Beiträge von Tarik

    Mit der Zeit begann Tarik zu begreifen, dass er mit diesem Mann wohl ein besseres Los gezogen hatte, als mit den Männer auf dem Schiff und dem Sklavenhändler. Er schaute seinen Herrn an, als dieser wieder mit ihm zu sprechen begann. Da es diesen offensichtlich freute, wenn Tarik die römische Sprache verstand, sagte er: "Das kenne ich. Heim wie Zuhause, oder?"

    Mit der Zeit fiel Tarik auf, dass sein Herr eine ganz andere Aussprache als die Männer auf dem Schiff hatte; nicht so verwaschen. Dieser wies gerade mit der Hand auf einen anderen Mann. Diese Geste verstand Tarik und er begriff, dass das, was sein Herr gerade sagte, wohl der Name des Mannes war. "Helvetius Ocella", wiederholte er und nickte dabei. In Gedanken wiederholte er es noch ein paar mal. Dann zeigte sein Herr auf sich selbst und sagte seinen Namen. "Germanicus Aculeo", wiederholte Tarik ebenfalls, während er dem Mann hinterhersah, der sich soeben zum gehen gewendet hatte.

    Tarik verstand zwar die Bedeutung der Worte, die sein Herr zuerst an ihn richtete, jedoch blieb ihm der Sinn dahinter verborgen. Danach erzählte sein Gegenüber etwas von Lesen und Schreiben. Fähigkeiten also, die Tarik nicht vorzuweisen hatte. Von den darauffolgenden Worten verstand Tarik nicht viel, jedoch konnte er sich zusammenreimen was gemeint sein würde. "Ja, ich verstehe." antwortete er also auf die Frage seines Herrn hin, fügte jedoch leise und verunsichert ein "glaube ich..." hinzu.

    Tarik atmete aus. Scheinbar hatte sein Herr an der Anrede nichts auszusetzen. Auch die nun folgende Frage verstand er glücklicherweise, doch nach der kurzen 'Ansprache' die danach folge, befürchtete er nun, mit seinen bisherigen Sprachkenntnissen nicht ganz auszukommen. "Mein Name Tarik", brachte er hervor. Da ihn sein Herr nun anlächelte, brachte er den Mut auf nachzufragen. "Ist Reden wie Sprechen?"

    Schweigend hatte Tarik die Auktion verfolgt. Innerlich sträubte er sich dagegen, wie ein Stück Vieh versteigert zu werden. Doch nach außen hin verhielt er sich ruhig, einerseits aufgrund seiner Unsicherheit, andererseits aus Angst vor Bestrafung, falls der Sklavenhändler sein Verhalten nicht billigen würde. Hinzu kam, dass er die römische Sprache nur bruchstückhaft verstand.


    Jetzt, da die Auktion vorbei zu sein schien, würdigte ihn die Menge keines Blickes mehr. Der Mann, der ihn nun heranwinkte, schien jetzt sein Herr zu sein. Zögerlich trat er an ihn heran und sprach ihn an, wie es ihm von den Männern auf den Schiff beigebracht wurde. "Ja, Herr?". Unsicher schaute er den Mann an, in der Hoffnung alles richtig ausgesprochen zu haben.

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Aus deiner Anmeldung schließe ich, dass du von Titus Tranquillus versteigert werden möchtest. Ist das richtig?


    Ja, richtig.


    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Du musst dich hier bei der Anmeldung für eine Stadt entscheiden. Dort wird deine ID dann versteigert werden.


    Dann nehme ich Ostia.