Wenn du Hunger wie ein Stier hast, dann geh und hol dir etwas zu essen. Mit leerem Magen redet es sich nicht gut. Aber um deine Fragen schnell zu beantworten...Ich bin gern der gute Geist hinter den Kulissen, wenn man meine Tätigkeiten schätzt." Diesmal lachte die dickliche Frau etwas lauter, als sie zu einem neuen Ausspruch ansetzte. "Kurz gesagt kann ich harte Muskeln weich machen und weiche Muskeln hart. Wenn sonst noch jemand Fragen an mich hat?" Der Frau in mittleren Jahren schien nicht gerade viel peinlich zu sein und wahrscheinlich lachte sie selbst am lautesten über die Darstellung ihres Gewerbes.

Die füllige Frau in den späten 30ern mit schlichter Tunika, dafür aber umso auffälligerem Makeup und Frisur trat schwungvoll neben Dolabella ein. Sogleich zauberte sich ein einladendes Lächeln auf ihr Gesicht und wartete bis der kleine Begrüßungsapplaus verebbt. "Salvete Männer! Ich bin Gloria Amalthea, aber ihr könnt mich einfach nur Gloria nennen. Momentan bereite ich alles vor, damit wir das Valetudinarium bald eröffnen können. Wenn ihr Fragen an mich habt, dann zögert nicht sie mir zu stellen. Ich verspreche ich beiße auch nicht."

Gloria überlegte kurz und ließ sich diese Sache mit dem Krankenhaus durch den Kopf gehen, ehe sie langsam nickte und dann einschlug. "Wir sind im Geschäft, Spurius Tiberius Dolabella."

Gloria lächelte amüsiert, sah sie doch, dass er am liebsten noch ein Weilchen geplaudert hätte. Aber sie hatte keine Lust auf Müßigkeiten mit einem potentiellen Arbeitgeber. Es war das Geschäft, was zählte.

"Hat die Factio schon ein Gebäude in Aussicht oder gar eines erworben, oder wird ein geeignetes Objekt noch gesucht? Und wie steht es mit den Sklaven...Ein Lupanar ist ein ernsthafter Betrieb, der vieles mit sich bringt. Du brauchst Verpflegung für die Sklaven, Leibwächter und am besten etwas für den äußeren Schein."

Gloria hat eigentlich nicht die geringste Ahnung, was Dolabella da eigentlich redet. Vom Cultus Ishtaris hatte sie noch nie zuvor gehört und so blickte sie ihn nur fragend an, bis er etwas vn Motivation erwähnte. Oh damit kannte sie sich aus. Ausdem fragenden Blick wird wieder ein wissendes Lächeln, als sie antwortet. "Achja, Motivation...ein wirklich hübsches Wort dafür. Aber eigentlich mag ich keine blumigen Worte, sondern Fakten. Sagt mir doch lieber, was die Tätigkeit denn alles umfassen sollte."

Gloria lacht ein wenig übertrieben geziert bei Dolabellas Bemerkung mit der Knute und reichte ihm dann die Hand. "Tja ich schätze dann will ich wirklich zu dir. Ich habe von einer Stellenanzeige für eine ganz besondere Stelle gehört und hier bin ich."

Weiter ließ sie den frechen Sklaven gar nicht kommen, denn sie holt aus und gibt ihm eine saftige Ohrfeige. Schmunzelnd meinte sie nur "So behandelt man aber keine Dame, du frecher Dachs!"

Gloria folgte Keraunos in einigem Abstand und blickte sich immer wieder ein wenig misstrauisch um. Wo war nun dieser Typ? Dieser Sklave auf jeden Fall redete wie ein Wasserfall. "Tja...sagen wir es einmal so...mit Pferden hab ichs nicht und nähen kann ich nicht...damit dürfte wohl alles gesagt sein oder?"

Als sie hörte, dass er wohl einige Tage fernblieb, schnaufte die dralle Griechin theatralisch. "So lange kann man eine Dame doch nicht warten lassen...Ich werde ja schließlich auch nicht hübscher und jünger. Vielleicht wärs wohl doch besser, wenn du mich zu deinem Herrn nach...wo war das nochmal?...bringst."

Nunja was war schon wichtig...Sie schien kurz zu überlegen und schüttelte dann den Kopf. "Ich schätze es kann warten, sofern ich mich privat mit ihm unterhalten kann. Weißt du wann er wieder zu Hause sein wird?"

Kurz blickte sie den Sklaven an, ehe sie zu sprechen anfing. "Ich bin wegen einer Stellenanzeige hier. Ich suche einen Mann namens Spurius Tiberius Dolabella." Sie warf dem Sklaven noch ein schelmisches Lächeln zu und wartete dann auf eine Antwort.

Gloria blickte sich ein paar Mal um, ehe sie sich sicher war die richtige Tür erreicht zu haben. Ihr halbes Leben lebte sie nun schon in Rom, aber in diese Bezirke verschlug es sie sonst nie. Nur über Umwege hatte sie erfahren, dass man jemanden für eine ganz spezielle Stelle suchte und so machte sie sich auf zur Villa Tiberia.

Schwungvoll klopfte die dralle Griechin an die porta und wartete, dass man ihr öffnete.