Beiträge von Ida

    Ida spürten den Griff des Sklavenhändlers als sie auf das Podest geführt wurde, sie wusste sehr genau was dieser Griff zu bedeuten hatte: "Mach bloß keine Sperenzchen oder du wirst es bereuen."
    Das kurz geschnittene Gewand kratzte ein wenig, dass man ihr angezogen hatte um ihre magere Silhouette zu kaschieren. Nachdem sie beinahe gestolpert wäre, spürte sie den verhärteten Griff an ihrem Handgelenk und den unauffälligen Stoß nach vorne. Ihre lange rote Lockenmäne wallte bei einem kurzen Windstoß auf und offenbarte ihre durchdringenden großen grünen Augen. Da der Händler ihr vor der Versteigerung einen Kamm in die Hand gedrückt hatte mit der Hoffnung seine Ware bestmöglich zu versteigern, glänzte ihr Haar nun in voller Pracht.
    Die Sonne schien unbarmherzig und deren für Ida ungewohnte Hitze ließ die ersten Schweißperlen auf ihrer Stirn glänzen. Diese unglaubliche Hitze! Ich brenne, brenne!
    Ida bemerkte die gierigen Blicke der passierenden Männer, sie kannte diese Blicke, sie begegnete den Blicken dieser Männer, die plötzlich verschämt wegschauten, als sie erkannten, dass sie einer Sklavin lüsternde Blicke zu warfen. Sie schaute an sich herab, sah die Wölbung ihres Busens und die resigniert herunter hängenden Arme ihres Körpers, doch statt der gewohnten schneeweißen Blässe, begegnete ihr eine feuerrote Tönung auf ihrer Haut. Als sie mit dem Finger darüber fuhr, spürte sie ein Brennen wie von siedendem Öl. Unwillkürlich musste sie anfangen zu weinen, bemüht darauf kein Schluchzen von sich zu geben aus Angst der Sklavenhändler möge sie züchtigen und spürte einzig das Brennen der salzigen Tränen auf ihrer geröteten Haut.
    Ihr gütigen Götter! Wieso erretet ihr mich nicht?

    Also, hier die Beschreibung für Titus Tranquillus:


    Die Germanin Ida ist eine atemberaubende Schönheit aus den Weiten des unbekannten exotischen Nordens mit langen, lockigen roten Haaren und tiefen grünen Augen. Selbstverständlich ist sie als Tochter von barbarischen Stämmen des Lateinischen nicht mächtig. Es ist fraglich, ob sie überhaupt spricht, alles was sie nach ihrer Gefangennahme verriet war ihr Name und flehentliches Wimmern in barbarischer Sprache, seit sie nach Rom verschleppt wurde, hat sie kein Wort mehr gesprochen. Sie scheint mager, vielleicht ist sie aber auch nur abgemagert, weil sie kaum etwas gegessen hat seit ihrer Gefangenschaft.
    Sie leistet sogut wie keinen Ungehorsam, sehr schnell einzuschüchtern.
    Ein junges hübsches Ding, man kann ihr Alter nur schätzen, an die zwanzig vielleicht.

    Danke für die schnelle Antwort, soll ich dann eine Charakterbeschreibung an Titus Tranqiullus schreiben? :)

    Hallo,
    bitte um Freischaltung.


    Name: Ida
    Stand: Serva
    gew. Wohnort: Roma


    Ich bitte darum versteigert zu werden.