Beiträge von BlackScorp

Zitat

Original von Aretas
    Ohne jegliche Investition hat noch keiner etwas Vernünftiges zu Stande gebracht. Die so genannten offenen Quellen würde ich mit Vorsicht genießen, wenn sie nicht mit Quellenangaben untermauert werden.

Zur Zeit investiere ich in die Erstellung von Grafiken sowie Serverkosten. Auch die Zeit ist meiner Meinung nach eine Art der Investition.

Mich interessieren aber nicht nur die Gladiatoren selbst. Wie gesagt das Spiel hat einen primären Fokus auf die Gladiatoren aber auch einen sekundären Fokus bezogen auf die Spieler.Soweit ich weis, gab es damals viel Geplänkel um Macht und Rang und diese Elemente sollen auch im Spiel vorhanden sein.

Tolle Artikel habe ich bereits hier im Wiki gefunden. Wusste zum Beispiel nicht wie ich "Gilden" bezeichnen sollte. Nun fand ich den Begriff "Gentes". Ich werde mich einfach mal weiter hier im Forum umsehen.

Die Quellenangaben sowie Richtigkeit muss, wie erwähnt, ja nicht sehr präzise sein. Zu viel Realität verdirbt das Spiel;)

Vielen Dank für die Informationen, aus diesem Grund habe ich mich ja hier Registriert. Um etwas zu lernen was ich noch nicht weis;)

Das mit Wikipedia war mir ja klar nur fand ich es diesen Spruch halt schön als Text für die Startseite.

Gibt es eventuell noch irgendwo Offene Quellen bezüglich Gladiatorenschulen? Die Wiki Artikeln sagen meist nur wo welche gelegen haben und welche Gladiatorgattungen es gab. Es muss ja nicht immer 100%ig wahr sein, ich mache ja keine Wissenschaftliche Arbeit sondern ein Spiel;)

Ich habe mal durch einen Zufall und Google hier im Forum eine Beschreibung einer Gladiatorenschule gefunden. Leider finde ich es nicht mehr wieder. Weder "Gladiator" noch "Gladiatorschule" oder "Ludus" bringen mich bei der Suche nicht weiter. Vielleicht kann ja einer mir Helfen und den Link aus dem Forum posten?

Zitat

Original von Iunia Axilla
    Das ist ein Buch ;) ISBN 3-8053-2563-0

Schon länger her dass ich mir Bücher gekauft habe, seit dem ich Kindle habe. Aber ich werde es mir mal anschauen eventuell mal in unserer Stadtbücherei vorbeischauen:D

Zitat

Eine günstigere (aber WEIT weniger ausführliche und unwissenschaftlichere) Alternative wäre auch Fabrizio Paolucci - Gladiatoren. Leben für Triumph und Tod (ISBN 978-3-86601-602-6)

Vielen dank aber vielleicht kennst du wenigstens ein paar der Gebäude Namen, die ich suche?

Zitat

Und wenn du mir einen persönlichen Gefallen da programmieren magst: Lass die Gladiatoren da niemals diesen "morituri te salutant"-Blödsinn aufsagen, der gehört nämlich nicht zu den Gladiatoren, sondern zu zum Tode verurteilten Verbrechern ;) Nur Hollywood hats gründlich versaut...

[/quote]
    hm.. hast du etwa meine Seite gefunden? Die sollte man eigentlich über google nicht finden können:D Laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/A…sar,_morituri_te_salutant heißt es dass das es als Gruß unter Gladiatoren galt.

Wie du Siehst sind da noch einige Wissenslücken :D

Viele Grüße

Vielen Dank für deine Antwort.

Dieser Beitrag sollte in keinem Fall eine Werbung sein, ich habe ja keine Links oder ähnliches gepostet. Auch vom kommerziellen Spiel war nicht die Rede. Ich Entwickle das alles in meiner Freizeit aus Spaß. Die Bücher schau ich mir auf jeden Fall mal an Vielleicht gibt es eine E-Book version.

