Beiträge von Sextus Iulius Faustus

    Also, Gedanken habe Ich mir allerdings gemacht und da die Aufgaben mit welchen mich mein Vater betraute auf dem Gebiet der Stadtverwaltung liegen, bin Ich zum Entschluss gekommen es hier in Italien auf dem selben Gebiet zu versuchen Erfahrungen hatte er gesammelt jedoch war Italien anderst als Griechenland. Wir würden sehen was passiert Ich denke Ostia wäre angebracht um die ersten Schritte in diese Richtung zu wagen Ich werde in den nächsten Tagen zur Schola gehen und mich für einen Lehrgang anmelden der mir helfen könnte diese Laufbahn einzuschlagen. Meine Abschlüsse und Diploma sind alle auf das Gebiet Griechenlands beschränkt

    Scheint als hätte Ich mich versprochen, verzeih. Der Mann lächelt einen Moment lang ehe er zur Antwort der nächsten Frage ansetzt Duumvir natürlich. er schmunzelt kurz Nun Ich bín auf anraten meines Vaters hier eine Karriere hier in Rom einzuschlagen da dies eher zu größerem Ansehen der Familie gereicht, als ein Amt in Makedonien zu bekleiden. Wegen der Reise, es wurden mir Begleiter zugeteilt um meine sichere Ankunft hier in Rom zu gewährleisten

    Sextus Iulius Faustus, ist mein Name, Sohn des Gnaeus Iulius Cato, mein Grossvater ist Marcus Iulius Subaquatus, sehr erfreut Faustus lächelt etwas und scheint nachzudenken, höchst wahrscheinlich klappert er den Familien Stammbaum in Gedanken ab um eine Verbindung zu dem Mann zu finden.

    Nun Phoclydes, dazu kann ich dir nichts sagen da ich selbst nur Informationen habe dennen man nicht vertrauen kann. Ich habe dort in Demetrias gelebt und bin oft auf den Inseln der Ägäis aus Verwaltungsgründen gewesen welchen ich meine volle Aufmerksamkeit habe widmen müssen, so habe Ich nur die Informationen die ein Mann eben auf einer Reise mit Schiff mitbekommt und jene sind keine nennenswert. Faustus sah dem Sklaven hinterher der von Phoclydes losgeschickt wurde

    mit einem Nicken nahm Faustus den Becher vom Tablett Primus Pilus, das erfreut mein Herz, Ich würde Ihn gerne einmal kennenlernen, doch ist es nicht unbedingt von nöten das dies in unmittelbarer Zukunft passiert, Mantua ist dafür doch etwas zu weit und nach so einer Reise will ich nicht nochmal für eine Woche auf einem Pferd sitzen schmunzelt sacht und nippt an dem Wein Mh, vorzüglich dieser Wein. Nun um ehrlich zu sein, solange derjenige mit dem Ich sprechen werde der Familie angehört ist es belanglos wer es ist Faustus steht ruhig da, erneut wie bereits vor der Tür zupft er an der Toga an seiner Schulter und richtet diese. Nachdem dies getahn war trinkt er einen Schluck von seinem Wein und lässt den Blick wieder durch das Atrium schweifen

    Salve Phocylides Faustus sah sich im Atrium um, ob er schon einmal von seinem Vater hergebracht wurde in dieses Haus wusste er nichtmehr Gerne nehme ich etwas Wein, danke im Anhang darauf setzt er an und beantwortet noch gleich die andere Frage welche ihm gestellt wurde Nun, ich habe darauf gehofft hier auf einen meiner Verwandten zu treffen. Ich komme gerade aus Makedonien, eine lange Reise Er schmunzelt kurz bei dem Gedanken an die Reise und an die Mannen die ihn hergeleiteten Mein Cousine Iulius Centho ist also der Herr der Casa, gut, gut er blickt Phocylides einen Moment lang an Mein Vater, Iulius Cato, er meint in Makedonien würde Ich meine Talente verschwenden und ausserdem sei Rom ein Pflaster das eher zu mir passt er lächelt kurz dies will ich nun selbst ausprobieren schmunzelt erneut Doch genug davon, ich plaudere schonwieder mit Leuten über Dinge die sie wohl kaum interessieren. Sag mir Freund Phocylides der Onkel meines Vaters, Marcus Iulius Licinus, mir wurde gesagt er sei Centurio, seine Legio ist mir leider entfallen, wo hält er sich auf?

    Salve, Sextus Iulius Faustus ist mein Name betont seinen nomen gentile ganz besonderst. Faustus mustert den Sklaven kurz ehe er wieder ansetzt zum sprechen Ich bin ein Verwandter der Hausherren, aus Makedonien. richtet seine Toga an der Schulter wärend er diese Worte spricht, sieht dann wieder auf zu Wonga und stellt sich dann in aufrechter Haltung wieder hin

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120705/temp/yijsivha.jpg]



    Faustus Blick wandert über das Forum, Menschen die ihren Geschäften nachgehen, überall. Händler, ein Centurio der mit seinen Mannen der Cohorte Urbanae für Sicherheit sorgt, Sklaven und Vieh. So hatte Faustus seine Heimatstadt in Errinerung, es scheint sich nichts verändert zu haben seit er das letzte mal in Rom war. Ein kurzer Blick gen Himmel, ein kurzes schliesen der Augen. Er war hier, im Zentrum der Welt, endlich war er wieder in Rom nach so langer Zeit. Die Städte welche er hinter sich gelassen hat für diese Reise, die Städte Griechenlands konnten bei weitem nicht die Pracht Roms aufweisen. Langsam schreitet der in einer Toga gehüllte Mann über das Forum in Richtung des Stadtteiles in welchem sich die Casa der Iulier befindet.

