Beiträge von Gaius Germanicus Gracchus

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Also mir soll es recht sein... Willkommen in der Gens Germanica. Allerdings müssen wir noch sehen wo wir dich unter bringen...
    Vorschlag, Sohn des Titus Germanicus Pilatus oder als verschollener Bruder des Germanicus Aculeo. So hast du wenigstens noch einen Verwandten im IR.

Danke für die Aufnahme! :)

Wie wäre es denn als Sohn des Patientiam, Bruder des Catus?

Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Auch hier bin ich zur Stelle. Wie soll denn dein weiterer Weg hier im IR aussehen? Schon irgendwelche Pläne?

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Zuerst sei gesagt, dass ich das IR wohl mehr als Micronation denn als Rollenspiel werde. Natürlich ist einer Micronation Rollenspiel natürlich inhärent und ich habe auch vor welches über die Betätigung im Amt zu machen. Also auch in der Familie. Ich will nur ehrlich sagen, dass ich nicht solche Romane produzieren werde wie einige andere Spieler dies hier tun. (Ich finde es gut, dass es hier im IR beides gibt!) Wobei das natürlich auch nicht heißt, dass ich vorhabe dauerhaft Einsätzer bzw. Einzeiler zu posten.

Ich möchte diesen Charakter gern eine senatorische Karriere machen lassen. Das ist auch ehrlich gesagt einer der Hauptgründe warum ich deine Gens gewählt habe. Sofern ich es sehe dürfte sie sich dafür in vielerlei Hinsicht gut anbieten. Insofern hoffe ich da natürlich auch auf Unterstützung. Gern würde ich mit dem Charakter auch viele der im IR angebotenen Kurse absolvieren - auch über das für die Ämter nötige Maß.

Ich selbst habe schon in Micronationen gespielt und bin als Person politisch und historisch Interessiert (und meine auch etwas gebildet zu sein).

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Hier im Anmeldeforum dürfen außer neu Angemeldeten und meiner Wenigkeit nur die schreiben, die ich dazu auffordere ;) Von daher kann dir hier keiner antworten. Dein Ava hab ich allerdings im Forum bisher noch nicht gesehen - so oder so kannst du es aber auch noch später jederzeit ändern.

Danke für die beiden Infos. Später ändern ginge zwar, wäre aber irgendwie doof.

Eine vielleicht ungewöhnliche Bitte: könnte mir bitte jemand sagen, wenn er eine andere Figur hier in der Simulation kennt die den gleichen Avatar benutzt wie ich? Dann würde ich den Avatar noch ändern bevor es in die Simulation geht.

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Und wenn du schon jemanden zum Fegen schickst, Germanicus Sedulus, schick auch gleich jemanden zum Stadttor, da warten 3 Leute auf Antwort von dir ;)

Irgendwie suche ich mir immer Leute deren Postfach voll ist...

Bekommt man einen Ordo nur wenn der Vater (oder Ehemann) wirklich Senator oder Ritter war oder genügt es, wenn er selbst nur im Ordo ist?

Erlischt ein durch den Vater (oder Ehemann) erhaltener Ordo, wenn dieser verstirbt oder behält man ihn, wenn dieser den Ordo beim Ableben innehatte bis an das eigene Lebensende?

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Genau das meinte ich mit Fachliteratur. Wobei es nicht zwingend aus der Geschichtswissenschaft sein muss. Ich selbst bin kein Historiker und werde wohl sicher auch keiner mehr werden. Für mich ist das vielmehr eine Hilfswissenschaft.

Ich meinte konkret die Republik. Das Kaiserreich ist natürlich auch Interessant und für die Simulation hier natürlich relevant. Für politikwissenschaftliche Forschung heute aber weniger Interessant, da man heute ja doch sehr aus republikanischer Prespektive schaut.

Für eine Hausarbeit werde ich das Ganze vermutlich leider nicht mehr verwenden können. Da habe ich nur noch eine offen und da ist es ein ganz anderer Themenbereich. Wäre also erst einmal eigenes Interesse. Mal schauen was sich da eventuell draus machen lässt...