Corona musste leicht grinsen als er Axillas frage hörte.
"Er hätte mich besuchen können, und als meine Mutter starb hätte er mich aufnehmen können. Aber was ist passiert? Nichts....garnichts. Wenn er auch nur ein bisschen Verantwortung gezeigt hätte, dann wären mir so viele schreckliche Dinge nie passiert."
Das was Corona erzählte, konnte Axilla nicht verstehen. Sie wusste nicht die ganze Geschichte, also beschloss Corona ihr zu erzählen was passiert ist.
Weißt du, nicht alles im Leben ist schön. Nicht alle Menschen befolgen dieselben Regeln. Es tut mir Leid dass ich dir folgendes erzählen muss, aber nur so kannst du mich verstehen..... Als meine Mutter starb, war es schwer für mich, diesen Schlag zu verkraften. Ich ging auf die Straße, trank viel und war nur in Lupanars zu finden. Einige Mädchen drüben mochten mich richtig, und ließen mich bei sich schlafen. Einige Zeit lebte ich so, bis ich Quintus Iturius Corvus kennenlernte. Er war ein Kleinkrimineller, doch ich freundete mich bald mit ihm an, er wurde mein bester Freund. Eines Tages trafen wir einen Illyrer, der sich Malec nannte. Wir hatten vorher viel von ihm gehört, er wurde sehr respektiert von allen Leuten, die was mit der Szene zu tun hatten. Malec bot uns an für ihn zu arbeiten, er hatte ein paar große Dinge am Laufen. Er hatte uns Geld, Frauen und Wein versprochen. Solche Idioten wie wir waren, nahmen wir sein Angebot an. Ich war damals 18. Sechs Jahre waren wir mit Malec unterwegs. Anfangs war er für uns wie ein Anführer, er war ein richtig guter Kerl eigentlich, wenn man von seinen Geschäften absieht. Erpressung, Raub, Mord, Bestechung, Diebstahl nichts war für ihn unmöglich. Doch das änderte sich mit der Zeit. Ich denke nicht dass du jemals miterlebt hast, wie ein Mann verrückt wurde. Der Ton wurde rauer, vor allem Corvus gegenüber. Das war vor einem Jahr, da eskalierte die Situation. Malec....."
Ein kleiner Aussetzer von Corona.
"Malec wollte einmal ein Mädchen loswerden, weil sie mit einem Freier zu tun hatte, den Malec verabscheute. Es saßen Malec, Corvus, ich und zwei andere Typen, die wir nicht kannten, im Zimmer. Er ließ das Mädchen holen und forderte Corvus auf sie zu töten. Der weigerte sich und Malec trieb ihn in der nächsten Sekunde einen Dolch in den Hals. Blut spritzte auf meine Wange und ich musste mitansehen wie mein Freund vor meinen Augen starb. Ich durfte nichts tun, sonst säße ich heute nicht hier. Dass Mädchen war starr vor Angst, und Malec tötete sie im Blutrausch ebenfalls. ALs ob dass nicht genung wäre, machte sich Malec einen Riesenspaß daraus aus dem FLeisch der beiden, einen Eintopf zu kochen. Dann gab er es den anderen Mädchen zum Essen. Er sagte ihnen es wäre Schweinefleisch. Auf die Frage warum er nicht aß, antwortete er, er hätte keinen Hunger, er war schon voll. Ich musste dass alles mitansehen und so tun als ob ich Spaß daran hätte. Aber ich habe Alpträume, keinen Spaß. Am nächsten Tag verschwand ich aus Rom, aufs Land. Dort habe ich mich bis heute irgendwie durchgebissen, doch jetzt brauche ich jemanden. Verstehst du? Wenn mein Vater für mich da gewesen wäre, dann wäre ich ein ganz anderer Mensch heute. Wenn er da wäre hätte ich es nicht nötig gehabt für Malec zu arbeiten."
Dass war das erste mal, dass Corona darüber redete.