Beiträge von SilverSerenity

    Hey =) Kein Problem. Ich bin schon sooo begeistert von diesem Forum, das ich schon an einer Figur grübel. Aber erstmal Hausarbeit :D


    Danke für den Tipp. Leider kann ich Titus Duccius Vala weder eine PN Schreiben (hab dazu keine Berechtigung) noch sonst was. Ich hatte jetzt keine Freischaltungsmail oder sowas bekommen.


    Also Titus Duccius Vala *hüpf* wenn du das liest ;D Vielleicht kanns du mir schreiben. Ich setzte mich am Sonntag nochmal für Rechere hin und dann guck ich auch mal was mit meinen Einstellungen los ist.

    Hallo liebe Community,


    ich habe mich weniger fürs Spielen regestriert (auch wenn ich RPGs liebe). Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte eine Hausarbeit über RPGs schreiben. Durch ein Seminar "Kreatives schreiben im Netz" war ich bestürzt, dass alle möglichen Ideen aufkommen: Wie z. B fiktive Facebook Charakter entwickeln etc.
    Ich hab dann angemerkt, dass es doch RPGs und Fanfiction gibt - kreative Schreibanlässe - und die werden garnicht erwähnt.
    Fanfiction waren bekannt, aber bei RPG schauten mich alle so an (o_0)
    Lange Rede kurzer Sinn - meine Professorin war begeistert und nun schreibe ich eine Hausarbeit über RPGs. Die Literatur ist sehhhrrrr rar. Ich habe genau 3 Bücher (davon 2 Englisch)


    Wie ihr mir helfen könnt? Ich würde mich freuen, wenn ich eure Seite in meiner Arbeit als Beispiel erwähnen darf. Eventuell einige Beiträge "sprachwissenschaftlich" analysiern. Das klingt jetzt grausam, aber ich würde euch das Ergebnis auch zu lesen geben (wer will).


    Vielleicht kennt jemand von euch noch Literatur, Zeitungsartikel und mich würde der Altersdurschnitt interessiern.


    Denn ich möchte untersuchen ob RPGs sinnvoll für den Deutschunterricht sind.


    So weit erstmal... Fragt ruhig alles und ich würde mich über Hilfe freuen.


    Ach ja zu meiner Person: Ja ich bin 29 Jahre. Weiblich. Gelernte Hotelfachfrau und studiere jetzt Kunst und Deutsch auf Lehramt.
    Hobbys: RPGs, Lesen; Zeichnen, GuildWars, Freunde und so vieles wofür keine Zeit ist ;))