Beiträge von Tiberius Aurelius Aquilinus

    Bezüglich Cognomen habe ich mich nun für Aquilinus entschieden. Gibt es im IR praktisch noch nicht und auch wenn es vielleicht ein bisschen protzig ist, denke ich doch, das es passt :)


    Falls ich in die Gens Aurelia komme wäre der Name dann also:


    "Tiberius Aurelius Aquilinus"

    Ah ok, nun verstehe ich was du meinst :)


    Ja klar, dann machen wir das so, dass wir uns erstmal kennen lernen, genaue Gründe für die Heirat überlegen wir uns dann noch, reine Liebesheirat erscheint uns ein bisschen zu kitschig, aber da findet sich sicherlich etwas :)


    Und kein Problem, auf einen oder zwei Tage kommt es nicht an, beratet euch nur in Ruhe. :)


    LG und eine gute Nacht,
    Tiberius


    PS: Ich werde heute Abend oder Morgen nochmal nach einem anderen Cognomen sehen und das dann hier nochmal bekannt geben.

    Guten Abend, vielen Dank für die freundliche Antwort :)


    Ich gehe dann gleich mal auf deine Punkte ein:


    1. Ok, verstehe ich. Ich, bzw wir sind da auch ziemlich flexibel, solange am Ende eine Lösung gefunden wird. :) Ich verstehe nur gerade nicht was es an der Sinnlosigkeit der Ehe ändern würde wenn sie sich noch kennen lernen? Klar kann man das machen und ich hätte da auch nichts dagegen, nur sehe ich dann am Ende das gleiche Problem wie jetzt.


    Könnte man vielleicht so Argumentieren, dass beide Familien momentan ja in der gleichen schwierigen Situation stecken und sich daher noch enger aneinander binden wollen?


    2. Ok, ist auch kein Problem, ich muss nicht gleich nach Rom kommen. Ich denke ich werde es dann so machen, dass Tiberius in Süditalien irgendwo an Land geht, von den Problemen und der Situation seiner Familie hört und dann nach Mantua geht. Der Legat der Legion dort ist ja Aurelier, also würde das auch Sinn machen (dass die restliche Familie dort ist weiß er ja nicht).


    3. Ok, ich werde mich dann ggfs. nochmal nach einem anderen Cognomen umsehen.


    Ich freue mich schon auf die Aurelier, letztlich geht es mir hauptsächlich um eine aktive Gens in der schönes Rollenspiel möglich ist, ob das nun Majores oder Minores ist, ist nicht so wichtig. Nur Patrizier wollte ich halt ganz gerne sein. :)


    Dann wäre ja auch noch die Verwandschaftsfrage zu klären, oder? Also wie ich in den Stammbaum passe, sozusagen. Im Prinzip würde ich euch da auch gerne die Wahl überlassen, ich würde mich freuen, wenn ich aktiv bespielte Brüder, Schwestern oder Eltern hätte, aber es ist auch kein muss. :)


    LG
    Tiberius

    Nagut, kann man nichts machen. Ich wäre gerne Patrizier aus einem alten Adelsgeschlecht geworden, aber offensichtlich scheinen wir zu unterschiedlich zu sein als das dass passen könnte. Ist dann wohl besser so.
    ______________________________


    Für mich kommen nun noch die Aurerlier und die Tiberier in Frage, wenn ich das richtig sehe. Tiberier sind blöd, weil ich schon Tiberius als Praenomen habe (Tiberius Tiberius klingt ein bisschen komisch finde ich), also Aurelier.


    Ich würde mich dann also gerne um eine Aufnahme bei den Aureliern bemühen. Ich muss mein ID Konzept zwar etwas umstellen, weil eigentlich wollte ich ein Mitglied einer alten adligen Familie spielen und die Aurelier sind ja eher neuadelig (meine ID wäre wohl auch als Plebejer geboren, nicht?) aber ich denke, das bekomme ich hin. :)


    Also, wenn ihr mich wollt, wäre ich froh. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu. Ich hoffe, ich habe durch die gescheiterte Claudiersache kein allzu schlechtes Bild hinterlassen.

    Puh, also ich muss sagen, dass ich mir langsam selber nicht mehr so sicher bin ob ich zu den Claudiern will wenn wir hier schon so Verständnisprobleme haben.


    Es tut mir Leid, ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam komme ich mir etwas gegängelt vor. Ich gebe mir ja alle Mühe hier so offen und ausührlich wie möglich zu antworten, aber ich will meine ID auch nicht von Grund auf durchplanen, das verdirbt mir einfach den Spaß am Spiel. Vor allem da wir hier eben noch im Anmeldeboard sind. ;)


    Ob meine ID in die Claudia passt und die claudischen Ideale teilt? Entschuldigung, aber schon mal was von inner familiären Unterschieden gehört? Ich will ja gar nicht sagen, dass Tiberius ein Rebell sein soll, der sich gegen die Familie stellt, eigentlich wollte ich mich sogar ziemlich an den Familienidealen orientieren, aber wenn das hier so als Bedingung gefordert wird frage ich mich doch ob mir das nicht ein bisschen zu weit geht.


