Beiträge von Latifa

Verlegen stand sie nun da und schaute abwechselnd vom Boden auf das Gebäude und begutachtete es. Wie es wohl da drinn aussehen würde ? Wer sollte ihr das auch schon sagen schließlich hat sie niemanden außer sich selbst ... Wo wird sie schlafen ? Und wie wird ihr restliches Leben wohl noch verlaufen ? Nun, offene Fragen die nur die Zukunft aufzeigen kann.
    Als dann schließlich der hier bekannte Mann vom Markt in der Tür erschien drehte sich ihren Kopf völlig weg und missachtet jegliche Anwesenheit. Etwas beschämt und traurig so scheint es kann sie ihrem neuen Schicksal nicht ins Auge sehen...

Der anstrengede Tag machte ihr sowie so zu schaffen. Die Bedingungen seit dem sie ihr Sklaven dasein zu fristen hatte waren eher miserabel zu der Freihehit die sie damals genossen hatte.
    Hoffentlich wird alles gut, das ist das einzige woran sie denken kann..

Hundeelend, so lässt sich ihr Zustand am besten beschreiben.
    Schwach und nachgebend lässt sich Latifa mitschleifen vom Händler.
    Nun waren also die Gebote um ihren Körper und Geist beendet und da steht er, der neue Besitzer. Gut gekleidet ist er ja, hoffentlich so denkt sie sich wird sie es recht gut haben bei ihm. Wie wird er mit ihr umspringen? Allein ist sie jedenfalls nicht dort, immerhin führt er 2 Sklaven mit sich.

Zunächst völlig konzentriert auf die bohrenden Fragen überlegt Latifa was der Mann dort fragte. Ihr kam das bekannt vor hatte sie nicht damals schon etwas gehört von solch einer Sprache?!

"Ich bin 18 und ich komme aus dem Partherreich .. aus Susa..
    ich spreche Sprachen des Orients gut.. ich habe von meine mutter singen und glauben von Heimat gelernt, in Stadt ich hatte Leherer, welcher immer mir erzählte von fremde Länder und besuchte ander Städte mit mir.. Ich war bei Ostgoten und Daker kann sprechen mit ihnen und habe gelernt was sie haben für eine kultur"

Es fiehl ihr wieder ein woher sie die Sprache kannte. Ihr Leherer brachte ihr das nötigste der Sprache bei um die Griechische Mythologie besser erläutern zu können. Sie hätte noch ein wenig mehr erzählen können allerdings schreckte sie auf als das erste Gebot durch die Reihen hallte. Sie blickte mit großen Augen den dort stehenden Mann an. Nun stand sie da etwas schüchtern wie sie war und senkte ihren Kopf auf den Boden. Sie überlegte was sie hier eigentlich machte und musste an ihre Zukunft denken und an ihre Heimat ...

Wie Titus Tranquillus unmissverständlich andeutete, wusste Latifa was zu tun war. Sie tanzte in typischen orientalischen Stiel und versuchte ihr Bestes. Trotz eigentlichem Talent muss sie allerdings etwas beirrt wirken, zu groß und zu fremd ist doch diese neue Stadt.
    Aufeinmal dröhnte ein Ruf durch die Massen an vorbei laufenden Menschen die sie nicht zur Notiz nahmen:

"Wie lautet Dein Name,welche Sprachen sprichst Du und was sind Deine Fähigkeiten und Talente?"
    Langsam denkt Latifa nach, ihr wurden nur kurz ein paar wenige Wörter beigebracht auf dem langen Weg aus dem Fernen Winkel der Erde:
    "Ich? . Mein .." Sie überlegt zu sehr muss sie sich aufs tanzen konzentrieren :
    "Ich Latifa.. parthisch meine Heimat. Tanzen ich kann gut und machen in Haus Arbeit."

:D Dankeschön !
    Ich denke ich werde damit klar kommen das mein Sklaven dasein im nächsten Jahr begint, bis dahin Guten Rutsch ;)

Nun gut, ich muss allerdings fragen warum es mir nicht möglich ist eine Private Nachicht an Jemanden zu versenden.
    Deshalb kann ich mich leider nicht beim Sklavenhändler ordnungsgemäß für eine Versteigerung anmelden...

Salve, werte Bürger meiner neuen Heimat Roma.
    Mein Name lautet Latifa und ich komme aus Persien als Sklavin in eure große Stadt.

*Etwas Hilfe könnte mir nicht schaden euer Forum ist groß und es gibt viel zu entdecken :dafuer::) Die Spielregeln habe ich bereits gelesen.*