Ich beobachte, wie sich der Soldat, auf den ich zugehe mich anschaut, sich dann aber weg dreht. Offensichtlich sucht er jemanden und dieser jemand scheint an einem Stand zu stehen und mit einem Händler zu reden.
Nun geschah etwas, was mich ein wenig erschreckte.
Ich wollte gerade den Soldaten, auf den ich zugehe, ansprechen, als er sich umdreht und vor mir in einer defensiven Haltung, die Hand noch auf dem Griff, mich drohend ansieht. Natürlich musste er sofort anfangen, mich anzuschnauzen , obwohl ich nichts getan hatte, bis auf ihn zuzugehen. Kurz darauf entschuldigt er sich, stellt sich vor und fragt mich, wer ich sei und was ich von ihm wolle.
Mein Name ist Bassus und ich wollte euch fragen, wo sich eine Therme befindet, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne.
Antworte ich ihm schnell.
Meinen Gens Namen wollte ich noch nicht nennen, da mir noch ein wenig Stolz geblieben ist, der mir sagt, dass ich mich zuerst sauber machen sollte in der Therme, bevor ich irgendjemanden meinem vollständigen Namen anvertraue.
Nachdem ich geantwortet habe sehe ich, wie der Soldat, der mit dem Händler geredet hat sich umdreht und scheinbar interessiert langsam zu uns kommt.