Beiträge von Thracia Alexander

    "Unglaublich!".
    Alexander brachte einfach nichts Anderes hervor als immer wieder "Unglaublich".
    Egal was er erblickte, es überreizte seine Sinne. So viele Menschen, soviele Bauten, soviel Getummel.
    "Wahrlich, eine Weltstadt!".
    Alles schien in dieser atemberaubenden Metropole eine gewisse Harmonie auszustrahlen. Seien es die verzierten Häuserfassaden, das Gewirr der Menschen, welches sich wie ein pulsierender Organismus auf dem Markt bewegte oder schlichtweg das wundervolle Wetter, welches den besitzergreifenden Charme dieser Stadt perfekt in Szene stellte.
    "Wunderbar!"

    Endlich mal ein etwas anderes was er hervorbrachte.
    Alexander bemerkte plötzlich sein eigenes Grinsen im Gesicht.
    "Das wird meine Welt! Hier will ich leben, hier will ich sterben"

    Dachte er und fragte sich im darauf folgenden Augenblick, ob er diesen "Eid" auch wirklich einhalten wird und kann.

    "Soviele Möglichkeiten, soviele Gesichter. Dieses Reich kennt keine Grenzen!"
    .
    Und dies sowohl metaphorisch als auch im wahrsten Sinn der Redewendung.


    "Machte ich mich auf aus trautem Heim
    oh Waiser lehre mich dummen Keim
    Prächtig deine Venen vollends mit Blut
    Weit deine Einsicht in diese Welt
    Dein Glanz auf das es niemals verfällt
    Immer knisternd noch deine warme Glut
    Flehend sehe ich dir hinauf, mein Rom
    Reiße mich mit im Tiber, deinem Strom"

    Hallo Leute,


    Ich habe mich neu angemeldet, warte jedoch noch auf freischaltung.
    Meine ID ist ein Philosoph aus Thrakien (peregrinus). Meine frage ist was ich eventuell annerkannt bekommen könnte. Ich bin völliger Neuanfänger und hab schon im Forum gestöbert und mich bisschen zur schola athensis schlau gemacht.
    da werden ja kurse und etc. angeboten wie z.b Latein.
    Ich als spieler habe mein Latium und theoretisch hat es auch meine ID. meine erste frage ist kann man sich das annerkennen lassen und zudem ob man wirklich latein können muss um den kurs zu bestehen. ich mein das sind ja paar jahre lehre haha

    Salvete


    Ich erbitte euch glorreiche Römer, gewehrt mir Einlass in eure Tore.
    Mein Name ist Thracia Alexander. Zu Zeiten des Untergangs des damals mächtigen Makedoniens, entfloh meine Familie nach Kleinasien, wo sie als -wie in den ruhmreichen Jahren in Makedonien- vielen Machthabern als Berater diente. Ich erhielt Bildung in Kunst, Sprachen und Wissenschaften, jedoch stillte Literatur nicht meine Gier nach Herausforderung und Abenteuer. Also brach ich auf um Erfahrungen zu sammeln und meine Künste den Augen und Ohren der Mächtigen und Armen dieser Welt zu offenbaren. Und nun stehen ich vor den Toren Roms. Auf das ich als 21-jähriger Peregrinus erlaubt wird frei Dichten und Denken zu dürfen.
    Das Ziel meiner Reise sollte die vollständige Aufnahme nach römischem Recht als Bürger Roms sein.


    Zusammengefasst:
    Name: Thracia Alexander
    Stand: Peregrinus
    Alter:21
    Wunschwohnort: Rom