Salve!
@ Quintus Germanicus Sedulus: Vielen Dank für die Aufnahme in der Familie. Titus Germanicus Pilatus als Vater würde schon gut zum meinem Hintergrund passen. Er könnte meine Ausbildung zum Medicus in Italia bezahlt haben, und seine Geschichten aus seinem Aufenthalt in Germanien könnten mich dazu animiert haben auch in diese "dunkle" Provinz zu ziehen.
Allerdings möchte ich darum bitten noch nicht freigeschaltet zu werden. Da ich anscheinend nicht als Miles Medicus starten kann (bzw. als Zivilist starten und dann als Arzt von der Legion anwerben lassen kann ) möchte ich mir erst überlegen welche Rolle ich alternativ annehmen könnte.
Es macht ja keinen Sinn soviel Aufwand zu betreiben, wenn ich an einen unbeliebten Charakter schnell die Lust verliere...
Besteht vielleicht doch die Möglichkeit mich als erfahrenen Arzt von der Legio II anwerben zu lassen? (Ich würde nämlich schon sehr gerne einen Arzt spielen. Ich denke das ermöglicht viele Handlungsstränge und verleiht dem Charakter schnell Tiefe und Bedeutsamkeit, ferner könnte ich die Musterungen im Valetudinarium übernehmen.
Alternativ könnte ich auch als Arzt in Mogontiacum starten und nebenbei als Vertragsarzt der Legio dienen. So könnte ich zumindest nebenbei Verheiratet sein. Allerdings fehlt mir wohl das Startkapital für eine "Praxis"...
Eine weitere Möglichkeit bestände darin, dass ich meine Ausbildung in der Legion erhalte, aber Grundausbildung + 5 Jahre Medicusausbildung dauert mir zulange bis ich meinen Wunschcharakter spielen kann...
Nochmal @ Quintus Germanicus Sedulus:
An wen könnte ich mich wenden, ob die Möglichkeit besteht als Sesquiplicarius (Miles Medicus) zu beginnen.
P. S.:
Ich weiß nicht wie es damals tatsächlich war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte, ob nun 22 oder 44 Jahre alt , die militärische Grundausbildung machten mussten wenn sie sich von einer Legio anwerben ließen...
Danke