Beiträge von Gaius Octavius Largus

    Vielleicht besser so, körperliche Ertüchtigung hatte ich in letzter Zeit zur Genüge, dachte Largus bei sich. Dann muss ich mich wohl bald unter die Leute begeben, damit ich Bekanntschaften schließe. Erfreut über die Hilfsbereitschaft antwortete Largus: "Nun gut, vielen Dank für deinen Rat und die freundliche Aufnahme! Ich werde mich nun erst einmal auf mein Zimmer begeben und mich eine Weile ausruhen. Danach werde ich mich unter die Leute auf dem Forum Romanum mischen und sehen, ob ich Bekanntschaften machen und eine Anstellung finden kann.Bis später, Macer!"
    So machte er sich auf in sein Zimmer

    Müde von der anstrengenden Reise betrat Largus zum ersten Mal sein eigenes Zimmer in der Casa Octavia. Erfreut sah er, dass ein Sklave alles frisch hergerichtet hatte, und so schlupfte er aus seinen Sandalen und seiner Toga, öffnete noch schnell das Fenster für Luftdurchzug und legte sich dann erschöpft zur Ruhe. Nach wenigen Stunden Schlaf erwachte er wieder, zog sich an und verließ sein Zimmer. Sein Ziel hatte er schon vor Augen: das Forum Romanum!

    Jetzt war Largus wirklich aufgenommen worden. Glücklich blickte er Macer an und antwortete: "Nun, an sich strebe ich einen Cursus Honorum an, ich überlege aber, ob es sinnvoll wäre, davor eine Laufbahn bei den Cohortes Urbanae anzugehen, um mir etwas Mittel und Ansehen zu erwirtschaften, damit ich dann politisch auch wirklich durchstarten kann. Andererseits könnte ich natürlich auch versuchen, als eine Art Sekretär bei einem Senator zu arbeiten, um Kontakte zu knüpfen. Oder hast du bessere Vorschläge für mich?"

    Plötzlich wurde Largus Wartezeit durch die Ankunft eines Mannes im besten Alter beendet. Das war also Faustus Octavius Macer! Erfreut, nun endlich in Kontakt mit einem Verwandten zu treten, stellte er sich vor:


    "Salve, Octavius Macer, ich bin Gaius Octavius Largus, Sohn von Aemilius Octavius Superbus und Furia Luscina! Wegen meiner bewegten Kindheit wurde ich von meinem Vater vor ungefähr zehn Jahren auf einen Gutshof bei Barium geschickt, um durch körperliche Arbeit im Weinberg und auf den Feldern von meinen Flausen im Kopf abzulassen. Nach dieser Zeit will ich mich nun selbst in der Urbs Aeterna verwirklichen, weswegen ich hierher gereist bin. Habt ihr noch Platz, einen entfernten Verwandten aufzunehmen?"

    Zumindest war Largus nun schon einmal im Atrium. Nachdem er sich kurz eine Hand voll Wasser aus dem Impluvium ins Gesicht geschüttet hatte, begutachtete er die Verzierungen der Säulen und versuchte dabei, innerlich zur Ruhe zu kommen. Innerlich musste er über seine kleine Episode an der Porta schmunzeln, wobei er sich gleichzeitig auch sorgte. Wie sollte er nur auf dem Forum Romanum, in der Curia oder Basilica zurechtkommen, wenn er schon an einer Haustür scheiterte? In der Hoffnung, dass sich seine Aufregung bald legen würde, wartete Largus auf seine Verwandten.

    Den stutzigen Blicken des Ianitors nach zu urteilen, musste er wohl etwas Unverständliches gesagt haben..was war das nur? Da bemerkte er es:


    "Oh, verzeiht, natürlich heiße ich nicht Gaius Octavius Victor, sondern Gaius Octavius Largus. Ich war sehr lange nicht mehr in Rom und bin ob meines Neuanfangs hier etwas verwirrt! Ist der Herr Gaius Octavius Victor oder Faustus Octavius Macer zu sprechen? Ich wurde von Macer hierher eingeladen!"


