Beiträge von Marcus Iulius Scipio

    Scipio trat zusammen mit dem Scriba in das Officium des Duumvir. Nachdem man ihn angemeldet hatte trat Scipio selbstbewusst vor und grüsste mit einem Lächeln:


    "Salve. Mein Name ist Marcus Iulius Scipio, Sohn des Iulius Clemens. Ich bin hier um einen Einstieg in die Politik zu finden. Ich möchte mich als Magistrat bewerben."


    Danach stellte er sich entspannt vor den Schreibtisch......

    Scipio hatte nun ein Alter erreicht in dem es für ihn an der Zeit war Verantwortung zu übernehmen. Der Kampf war nie das Seine gewesen, dafür war er in Wort und Schrift wesentlich besse gewappnet. Und um endlich einen Anfang machen zu können war er nun hier. Er wollte sich als Magistrat für die Stadt Misenum bewerben in welcher er bisher als Bürger gelebte hatte. Er hatte stets ein ruhiges und beschauliches Leben geführt, doch hatte ihn sein Vater stets darauf vorbereitet, dass er wenn er alt genug war selber in die Verantwortung treten musste und ihm klar gemacht das von ihm erwartet wurde ein erfolgreicher Politiker zu werden.


    An der Porta angekommen trat er ein und stellte sich vor:


    "Salvete, mein Name ist Marcus Iulius Scipio, Sohn des Iulius Clemens. Ich strebe nach dem Amt eines Magistraten dieser Stadt und möchte dieses Anliegen mit den Duumvirn besprechen."


    Einer der Duumvir, Iulius Saturninus so sagte man ihm sollte sein Cousin sein. Er kannt diesen Mann nicht, doch war er gewillt sich überraschen zu lassen.

    Zitat

    Original von Titus Iulius Flavus
    Ich kenn dich :D


    Ich dich glaub ich auch :D


    [quote]Original von Lucius Iulius Centho
    -------


    Ich bin mir darüber im Klaren das es nicht einfach ist Senator wird und man dann auch nicht einfach mal so zum Legaten einer Legion wird. Ob ich diesesmal die Zeit dazu habe kann ich noch nicht sagen, da ich nicht wissen kann wie sich mein Leben entwickelt, doch bin ich motiviert aktiv zu bleiben solange es das RL zulässt.


    Zum starten finde ich eine Stadt, sprich Magistrat recht interessant. Wenn Misenum zur Zeit frei ist hört sich das nach einer guten Einstiegsmöglichkeit an.

    Salve Lucius Iulius Centho,


    ja, ich bin mir bewusst darüber was ein Foren-Rollenspiel ist. Ich bin nicht zum ersten mal aktiv im IR.


    Die Gens Iulia habe ich gewählt, da ich vor Jahren schon einmal in der Gens Iulia aktiv war und alte Liebe rostet bekanntlich nunmal nicht.


    Was ich mir für meine ID vorstelle:


    Nun, ich habe vor Berufsoffizier zu werden. Sprich zunächst Senator zu werden und dann um meine Entsendung zu den Legionen zu bitten.


    Das dürfte erstmal alles sein, vielleicht etwas kurz, aber es müsste alles enthalten sein was du wissen wolltest.


    Vale
    MIS

    Salvete,


    mein Name ist Marcus Iulius Scipio und ich erbitte Einlass in das Imperium Romanum. Ich gehöre der Gens Iulia an und möchte meinen Dienst im Auftrag des Imperators verrichten.


    Kurzum:


    Ich möchte der Gens Iulia angehören und in Roma wohnhaft sein.


    Vale