Beiträge von Amadeus

    Er registrierte die beiden Soldaten in der Schreibstube, die mit einigen Schreibutensilien hantierten. Als er dann angesprochen wurde, ging er hinein, und erwiderte mit gemäßigter Stimme.


    "Ja, die Wache am Tore meinte ich solle mich hier melden. Ich möchte nämlich der Vigiles beitreten."

    Der neue Imperator hatte zum Feiern aufgerufen. Auch wenn Amadeus kein Bürger Roms ist, fühlte er trotzdem als wäre er einer. Irgendwann, da war er sich ganz sicher, wird er dem Stand angehören. Er beobachtete das Treiben, blickte nach rechts, links, wieder rechts und sah überall Soldaten der verschiedenen Einheiten. Die Uniformen dieser schimmerten reflektierten herrlich im Sonnenschein. Die Senatoren mit ihrer gar weißen Tunika wirkten so ehrenhaft und unbefleckt. … Er vergaß in dem Moment, das solche Senatoren, Mitschuld an dem Tot des Vorgängers waren. Er war einfach zu sehr mit dem Jubeln beschäftigt.


    :app::app:

    Auf dem Markt traf er einen Rekrutierungssoldaten der örtlichen Vigiles, der ihm darauf aufmerksam machte, dass dringend neue Anwärter gesucht werden. Da Amadeus sowieso gerne mit dem Feuer spielte, ähm … und gerne Menschen helfen vermag. Vor allem seine Leidenschaft, nämlich der Medizin ausleben konnte, machte er sich zum Hauptquartier auf. Dort angekommen.


    "Salve!"

    Nach einer langen, vor allem aber anstrengenden und zermürbenden Reise, erreichte Amadeus sein Ziel, das Stadttor von Roma. Erstaunt von dem prunkvollen Gemäuer, blickte er hinauf, wagte seinen ersten Schritt in die Stadt, kniete sich hin und küsste den Boden unter seinen Füßen. Er hätte es sich nicht erträumen lassen können, jemals auch nur die kleinste Möglichkeit zu erhaschen, hier Fuß zu fassen. Er konnte es immer noch nicht glauben. Seine Gedanken waren so sehr durcheinander, dass er ausversehen ein Bürger Roms anrempelte, dieser seine Amphore fielen lies und ihn daraufhin ansprach. Amadeus war gewohnt, dass er in solch einer Situation bestraft worden wäre, aber unglaublicher Weise sagte der Bürger, dass es nicht schlimm sei und er sich keine Sorgen machen zu brauchte. Ob der Bürger Angst hatte oder einfach nur freundlich gesinnt war, konnte Amadeus nicht erkennen. Auf jeden Fall entschuldigte er sich und beseitigte die Scherben. Dann verließ er den Ort des Geschehens in Richtung eventueller neuer Arbeitsstelle.

    Salve Bürger Roms,


    gewährt Ihr mir Zutritt?



    Wohnort : Rom
    Stand : Peregrinus
    Name : Amadeus (wenn möglich)