"Ich denke, ich bleibe noch ein bisschen, und gehe ihn selber besuchen.", sagte Lyso zwischen zwei Happen. Doch Lyso wollte allgemein mehr über Diomedes wissen. "Wie lange bist du schon hier?"
Beiträge von Aulus Quintilius Lyso
-
-
So, nach mehrwöchiger Abwesenheit bin ich dann auch mal wieder da. Tut mir leid, dass ich nicht so lange online war. Ich hatte einen Monat kein Internet.
-
Bin leider noch länger abwesend, da mein Internet nicht mehr funktioniert.
-
Bin ab Morgen bis Mittwoch auf einem Seminar.
-
Als Diomedes zurück kam, lief Lyso nur so das Wasser im Mund zu. Wann hatte er das letzte mal soviel zu essen gesehen, er wusste es nicht mehr. Am liebsten hätte er sich sofort auf das Brot und den Käse gestürzt, aber es hieß Haltung zu bewahren.
Also wusch er erst seine Hände und sagte nebenbei:" Danke für das Angebot der Unterkunft. Ich denke ich bleibe noch ein wenig", wobei sein Blick immer wieder zum Essen wanderte. Oliven, wann hatte er das letzte mal Oliven gegessen.
Nachdem er sich die Hände gewaschen hatte, fing er sogleich an zu essen. Das Brot war weitaus weicher als jenes, dass er sonst immer aß. Es war einfach alles zu köstlich. Doch wieder musste Lyso sich zügeln um nicht wie ein Bettler zu wirken, der seit Wochen nichts gegessen hatte. Wobei diese Vorstellung der Wirklichkeit gar nicht so fern lag. Bis vor wenigen Stunden war er noch in zerissener Kleidung in die Stadt gekommen, ehe er sich mit seinem letzten Ersparten eine neue Tunika leistete.
"Danke, Diomedes." sagte Lyso zwischen zwei Bissen.
-
Vorsichtig setzt er sich auf die Bank die ihm Diomedes gab. Er hasste das Wort Sklave und empfand es als Unrecht Menschen wie Tiere zu halten, egal wie "frei" sie handeln konnten. Menschen hatten nicht das Recht jemandes Besitz zu sein. Doch er hütete sich davor, dass diese Meinung jemals an die Öffentlichkeit drang. Er konnte sich keinen Ärger leisten.
"Danke Diomedes", sagte er,"Wenn es dir nichts ausmacht, hätte ich gerne ein wenig Wasser und Brot, mehr brauche ich nicht. Bezüglich des Zimmers, ich weiß noch nicht genau ob ich bleiben werde. Wir werden sehen."
All die Erinnerungen, die dieser Raum und das Haus weckten, Erinnerungen die er jahrelang verdrängte, verwirrten ihn und machten ihn unsicher. Doch er würde sich hüten, das nach außen dringen zu lassen. -
Lyso war schon dabei sich auf dem Absatz umzudrehen, als er Schritte hinter der Tür hörte. Erleichterung und Angst mischte sich unter seiner schon vorhandene Nervosität. Erleichterung darüber, dass die Götter ihm einen Wink gaben und Angst davor wer denn die Tür öffnen könnte.
"Alea iacta est" murmelte Lyso leise in sich hinein, kurz bevor die Tür geöffnet wurde.
Vor ihm stand ein Mann mittleren Alters, mit "Vollbart" und länglichen Haare. Seine Tunika war an einigen Stelle unregelmäßig dunkel gefärbt, Wasser vermutete Lyso. Entweder war dies ein Familienmitglied und die Familia Quintilia besaß kein Geld, oder es war ein Sklave. Lyso tendierte zu zweiterem, nachdem er einen Blick in das Atrium erwischen konnte. Der Servus begrüßte ihn mit „Salve. Was kann ich für Dich tun?“.
"Salve. Mein Name ist Aulus Quintilius Lyso. Ich suche den Herrn dieser Casa, einen gewissen..", Lyso überlegte kurz"..Lucius Quintilius Lyso, oder jemand anderen, der zur Famila Quintilia gehört und mit dem ich über, sagen wir, Persönliches sprechen kann. Doch wer bist du wenn ich fragen darf?"
-
Bitte auch um ein Konto
LG Lyso
-
Lyso war schon nervös genug, diese ganze riesige Metropole verwirrte ihn nur und zig-mal hatte er sich schon in den verschiedensten Wickeln der Stadt verlaufen. Sein Herz schlug jedoch immer schneller, je näher er seinem Ziel kam, der Casa Quintilia, dem Sitz "seiner" Familie. Er versuchte nicht über die Geschehnisse der letzten Zeit nachzudenken und schritt näher an die Tür heran.
"Was mach ich hier nur?" fragte er sich...vorsichtig klopfte er an die Tür und hoffte, dass niemand ihm öffnen würde und er wieder von dannen ziehen könne.
-
Danke Also:
Name: Aulus Quintilius Lyso
Stand: Civis
Wohnort: Roma -
Stand: Civis
Name: Aulus ... Lyso
Wohnort: Roma -
Ich interessiere mich eigentlich sowohl fürs Militär als auch für einfache Handwerksberufe, z.b. Schmied
Solange ich nicht in die Politik muss oder ein Priester werde ist für mich alels offen
-
Ich würde gerne unter dem Namen Antias ... Lyso in das Spiel eintreten.
Als Gens würde ich gerne in das Gens Quintilia, wenn das genehm ist.
Wohnort: Rom
Stand: CivisZu mir selber: Ich habe persönlich noch kein Foren-RPG gespielt, habe aber schon mehrere über längere Zeit beobachtet, weil ich es interessant fand. Ich denke aber, dass ich mich recht gut in eine solche Rolle reinversetzen kann und sie glaubhaft ausspielen werde.