Beiträge von Lucius Terentius Pulex

    Pulex wollte sich noch von Brigantica verabschieden, aber leider kam er nicht mehr dazu, weil sie sehr schnell verschwand.


    Als sich sein Bruder zu ihm wandt antwortete er ihm
    "Ich habe Cyprianus leider noch nicht getroffen, ist er überhaupt in Rom?Ich hatte seit Vaters Tod kaum noch Kontakt zu Verwandten, leider auch nicht zu unserem Onkel.
    Kennst du unseren Onkel persönlich?"


    Nachdem er ihm antwortete setzte er sich erstmal hin, er ist ja schließlich lange gereist und wollte sich erstmal ausruhen.

    Pulex flüsterte zurück
    "Du brauchst dir keine Sorgen machen Bruder, wir gehen eh demnächst in die Leogio II, dort sind Frauen eh tabu."
    und lachte leise.


    Dann sprach er wieder in normaler Lautstärke
    "Das hört sich gut an, wir zwei Terentia in der Legio II im Kampf für Rom.Auf eine gute Militärische Karrerie mein Bruder, sodass wir Vater im Himmel Stolz machen können!"

    "Ich lebte mal hier mal da, irgendwo konnte man immer übernachten und wenn man zum ausgleich etwas tun musste"


    Er machte eine kurze Pause um einzuatmen.


    "Schön dich kennenzulernen Brigantica, mein Name lautet wie bereits von Thyrsus schon erwähnt Pulex"


    Er wandte sich wieder zu Thyrsus.


    "Ah das ist schön zu hören das es Mutter gut geht"
    Pulex schien erleichtert zu sein.
    "Mach das gehe zum Militär, ich werde es auch tun, ich will Vater Ehre erweisen und ein guter Soldat werden. Welcher Einheit wirst du dienen? Ich werde wohl zur Legio II in Germanien gehen"

    Pulex war sichtlich erleichtert als ihn der Mann dessen Name wohl Alexion herreingebeten hatte.
    Er sah auf dem Weg ins Atrium zwei Leute die im Atrium sitzen, der eine sah aus wie sein Bruder Thyrsus nur älter und die Frau schien in seinem Alter zu sein, aber er kannte sie bisher noch nicht.


    Pulex war sichtlich erleichtert als sein Bruder auf ihn zu rannte und ihn umarmte.
    Es war wirklich Thyrsus sein Bruder den er seit 10 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekam.
    "Thyrsus mein Bruder, ja leider ist es schon 10 Jahre her das wir uns das letzte mal traffen mir geht es sehr gut, ich lebte in Germanien zwar nicht luxusvoll aber es war trotzdem schön dort und ich habe viel gelernt und wie ist es dir und Mutter" er stockte kurz beim Wort Mutter " so ergangen?"

    Pulex überlegte kurz was er genau sagt und begann dann zu sprechen:
    "Salve, mein Name lautet Lucius Terentius Pulex, ich bin der Bruder von Lucius Terentius Thyrsus und ein entferneter Neffe von Appius Terentius Cyprianus ich bin gekommen um meine Familie in Rom zu besuchen.

    Als Pulex sich der Casa langsam aber sicher nährte wurde er immer nervöser.
    Er fragte sich wie die Verwandten aus Rom wohl so seien und ob sein Bruder Thyrsus wohl auch gerade in der Casa war schließlich hatte er 10 Jahre nur über Briefe kontakt zu seinem Bruder.


    Nun stand er vor der Tür das einzige was ihn und seine Familie noch trennt, ob sie ihn wohl akzeptieren würden, schließlich hatte er seinen Besuch nicht angekündigt.


    Er dachte sich nun Klopf schon an die Tür was soll denn schon groß passieren...


    *Klopf* *Klopf*


    Er wartete nun darauf das jemand die Tür öffnet, seine Nervösität stand ihm gerade so ins Gesicht geschrieben.