    Letztlich sehe ich das so, dass man um neue Spieler, die sich schon im Anmeldethread die Mühe machen ernsthaft und ausführlich zu schreiben froh sein sollte und sich nicht verhalten sollte wie das russische Konsulat bei der Visa Vergabe.


    Ich werde mir die Sache auch nochmal überlegen, momentan habe ich das Gefühl dass ich bei den Claudiern nicht wirklich willkommen wäre und ich will mich dann da auch nicht aufdrängen. Es gibt auch noch andere patrizische Familien.

    Schönen guten Abend, erstmal vielen Dank für den ausführlichen Post.


    Also zunächst einmal zur Planung für meine ID. Ich bin eigentlich niemand, der gerne alles bis ins kleinste plant oder im voraus bestimmte Dinge fest legt. Natürlich muss das manchmal doch gemacht werden, womit ich auch leben kann.


    Statt dir also zu sagen, was Tiberius nun genau machen wird, sage ich dir vielleicht lieber wie ich ihn spielen will, denn ich möchte mich nicht schon jetzt festlegen, lege aber großen Wert auf nachvollziehbares Rollenspiel, weswegen er nichts unrealistisches tun wird.


    Tiberius ist jung und ehrgeizig, er will in die Politik und ins Militär und will wichtige Aufgaben übernehmen. Man könnte sagen, dass er auch etwas von sich eingenommen ist und sich vielleicht überschätzt.
    Er ist aber seiner Familie treu, also wird er tun was diese macht, es sei denn es ergeben sich irgendwelche Umstände die ein anderes Handeln logischer erscheinen lassen, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.


    Er wird im IR praktisch bei Null anfangen, was die ganzen politischen Geschehnisse der letzten Zeit betrifft, wie ich schon sagte. Wie er sich nun verhalten wird ist also noch relativ offen und ich lasse mich da auch selber gerne überraschen. Vielleicht flieht er auch nach Germanien, vielleicht findet er Zuflucht bei anderen Freunden oder verwandten, vielleicht trifft er auf die beiden Sklaven die du erwähnt hast und flieht mit diesen (falls die das wollen) ich bin da eigentlich für sehr viele Möglichkeiten offen und spiele diese zur Not auch alleine aus, was auch deine Frage beantworten sollte ob ich es mir zutraue ohne Spielmacher zu spielen. Zur Not poste ich auch eine Weile mit mir alleine oder suche mir andere Postingpartner, ich denke dass sich da schon etwas ergeben wird.


    Und was die Verschwörung angeht, Tiberius steht wie gesagt auf Seiten seiner Familie und wird wohl auch deren Ansicht teilen. Und wenn nichts unvorhergesehenes passiert wird er sich auch nicht gegen seine Familie stellen wenn diese gegen die Verschwörer vorgeht.


    Was ich hier nochmal betonen will ist, dass ich meine ID bzw. ihren Werdegang hier nicht haarklein durchplanen will und auf bestimmte Dinge wie diese Verschwörung reagiere ich wenn ich davon Sim-On wissen erlange und das würde ich mir dann auch gerne offen halten. Generell bin ich jemand, der Dinge gerne auch mal Sim-On auf sich zu kommen lässt und auf Situationen reagiert. Natürlich müssen gewisse Dinge geplant und abgesprochen werden, aber ich halte das gerne so gering wie möglich.


    Ich hoffe, dass ich und meine Spielweise mit der Gens Claudia kompatibel sind, ich würde wirklich gerne in die Familie, aber ich verbiege mich deswegen auch nicht. Und wenn es nicht geht, dann geht es halt leider nicht.


    Und nun nochmal was zu meiner zukünftigen Gemahlin: Ich würde vorschlagen, dass sie und Flavius Gracchus hier posten dürfen damit geklärt werden kann wie und wann eine Hochzeit angesiedelt werden könnte. Möglich wäre ja, dass die beiden schon verheiratet sind oder sie heiraten erst später, wobei momentan wohl keine gute Zeit zum heiraten ist... Muss man sich halt mal Gedanken machen :)

    Salve :)


    vielen Dank, für die Antwort. Zum ersten:


    Da kann ich dir natürlich streng genommen keine Lösung anbieten, denn das du mich nicht kennst ist nun mal leider etwas was ich nun nicht so schnell ändern kann. Ich kann dir sagen, dass ich wirklich niemand bin, der mit anderen Leuten leicht Streit anfängt. Ich bin in einem Forenrollenspiel sofern ich nicht gerade irgend etwas vergesse noch nie mit jemandem aneinander geraten und eigentlich ziemlich verträglich, glaube ich :)


