Ich versuchte die Übung richtig zu machen, als ich fertig waar sagte ich:
"Mein Optio iststehe auf Feld 16 und blicke zu dem Feld 26."
Ich versuchte die Übung richtig zu machen, als ich fertig waar sagte ich:
"Mein Optio iststehe auf Feld 16 und blicke zu dem Feld 26."
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
sprach er genau wie die anderen Soldaten er war stolz auf sich, sehr stolz und er fühlte sich ein wenig nervös .
Hab heute es geschafft den Senat böse zu machen hab mit den Juliern Rom, Brutii, und die Scipionen niedergerannt...
Durch das scheppern der Rüstung hörte er diverse Fragen des Optios herbeischallen er rief laut um das scheppern zu übertönen:
"ich wurde in Hispania gebohren... leider starb mein Vater vor einiger Zeit auf dem Fischerboot des Bruders meiner Mutter, er wurde bei einem plötzlichen Sturm weggefegt von Deck, da lud mich mein Bruder der nach Rom gekommen war zu sich... .
Ich habe 2 Geschwister Gaius Cornelius Decius und Cornelia Sabina, meine Eltern sind lange tot.
Ich wollte zu dieser Legion und zur Armee weil ich es meinem Vater versprochen hab und weil ich einen sicheren Sold kassiere :D!
Ich hielt schon oft genug ein Schwert in der Hand, zu oft für das Alter das ich bisher habe.
Schwimmen kann ich sehr gut da ich viel Zeit auf dem Schiff verbracht habe.
Ich habe 10 Jahre eine Ausbildung in diversen Dingen bekommen."
Er merkte warum seine Rüstung so viel lauter schepperte er hatte einige schnallen vergessen! Er versuchte sie zu schließen fluchte auf als dies nicht gelang und stolperte über einen Stein der ihm Weg lag.
Die Rüstung schepperte während des Laufens am ganzen Körper das machte ihm zu schaffen wenn auch nicht so sehr.
Er blickte sich so gut es in der Rüstung ging um.
Er lachte auf und stand auf er klopfte sich den Staub aus der Tunika und hob die verstreuten Ausrüstungsteile auf er antwortete:
"Das ist ein schöner Name meiner hingegen... AUlus Cornelius Superbus... ich fide der klingt schrecklich..
Aulus lächelte dankend den Mann an er fragte:
"Mit wem habe ich die Bekanntschaft gemacht?"
Er stolperte über einen Stein und landete auf der Nase
Willkommen in Rom! Wilslt du nicht zur Gen Cornelia kommen? WIr sind in der Factio Gilvus!
Er sah den freundlichen mann herkomemn und fragen er sagte:
"Ja, Ich sollte zur Waffenkammer gehen und mich ausrüsten lassen ich weiß aber nicht w sie liegt!"
Er blickte sich hilfesuchend um.
Während er sich anzog erzählte er:
"Ich bin 21 Sommer alt.Ich mache sehr viel Sport. Ich war das letzte Mal vor 4 Monaten krank.Ich habe mir vor 5 Monaten irgendetwas am Bein gemacht es ist aber schnell verheilt nachdem irgendein Griechischer Arzt es verbunden hat... Sonst weiß ich nichts von eventueller Schwäche..."
Er lächelte und seine Nervosität war plötzlich kaum kehr da.
Aulus gab seinen Oberkörper frei und erst jetzt fiel ihm auf wie kühl es doch war er reichte dem Legionär die Tafel und wartete was jetzt kommen würde ab.
Aulus nahm die Tafel dankend entgegen und sagte als Verabschiedung:
"Vale!"
Er trat durch die Tür des Nebengebäudes und sagte:
"Salve!"
Er sagte:
"Mein Name ist Aulus Cornelius Superbus.
Ich komme aus Rom.
Und habe bisher noch nichts gearbeitet!"
Er war ziemlich nervös und stotterte:
"Darum wollte ich zu den Legionen..."
Er dankte kurz in dem er nuschelte:
"Entschuldigung, Ich habe sie wohl übersehen verzeihen sie mir!"
Er ging durch die Tür in die Principia beim Meldebüro und grüßte beim eintreten:
"Salve!"
Aulus hatte alles erledigt was er vorher tun wollte. Nun war er bei den Toren des Castellum der Legio I.
Er schaute sich verdutzt um warum kein Mensch beimtor stand und rief fragend:
"Ist hier jemand? Ich wollte michzum Dienst melden?"
??? ich habe mich nicht imm Lesen darauf konzentriert da ich eher mit meinem Geburtstag beschäftigt war..
ah ihr meint das mit dem einmarsch derlegio 1 nach rom :D?
Nach seiner Rückkehr? Wann ist die?
Edit: Damit es alle wssen dieser Charakter ist diese Wochemien 2t Charakter aber mein Bruder übernimmt ihn nach der Woche (der ist in Spanien der unnütze Mensch)
danke an alle ich liebe das Chaos
Salve!
Ich Aulus Cornelius Superbus beantrage die Bürgerrechte für mich !
Name:Aulus Cornelius Superbus
Stand:Plebejer
Familia:Cornelii
Berufsstrang:Militär
Factio:Gilvus
Vale!
A. Cornelius Superbus