    Na, das war ja ein perfekter Start, dachte Largus bei sich, und hoffte, die Zweifel des Ianitors würden sich nun legen.

    Nach Absprache mit Faustus O. Macer würde ich gerne


    Aemilius Octavius Superbus als Vater


    und


    Furia Luscina (NSC) als Mutter


    eintragen lassen, wenn das möglich ist.


    Gaius O. Largus

    Nach einiger Wartezeit öffnete Largus ein Sklave die Tür, offensichtlich der Ianitor.
    Sofort erhob Largus das Wort:


    "Salve! Ich bin Gaius Octavius Victor, Sohn von Aemilius Octavius Superbus, habe längere Zeit zur Erziehung in Barium Arbeit auf dem Feld und einem Weingut geleistet, und komme nun in die Urbs Aeterna, um meine Karrierevorstellungen zu verwirklichen! Als Mitglied der Gens Octavia wollte ich mich erstmal in der Casa Octavia melden, um mich etwas einzuleben. Ist gerade einer meiner -wenn auch entfernten- Verwandten zu Hause? Gewährt mir doch bitte Einlass!"


    Erwartungsvoll lächelnd blickte er den Ianitor an.


    Sim-Off:

    Verwandtschaft ist leider noch nicht offiziell bestätigt, sollte ja aber keine Probleme darstellen, zur Not muss ich eben editieren. =)

    Da war Largus also endlich. Nach seiner langen Reise von Barium zur Urbs Aeterna war er endlich am Wohnsitz seiner Verwandtschaft angekommen. Gottseidank habe ich so lange die Arbeit auf den Weinbergen und Feldern getätigt, sonst hätte mich die Reise sicher noch mehr mitgenommen, dachte er bei sich. Sinnierend erinnerte er sich an das raue, flegelhafte Verhalten, wegen dem er als Adulescens damals nach Barium, zur rechten "Erziehung", geschickt wurde. So in Gedanken verloren, hatte er schon fast den eigentlichen Grund vergessen, aus dem er hierher gekommen war. Natürlich hatte er schon einiges aus Erzählungen und Gerüchten über die Urbs Aeterna gehört, er konnte sich aber leider nicht mehr an seine frühe Kindheit hier erinnern. Ein völliger Neuanfang also. Wie würden seine Verwandten ihn aufnehmen?
    Er atmete tief durch, dann klopfte er an.


    *klopf *klopf*

    Hallo,
    meine ID ist in den frühen 20ern, hat rotblondes Haar, setzt leicht an und ist groß. Soviel zum körperlichen Teil.
    Eine Familien-/Vorgeschichte hatte ich mir noch nicht genau überlegt, eventuell hatte ich die Idee, in meiner Jugend auf einem Gutssitz auf dem Land gelebt zu haben (in Italia) und nun für meine zivile, politische Laufbahn in die Urbs Aeterna gezogen zu sein. Meine ID plant einen Weg durch den Cursus honorum in Rom und träumt von einem Leben als Mitglied des Senates.


    Ich arbeite mich gerade in die gängigen Methoden und Möglichkeiten hier ein, weitere Details hatte ich mir noch nicht ausgedacht, aber ich denke, die ergeben sich sowieso mit der Zeit durchs Spielen und Posten.


    Ich hoffe, das genügt als kleine Beschreibung,


    Grüße von
    Largus

    Hallo,
    ich möchte mich hier mit folgenden Daten anmelden:


    Stand: Civis
    Name: Gaius Octavius Largo (wenns Probleme mit LargO gibt, bitte LargUS)
    Wohnort: Rom


    Ich hoffe, das geht so klar!


    Achja, zwecks Fragen des SimOff-Verwalters der Gens Octavia:
    Ich bin hier ein Neuling, spiele seit ein paar Jahren aber DSA als Pen&Paper-Rollenspiel, mittlerweile auch am Rechner. Bin ein leidenschaftlicher Rollenspieler und am Imperium Romanum besonders wegen meiner tollen Zeit mit Latein in der Schule (Überraschung! ;-P) und der daraus entstandenen Begeisterung für alles "Römische" interessiert.


    Grüße