Beiträge von Manius Quintilius Cavarinus

    "Alles verstanden."
    Cavarinus nahm die Tafel entgegen, dann wandte er sich von dem Rekrutierungsoffizier ab und schritt zur Tür heraus. Was würde ihn wohl nun erwarten? Das könnte eine ziemlich interessante Zeit werden. Auch wenn sie hart sein würde, Cavarinus war überzeugt, er hat den richtigen Entschluss gefasst.

    "Selbstverständlich bin ich mir darüber im klaren. Ich habs mir oft genug durch den Kopf gehen lassen. Mein Entschluss steht fest."
    Irgendwie hatte Cavarinus das Gefühl, dass er diese Frage, beziehungsweise diesen Hinweis noch öfters hören würde. Doch wie oft sollte er noch die gleiche Antwort bringen? Er hatte sich entschieden. Man könnte glatt das Gefühl bekommen, die Soldaten wollten gar keine neuen Rekruten.

    "19 Sommer habe ich inzwischen hinter mir und in der Zeit bin ich nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten oder hatte schwerwiegende Krankheiten. Auch in meiner familia ist mir keine Erbkrankheit bekannt. Und auch die beiden letzten Fragen kann ich verneinen."
    Cavarinus sprach sogar die Wahrheit. Ob der Offizier es nun glauben würde, oder nicht.

    "Nun, ich komme aus Rom, doch dort lebe ich jetzt nicht mehr. Mein Vater ist Vibius Quintilius Nassus, eine Berufsausbildung habe ich allerdings nicht. Doch ich kann Lateinisch lesen und schreiben. Ebenfalls habe ich Grundkenntnisse im Griechischem.
    Cavarinus nickte nochmal bestärkend und wartete auf die nächste Frage.

    Auf die Worte hin betrat Cavarinus das Haus. Zielstrebig lief er auf die Person zu, bei der er annahm, dass sie für ihn zuständig sein könnte. Einmal schaute er sich noch schnell im Raum um, dann begann er sofort mit seinem Anliegen.
    "Salve. Manius Quintilius Cavarinus mein Name. Ich bin hier, um mich zum Dienst in der Armee zu verpflichten. Ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin."

    Cavarinus trat vor die Tür, einmal mehr atmete er tief durch. Es schossen ihm nochmal Gedanken durch den Kopf. Jetzt war der letzte Moment, wo er alles hinschmeißen konnte. Vorsichtig hob er die Faust, um an die Tür zu klopfen. Dann aber wirkte er einen Moment später entschlossener als vorher und er klopfte krätig an die Tür des Rekrutierungsbüros.

    "Vielen dank. Ich mache mich dann mal auf den Weg. Cavarinus schritt an dem SOldaten vorbei und betrat das Lager. Einen kurz Blick genehmigte er sich, um einen Überblick zu bekommen. Doch, da war es sicher, er würde den Aufbau sicher irgendwann mal lernen und auswendig wissen, wo er was finden würde. Also lief er zum Rekrutierungsbüro. Immerhn hatte die Wache ihm den Weg gewiesen.

    Wollte der Soldat Cavarinus etwa die Idee austreiben, zur Armee zu gehen? Cavarinus erinnerte sich an die letzten Tagen und Wochen. Wie oft hatte er dieses Thema durchgekaut und sich selbst gefragt, ob es für ihn wirklich das richtige war. Und wie oft hatte er zu sich selbst gesagt, dass er genau das will? Wollte er jetzt wirklich, kurz vor dem Ziel, einen Rückzieher machen? Nein, das wollte er sicher nicht. Also gab er der Wache auch die entsprechende Antwort:"Selbstverständlich bin ich mir sicher. Mein Entschluss steht fest."

    Cavarinus wischte sich mit dem Unterarm über die Stirn. Er war ziemlich nervös, das musste er zugeben. Nun würde er einen großen Schritt in seinem Leben machen. Nun wollte er zur Armee gehen, sich für die Legio I melden. Er atmete noch einmal tief durch, bis er die letzten Schritte zum Tor machte. Vor dem Tor standen die Wachen und Cavarinus konnte sich in seinem Kopf schon vorstellen, wie er dort vielleicht selbst einmal stehen würde. Er tritt an die Wache heran, die ihn aufhielt. Sofort äußerte Cavarinus seinen Wunsch. "Salve. Ich bin Manius Quintilius Cavarinus. Ich bin auf dem Weg zum Rekrutierungsbüro, ich will mich für den Dienst in der Armee melden und mich verpflichten." Er hoffte auch direkt, dass der Soldat ihm vielleicht den Weg zum Büro beschreiben könnte. Sonst müsste er sich selbst auf die Suche machen.

    Erstmal vielen Dank für die Begrüßung.


    Um das mal direkt vorzunehmen, ich bin mir vollends im klaren darüber, dass es sich hier um ein rein textbasiertes Rollenspiel handelt. Ich habe auch inzwischen knappe vier Jahre Erfahrung mit Forenrollenspiel und weiß von daher, worauf ich mich hier einlasse.^^


    Um nun zu meinem Charakter zu kommen:


    Grundsätzlich habe ich mir vorgestellt, dass er den Weg eines Soldaten einschlägt. Sprich, er soll Soldat werden. Da würde man nur noch schauen müssen, in welcher Legion er dienen soll. Zuerst habe ich an die Legio I in Mantua gedacht, allerdings hält sich die Gens ja hauptsächlich in Mogontiacum auf, dort ist ja ebenfalls eine Legio stationiert. Von daher habe ich auch bei Heimatort geschrieben, dass ich da noch flexibel bin und das nehme, was besser passt.

    Meine Wege durch die Weiten des Internets haben mich hier stranden lassen. =)



    Name:Manius Quintilius Cavarinus
    Gensname: Quintilia
    Stand: Civis
    Heimatort: Rom (Wäre da aber auch flexibel, je nachdem, was sich anbietet)