Beiträge von Lucius Duciannus

    der Mann wirkt ausgesprochen ruhig "Wie Ich schon sagte, Herr. Die Waffe ist ein Erbstueck. Ich habe das Schwert nicht um mich selbst zu verteidigen. Lediglich mich an bessere Tage zu errinern ist die Aufgabe." sieht sich um "Doch irgendwie scheint es mir weniger Errinerungen zu bringen als Aerger."

    "Salve Herr!" sprach der Mann und neigte kurzerhand das Haupt "Nein, Ich bin nichts von alledem wie du bereits bemerktest." der Mann hob sein Haupt "Ich bin Schriftgelehrter aus Griechenland, Lucius Duciannus mein Name wie es auf deiner Tafel steht. Dieser Vorfall mit meinem Spatha tut mir leid, mir war nicht bewusst das es Verboten ist eine Waffe mitzufuehren, zudem ist jene Waffe nur ein Erbstueck welches stumpf ist und nicht fuer den Kampf zu gebrauchen, es dient moralischen und ... ehm abreckenden Aufgaben" spricht der Mann in einem ruhigen und respektvollen Ton

    der Mann wird also in seine Zelle gebracht und sieht sich um


    So sehen die roemischen Zellen also von innen aus...


    kopfschuettelnd ob des Aufenthalts hier in der Zelle spricht er ruhig vor sich hin


    Wenn mir das mal nicht die Tueren verschliesst Scriba zu werden...

    sieht man die Taberne von aussen ist es nicht mehr als eine Tuer in einer emporragenden Wand welche zwischen den anderen Wohnheimen und Lokalen der Wohnviertel klebt


    tritt man hinein so erkennt man einige Holztische an denen sich die Maenner eifrig betrinken und/oder sich einfach dem Spiel hingeben. Eine Wandbemalung hinter der Theke ist ebenfalls zu erkennen, jedoch in keinsterweise was sie darstellt. Eine kleine Treppe schmueckt den hinteren Teil der Taberna welche wohl zu den kleinen Zimmern fuerhrt welche man sich hier mieten kann. Der Besitzer der Taberna ist ein kleiner Mann der stehts hinter der Theke steht von 1,71metern mit schlohweissem Haar und einem Blick der schlicht und einfach naiv wirkt.








    Sim-Off:

    Diese Taberne dient mir ausschlieslich als Ort an dem man Lucius per Brief und/oder persoenlich kontaktieren kann. Sie wird in keinsterweise dafuer benutzt um mir zu einem unfairen Vorteil oder sonstiges zu gereichen. Gelegentliche Beitraege welche den restlichen Alltag meines Charakters -Beispielsweise Zeit in der ICH nicht anwesend bin- beschreiben werden ebenfalls auftauchen..

    Spaet in der Nacht klopft es an der Pforte der Torwache. Ein Mann von ungefaehr 1,87 metern groesse und schwarzem Haar steht vor der Pforte. Er ist in einen leichten Lederharnisch gekleidet und ein langes Spatha haengt an seinem Ledergurt.


    Die Goetter moegen diesen Abend segnen Freund Rhoemer.


    Lucius Ducannius ist mein Name, ich habe die lange Reise aus Thessaloniki, Griechenland auf mich genommen um mich den Sicherheitskraeften in Rom anzuschliessen, nun stehe ich vor dem Problem das ich zuvor nochnie in solch einer grossen Stadt war und nicht weis an wenn ich mich da zu wenden habe um bei den Vigliles aufgenommen zu werden.

    So vergessen wir das ganze. Jetzt hab ich den durchblick!


    Name: Lucius Ducannius
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Ostia



    Entschuldige mich fuer die Unannehmlichkeiten

    Dann wuerde ich gerne einige aenderungen vornehmen.


    Ersteinmal der Stand da habe ich was verwechselt.
    Mein Charakter soll schon roemer sein.
    Mein Charakter wuerde dann (noch) keiner Gen angehoeren und nur den Namen Lucius Ducannius tragen.


    Zusammengefasst


    Name: Lucius Ducannius
    Stand: Civis
    Wohnort: Ostia



    Sollte ich erneut etwas falsch verstanden haben dann belasse ich es bei dem Namen und aktzeptiere das ich als peregrinus einsteige.

    Name: Lucius Quintus Ducannius
    Wohnort: Ostia
    Stand: Peregrinus



    Vorrab mal eine Frage


    Ich lass mir die Einleitung zu den Familien durch und wuerde gerne mit einigen Freunden die die Tage dazustossen eine eigene Familien gruenden.


    Informationen dazu waeren das alle zur Familie Ducannius gehoeren und das mein Charakter anstrebt (fals nicht moeglich so einzusteigen) ein Lannister zu werden d.h Das Haus Ducannius soll einen Ludus betreiben in naher Zukunft.


    Daher meine Frage ob dies moeglich sei?


    Es werden min. 4 + mich an aktiven Spielern in dieser Familie sein.