    Klasse!



    Eine Frage noch. Wird mein Loginname in Sextus Iulius Faustus geandert oder muss ich das erbitten? Fals zweiteres zutrifft ist das hiermit geschehen. :D

    Nun, moeglicherweise habe ich die Frage nicht ganz verstanden, aber ich habe mir Sextus als ein freies Gens Mitglied vorgestellt.


    Von seiner "Story" her war er lange Zeit in Makedonien hat dort in der Verwaltung gearbeitet.


    Das einzige was ich mich Frage jedoch ist wie das den Handgehabt wird mit "neuen" Mitgliedern sind die InGame auch neu oder sind das eben aeltere Mitglieder die einfach...ehm woanderst waren.


    Denn wenn das moeglich waere wuerde ich das gerne so machen. Das Sextus Iulier ist aber eben der Verwandtschaftsgrad schon einiges von den "Stamm" Iuliern entfernt ist.

    Hm, wirklich schade. Aber gut da kann ich wohl nichts daran aendern.


    Ein Gens welches ich mir auch gut vorstellen koennte waeren die Iulia.


    Warum ich mich fuer die Iulia entscheide ist in dem Fall das Ich das Geschlecht der Iulia schon immer interessant fand und hinzukommt das Setting das es nichtmehr das Patrizier Geschlecht von damals ist sondern so wie ich das verstanden habe aus Freigelassenen besteht die die Plebejische "Linie" weiterfuehren.


    Vorallem das:


    Wir sind auf die Bühne des Imperium Romanum zurückgekehrt. Würdevoll, bescheiden und doch beharrlich werden wir für unser großes Ziel kämpfen


    hat mich sehr beeindruckt.


    So hoffe Ich mitwirken zu duerfen um die Iulia wieder zu einstiegem Glanz zu fuehren!

    Nun was RPGS angeht habe ich in einem Forenrollenspiel schon mitgewirkt und auch mitgespielt ja. Ein Warhammer 40.000 RPG. Ausserdem schreibe/bearbeite ich (Mit einer Schreibmaschiene wohlgemerkt) Neufassungen von Geschichtsbuechern das Antike Griechenland und Rom betreffend in welchen ausser acht gelassene Fakten beleuchtet werden und anhand von einigen Dozenten meiner Universitaet in Mannheim mit Argumentationketten aufgeaerbeitet werden.


    Ich bin selbst jemand der sehr viel wert auf das Rollenspiel legt um eine angenehme und autentische Atmosphaere wiederzugeben.
    Mir ist wohl bewusst das meine Beitraege keine zweizeiler seinen sollten und ich selbst daran interessiert meinen Mitspielern ein moeglichst gut beschriebenes Bild meines Charakters und meiner Handlungen mitzuteilen.


    2. Hierbei habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt, es geht mir darum das es eine Plebejer Gens ist. Mir ist auch bewusst das hohe Aemter in den reien der Decima zu finden sind wessen ich nicht abgeneigt bin. Meine Aussage das es eine Mittelstaendige Gens ist habe ich wohl falsch formuliert. Es ging mir in der Aussage eher um den Geschichtlichen Hintergrund, das die Decima aus den Reihen von Haendlern und Grossgrundbesitzern herraus entstand und der Fakt das der Pater Familias sich das Buergerrecht erst verdienen musste. Das die Gens keine aus Roemern in den Gruendern bestehende Gens ist war auch ein Fakt welcher mich zu dieser entscheidung brachten.



    4. Dann wuerde ich es sehr begruessen wenn das gemacht wird. Also fals alles glattlaeuft "Sextus Decimus Varus"

    1. Frage


    Antwort: Ja, Ich habe schon in einigen RPGS mitgespielt und um ehrlich zu sein bin ich seid gut 6 Jahren eingefleischter Rollenspieler. Unteranderem in World of Warcraft, Age of Conan (Ungefaehr das selbe Setting wie im IR), Herr der Ringe Online und zurzeit Aktiv in Star Wars the Old Republic.


    2. Frage


    Antwort: Die Antwort zu dieser Frage ist hoffentlich keine die mir die Tueren verschliesst ;). Also Decima weil es nach einer sehr schlichten Gens klingt welche weder zu Highclass ist aber auch nicht am Rande des Abgrundes rumturnt. Etwas was mir sehr wichtig ist und ausserdem gefaellt mir der nome gentile Decimus sehr ;)


    3. Frage


    Antwort: Nun mein Charakter ist roemischer Buerger mit griechischen Anteilen in seinen Wurzeln. Er ist ein Aristokrat doch in seinen Anspruechen sehr bescheiden. Er (Sowie Ich) ist sehr belesen in geschichtlichen und philosophischen Bereichen
    was mich sofort auf den Gedanken brachte mich in der Schola Atheniensis zu engagieren.


    4. Frage


    Antwort: Das ist mir auch aufgefallen jedoch ist (fals ich nicht verkehrt liege) sein Vorname Faustus nicht sein Cognomen.


    Aber wie dem auch sei gerne kann -fals das geht- die Spielleitung meinen Loginnamen in Sextus Decimus Varus aendern.


    Gruesse


    Sextus -Hoffentlich bald "Decimus- Varus