Beiträge von Gaius Annaeus Scato

Sim-Off:

bitte von der wertkarte der Gens Annaea abziehen

Scato wartete noch ein Weilchen, bevor er den Entschluss fasste, seinen Brief einfach auf den Arbeitstisch zu legen, er schrieb eine Kurze Notiz dazu und verabschiedete sich.
    Ich werde wieder in das Haus meiner Familie gehen, besucht mich dort auf einen Becher Wein, wenn ihr mögt. Es ist die Casa Annea hier in Mantua

Ad Praefectus Aegypti Decimus Annaeus Varus
    ~~~
    Domnus Praefecti
    ~~~
    Alexandria
    ~~~
    Basileia
    ~~~
    Regia Praefecti
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Salve Varus,
    Ich hoffe, dass dir die Sonne Aegyptens nicht all zu sehr zusetzt und dass du dich bester Gesundheit erfreust.
    Momentan befinde ich mich in Mantua und möchte dich um einen kleinen Gefallen bitten.
    Könntest du mir ein Empfehlungsschreiben ausstellen, damit ich mich auf die Stelle des Scriba hier in Mantua bewerben kann?
    Es grüßt dich:

Gaius Annaeus Scato

Scato trat in den Raum der Poststelle und lief fast auf den Mann vor ihm auf.
    Verzeiht meine Unachtsamkeit, ist denn hier niemand der sich angesprochen fühlt ?
    Wartezeiten an öffentlichen Einrichtungen war er durch seine Reisen gewöhnt, abe hier schien doch so ziemlich alles zu schlafen.
    Er hoffte, dass Varus ihm den richtigen Tipp gegeben hatte und er es nicht all zu schwer haben würde. Dieser Ort war sowetwas wie das Sprungbrett seiner gesamten Familie.
    Er hatte einen Brief verfasst, den er nach Aegyptus schicken musste.
    Je länger er hier warten musste um so höher war die Wahscheinlichkeit, dass seine Anfrage nicht rechtzeitig eintreffen würde.

Varus hatte ein ausgiebiges Bad genommen und sich rasiert.
    Nach einiger Zeit im Umland von Mantua war dies auch wirklich nötig.
    Er würde später einen Brief an Varus schreiben um ihn um eine Empfehlung zu bitten.
    Sobald er den Brief erhalten hatte würde er sich um die Stelle des Scriba hier in Mantua bewerben.

Scato war auf Vorschlag von Varus nach Mantua gekommen.
    Er wollte sich hier ein wenig einrichten und dann weiter zur Stadtverwaltung gehen.
    Er betrat die Casa und ging ein wenig umher, nachdem er die Hausregeln gelesen hatte, fand er ein Zimmer, in dem sich lediglich ein Bett, Tisch und Stuhl , sowie ein Kleiderschrank befanden.
    Kurzerhand wurde das Zimmer von ihm in Beschlag genommen und das Reisegepäck sauber und ordentlich verstaut.

Scato erreichte die Porta des Anwesens und klopfte zweimal kräftig an.
    Die Sonne schien warm auf die Hügel Roms. Ein sanfter Wind vom Meer ließ die Blätter an den Bäumen rascheln und sorgte für Erfrischung von den heißen Sommertagen.
    Scato trug Reisekleidung und einen großen Seesack, denn er war erst gestern von einem längeren Aufenthalt in Hispania zurückgekehrt und hatte die Nacht bei einem befreundeten Gelehrten verbacht, welchen er wärend des Aufenthaltes kennengelernt hatte.
    In der Hoffnung jemanden auf dem Familienanwesen anzutreffen, hatte er sich früh am Morgen auf den Weg gemacht und stand nun vor der eindrucksvollen Porta.

Also Forenspielerfahrung besitze ich. Hab einige Jahre aktiv in verschiedensten Rp´s mitgeschrieben und musste nur in den letzten zwei Jahren damit aufhören weil neben dem Abi einfach keine Zeit mehr war...
    Explizit gedanken was im genauen jetzt passieren soll habe ich mir noch nicht gemacht.
    grobe richtung ist erst ein wenig erfahrung in der Gesellschaft sammeln und dann später ins militär einzusteigen.

vale scato