Bitte um Entschuldigung ich hätte wahrscheinlich sagen sollen dass es um ein Freizeit Projekt handelt.

Viele Grüße.

Hallo liebe Forum Mitglieder,

seit dem ich zum ersten Mal den Film Gladiator gesehen habe, wurde ich zu einem Fan des Antikes Roms, nun mit der neuen Serie "Spartacus" bin ich total dem Antiken Rom und den Gladiatorenkämpfen "verfallen".

Ich bin Hauptberuflich ein Webentwickler und bin auf die Idee gekommen ein Gladiator Browsergame zu entwickeln. Leider entspricht mein Wissen dem Stand der Filme sowie der Serie und aus einigen Wiki Einträgen von hier. Um das Spiel korrekter zu gestalten, beschloss ich mich hier im Forum zu registrieren.

Einerseits würde ich hier genauere Informationen von den Erfahrenen Benutzern sammeln andererseits würden hier bestimmt ein paar tolle Ideen zum Spiel dazukommen.

Einiges zum Spiel:

Das Spiel heißt "Legends of Rome" und es Spielt in der Zeit vor Kolosseum, wobei Rom dennoch die größte Arena besitzt. Im Spiel übernimmt man als Spieler den Ludus seines verstorbenen Onkels. Vor seinem Tod lies der Onkel alle Sklaven und Gladiatoren frei, weil sie ihm Jahrelang gute Dienste erwiesen haben. Nun muss der Spieler die Gladiatorschule zum Ruhm führen damit der Familienname nicht in Vergessenheit gerät.

Primär geht es im Spiel darum, Gladiatoren zu Kaufen, diese zu Trainineren und Ausrüsten und Später in der Arena antreten lassen. Es werden Mehrere Städte geben wie Pompej, Capua, Rom in denen sich die Gladiatoren ihre Titeln erkämpfen müssen. Sekundär soll es Spieler Ränge geben mit denen man Macht ausüben kann(zb Gladiator von einem Kampf ausschließen usw). Damit soll im Spiel Kommunikation zwischen Spielern geschaffen werden und Rivalität, Korruption und Absprachen sollen das Spiel etwas "versüßen".

Soweit zum Spiel.

Nun kommen schon die ersten Wissenslücken :D

Ich würde gerne den Ludus ausbauen wollen mit Gebäuden nur Fallen mir da keine Vernünftigen bzw Richtige Namen ein.
    Es soll zum Beispiel ein Haupthaus geben von dem Man sein Ludus verwalten kann. Auch kann das Haus geschmückt werden und erweitert werden damit das Ansehen auch wächst(früher was es bestimmt genauso wie heute dass die Reichen ihr Haus/Villa zum Prallen benutzt haben)
    Dann soll es einen Schlafraum für Gladiatoren geben, je größer der Schlafplatz desto mehr Gladiatoren können in der Schule leben.
    Außerdem soll es einen Behandlungsraum bzw Behandlungshaus geben in dem die Gladiatoren geheilt werden können.
    Zusätzlich soll es eine Waffen bzw Nahrungskammer geben und zum Schluss soll es einen Trainingsplatz geben.

Und da wollte ich schon Mal nachfragen ob es bestimmte Namen für die Gebäude gibt in Latein.

Auf dem Trainingsplatz sollen bestimmte Geräte aufgebaut werden um die Fähigkeiten der Gladiatoren zu erweitern. Ich habe mal den Namen "Paulus"(oder so ähnlich) in der Serie gehört, es war ein Holzkreuz an dem geübt wurde.

Auch hier würde ich gerne erfahren was es damals so für Geräte, Anlagen gegeben hat an dem die Gladiatoren trainiert haben.

Ich hoffe ich kann durch eure Hilfe meine Wissenslücken schließen.

Viele Grüße,
    BlackScorp