Beiträge von Iullus Quintilius Avianus

    Avianus bemerkte das sich Calvena immer wieder über den Bauch strich und fragte sich warum sie das immer wieder tat, fragen warum sie das tat wollte er aber erstmal noch nicht da er erstmal die Angelegenheit mit der Unterkunft klären wollte später hätte er ja noch genug Zeit sie zu fragen.
    Er nahm einen Schluck Wasser zu sich und sagte dann zu Calvena „Ich werde wohl erstmal hier in Mogotiacum bleiben und zur Legion gehen, um meine Fitness zu verbessern. Zur Legion gehe ich aber erst nachdem ich mich ein bissen in Mogotiacum eingelebt habe, also würde ich gerne erstmal hier einziehen.“
    Er trank nochmal einen Schluck Wasser da sich sein Hals rau anfühlte und sprach dann weiter
    „Zu meinem Bruder hatte ich schon seit wir klein waren keinen Kontakt mehr, deswegen wollte ich ihn ja auch unbedingt mal wieder sehen, aber dann werde ich ihm wohl leider nur einen Brief schreiben können, auch sonst weis ich nicht viel darüber was in der Familie alles passiert ist.“

    Avianus war sichtlich enttäuscht darüber das sein Bruder nicht mehr in Mogotiacum war. Er nahm sich ersteinmal einen Becher von denen die auf den Tisch standen und füllte sich in ruhe etwas Wasser ein, während er sich das Wasser eingoss sagte er „Es ist sehr schade das mein Bruder nicht mehr in Mogotiacum war, aber wenn er denkt es geht ihm in Rom besser kann ich das auch verstehen.“
    Langsam sah Avianus nicht mehr so enttäuscht aus, es scheint so als akzeptierte er langsam das sein Bruder in Rom ist. Er trinkte kurz einen Schluck Wasser und began dann erneut zu sprechen „Ich war zwar hauptsächlich nur hier um meinen Bruder zubesuchen, wollte dann aber sowieso erstmal eine Weile hier bleiben, was ich auch tun werde wenn es mir gestattet wird.“
    Avianus hoffte das er eine Weile hier bleiben kann da er sonst nicht wüsste wo er hin sollte.

    Iullus Quintilius Avianus dachte sich es sei wohl das beste sich ersteinmal auf den Platz den Germanica Calvena ihm zeigte zusetzen und fing dann etwas unsicher an zu sprechen.
    „Salve Germanica Calvena, ich hatte lange Zeit in Griechenland Mathematik studiert und bin jetzt nach Mogotiacum gekommen um meinen jüngeren Bruder Spurius Quintilius Pulcher zu besuchen, da ich gehört hatte das er hier sei, ist es möglich ihn zutreffen?“

    Nachdem Iullus Quintilius Avianus kurz überlegte was er genau sagen sollte, sagte er etwas unsicher „Salve mein Freund!, ich bin Iullus Quintilius Avianus der Sohn von Vibius Quintilius Nassus und Suetonia Madara ich bin gekommen um in unsere Gens einzuziehen.“ Er hoffte das der Mann an der Tür wusste wer er ist, da er noch nie zuvor bis auf seine Eltern ein Familienmitglied getroffen hatte.

    Es war noch früh am Morgen als Iullus Quintilius Avianus am Eingang der Casa Quintilius ankam, bevor er aber an der Tür anklopfte, saß er sich erstmal auf eine Bank die in der nähe stand, um sich von der langen und erschwerlichen Reise zu erholen. Als er saß zog er ersteinmal seine Schuhe aus, damit sie sich ein bissen entspannen konnten. Nach einer Weile zog er seine Schuhe wieder an und stand dann wieder auf bewegte sich langsam und in ruhe auf die Tür zu und dachte sich "Endlich bin ich daheim". Er klopfte zweimal und wartete gespannt darauf das jemand die Tür öffnete.

    Mir ist bewusst dass Imperium Romanum ein Text basiertes Foren-RPG ist und ich will gerne daran Teilnehmen.


    Ich habe fast noch keine Rollenspielerfahrung Erfahrung, vor einiger Zeit hatte ich zwar bei einem kleinem Foren RPG mitgemacht das ist aber schon lange vorbei da das Projekt abgebrochen wurde, es hatte mir aber sehr viel Spass gemacht.


    Mein Charackter soll ungefähr 20 Jahre alt sein und sein Ziel ist es sein Leben so gut wie möglich zu meistern, als Laufbahn ziehe ich entweder eine Politische oder Militärische Karriere in betracht wird aber wohl eher Militärisch bin mir aber noch nicht ganz sicher.


    Nach reifer Überlegung finde ich folgenden Namen besser:
    Iullus Quintilius Avianus


    Wo würde es denn am besten passen, also im Stammbaum?