    Das kannst du mir nun natürlich glauben, oder auch nicht, leider fällt mir keine Möglichkeit ein dir da Sicherheit zu geben :(


    Zum zweiten:


    Ich bin recht pflegeleicht, sag ich nun einfach mal so ^^ Also ich bin natürlich froh über jede Form der Interaktion und nehme auch Ratschläge und Planungsvorschläge gerne an, aber ich kann mich auch selber zurecht finden und beschäftigen. Zum Beispiel könnte ich mich ja auch da ich ja eh in Rom bin und du in Germanien, mit anderen Familienmitgliedern oder Sklaven beschäftigen, wovon ja sozusagen alle was hätten.


    Ich bräuchte lediglich eine grobe Vorstellung was ich nach Meinung der Familie so tun könnte/sollte, vor allem in Bezug auf die momentane Lage. Das könnte aber per PN geschehen.


    liebe Grüße,
    Corvinus

    Meinen Wohnort würde ich dann wohl auch nach Rom legen, da meine ID dort ja auch demnächst ankommen soll. Es sei denn jemand (die Familie?) hat andere Ideen.


    Und was die Ehe angeht, kann man das natürlich gerne nach der Freischaltung regeln, unter EInbezug der Familienmitglieder :)


    Und bis zum 5. werden wir es schon irgendwie aushalten, auch wenn ich doch ziemlich hibbelig bin :D

    Schönen guten Abend,

    mein Name ist Tiberius Claudius Corvinus und ich würde gerne als Bürger im Imperium Romanum einsteigen. Da mir bewusst ist, dass ich die Zustimmung des Familienoberhauptes benötige, will ich gleich ein bisschen etwas zu meiner Person sagen, damit ich meinem hoffentlich zukünftigen Pater Familias die Entscheidung etwas erleichtere :)
    Ich spiele schon seit einiger Zeit in anderen Forenrollenspielen mit und ohne mich nun selbst loben zu wollen, denke ich dass ich recht zuverlässig bin und auch ganz gut schreibe. Zumindest ist es nicht meine Art andere Spieler in irgend einer Weise im Stich zu lassen, also ihr braucht nicht zu fürchten, dass die ID in einem halben Jahr inaktiv wird oder ich einfach verschwinde.


    Ich bin schon seit vielen Jahren ein sehr großer Römerfan, was einer der Hauptgründe ist, warum ich hier mitmachen will. Ich habe mir einiges an Wissen angelesen und bin daher kein kompletter Neuling, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich bei den Feinheiten der römischen Lebensweise und bei den Karrieremöglichkeiten noch Hilfe brauchen kann. Ich bin auch jederzeit bereit Ratschläge anzunehmen und würde mich auch über eine aktive Familie freuen die hilfsbereit und natürlich nett ist :) Claudier will ich werden, weil ich eben einen hohen Patrizier spielen will und ich die Claudier an sich mag. Auch die Beschreibung der Familie im Tabularium hat mich überzeugt :)


    Ich plane mit meiner ID, welche so um die 20 - 25 Jahre alt sein soll (welches Alter genau passend wäre ist so eine Frage die ich noch hätte :P ) nach einer Studienreise aus dem Osten zurück zu kehren. Vielleicht war die Seereise auch länger als normal, da man durch einen Sturm vom Kurs abgekommen war, oder es gab andere Verzögerungen, auf jedenfall dachte ich, dass die ID noch nichts vom Machtwechsel in Rom und vor allem von der leicht kritischen Situation der Claudier weiß und somit recht unbefangen mit der neuen Situation konfrontiert wird. Das würde der Tatsache Rechnung tragen, dass ich ja selber einige Informationslücken habe (auch wenn ich mich die letzten Tage etwas eingelesen habe). Wie es mit der ID dann weitergeht würde ich gerne auf mich zu kommen lassen, letztlich würde ich eine Mischung aus politischer und militärischer Karriere anstreben. Ich bin im allgemeinen auch eher ein Rollenspieler und niemand, der jetzt furchtbar schnell, aufsteigen muss. Mir geht es wirklich in erster Linie um schönes Rollenspiel, alles andere steht hintenan. :)


    Zu guter letzt noch eine Bemerkung: Meine ID soll mit einer anderen ID, nämlich Flavia Varilia entweder verheiratet sein, oder in kürze verheiratet werden. Es wäre schön, wenn das so funktionieren würde :)
    So und nun habe ich einiges geschrieben, ich hoffe, dass ich in der Gens Claudia aufgenommen werde und freue mich schon auf schönes Rollenspiel im IR. :)


    Roma aertana est