    Nachdem er einige Zeit durch Rom schlenderte und einige Interessante Geschehnisse beobachten konnte, wie die Festname eines Unruhstiffters die er sehr faszinierend fande, machte er sich auf den Weg zur Casa seiner Familie.
    Er war etwas aufgeregt und wusste nicht genau wie er ihnen erklären sollte das er ein Verwandter aus Mogontiacum ist, denn schließlich kannte ihn in Rom niemand.

    Nach einer langen und beschwerlichen Reise von Germanien nach Roma ist Lucius Terentius Pulex nun endlich in Roma angekommen.
    Er war erstaunt als er sah wie groß Rom war und wie viele Leute hier lebten in seiner Heimat Mogontiacum lebten viel weniger Menschen, aber eigendlich war das auch nicht verwunderlich denn schließlich ist Roma das Zentrum des Imperiums.


    Er fühlte Stolz als er daran dachte endlich in der Nähe seiner Verwandten den Terentian zu sein, bevor er aber in Richtung der Casa aufbrach, wollte er Roma ein bissen kennenlernen, deswegen schlenderte er erstmal durch die Straßen Roms.


    Dabei dachte er an sein Ziel, der Armee des Imperiums zu dienen wie seine Ahnen vor ihm. Er freute sich schon sehr darauf sich endlich für die Legio II einzuschreiben, aber erstmal wollte er seine Familie kennenlernen, deswegen war er ja auch nach Rom gereist.

    Meiner ID ist es nicht wichtig in die Politik zu gehen, er will lediglich seinen Militärdienst erfolgreich absolvieren, was dann kommt weiß er bisher noch nicht.
    Ihm ist es egal ob er sein Leben als Soldat fristet oder es zu etwas großem bringt.


    Mir ist auch klar das ich zwischen den Karrerien nicht hin und her springen kann, das will ich auch nicht, sein Ziel ist es bisher nur in der Armee als Rekrut anzufangen, um so dem Imperium zu dienen.

    Mit Pflichtzeit meinte ich die Zeit die man dienen muss um Ehrenhaft entlassen zu werden, das waren laut den Regeln ja 6 Rl-Monate, natürlich höre ich nicht nach 6 Monaten einfach in der Armee auf, ob und wann ich aufhöre kommt auf die Ereignisse an die die ID durchlebt.

    Ich hatte vor einiger Zeit schon in einem anderem Forenrollenspiel mitgespielt, das aber leider geschlossen wurde.
    Das hatte mir viel Spaß gemacht und deswegen würde ich hier sehr gerne mitspielen.
    Ich habe auch nicht vor nach 3 Wochen wieder aufzuhören.

    Ich kann leider meinen Post nicht editieren :(
    Mir ist aufgefallen das die ALA eher für Bürger ohne Bürgerrecht ist, deswegen werde ich zur Legio 2 in Mogontiacum gehen.


    Neue Daten:
    Gens: Terentia
    Name: Lucius Terentius Pulex
    Ort: Mogontiacum


    Meine ID strebt eine Militär Karrerie in der Legio II an.


    Grüße
    Lucius Terentius Pulex

    Ich will zur Armee um unserem Imperium zu dienen, außerdem um Erfahrung im Militärwesen zu sammeln.
    Nach meiner Pflichtdienstzeit werde ich vieleicht einen anderen Weg einschlagen, das kommt aber auf die Ereignisse an die meine ID noch durchleben wird.

    Ich würde gerne mitspielen meine Daten:


    Gens: Terentia
    Name: Lucius Terentius Pulex
    Ort: Confluentes


    Meine ID strebt eine Militär Karrerie in der Ala II Numidia an.


    Ich hoffe das alle Angaben in Ordnung sind, falls etwas nicht stimmen oder fehlen sollte müsst ihr es mir nur sagen und ich werde es beheben.


    Grüße
    Lucius Terentius Pulex