Beiträge von Lamia

    Ich schreib grad vom Handy aus und die Verbindung ist Mist, darum hab ich die Antwort vorhin zweimal abgeschickt - eins davon könnt ihr gern löschen ^^

    zu 1: Weil ich eine Frau bin die gerne mal im die Rolle einer GladiatorIN schlüpfen würde - in Männer kann ich mich nicht so gut hineinversetzt. Und ich will einfach eine Gladiatorin - Punkt Ende! ^^ Dimachaerus ist doch super, hätte ich eh sein wollen. Und da die Existenz von weiblichen Gladiatoren überliefert ist, liegt doch auch die Aufnahme eines weiblichen Gladiatoren in der Ludus Dacicus im Rahmen des historisch Ungefähren.
    Ich habe mir für Lamia vorgestellt, dass sie auf einer Expeditionsfahrt eines römischen Schiffes als Gefangene mitgebracht und als sagenumwobene Amazone teuer zu Unterhaltungszwecken an die Gladiatorenschule verkauft wird. In Wirklichkeit kommt sie von nem kleinen Naturvolk, dass sich auf ner Insel im Mittelmeer angesiedelt hat, wo es aber üblich ist dass Frauen mit jagen und kämpfen.


    zu 2. und 3: Ja, das mit der einzigen Frau ist mir schon klar. Allerdings hab ich durchaus keine Lust nur mit mir selbst zu spielen. Dafür muss ich mich ja nicht hier anmelden. ;) Wär es nicht möglich dass Lamia irgendwie nen Deal mit nem Wärter machen kann der sie öfter mal heimlich rauslässt oder eine andere Lösungsmöglichkeit des Problems?


    zu 4: Ja.

    Zu


    1. Weil ich eine Frau bin die gerne mal im die Rolle einer GladiatorIN schlüpfen würde - in Männer kann ich mich nicht so gut hineinversetzt. Und ich will einfach eine Gladiatorin - Punkt Ende! ^^ Dimachaerus ist doch super, hätte ich eh sein wollen. Und da die Existenz von weiblichen Gladiatoren überliefert ist, liegt doch auch die Aufnahme eines weiblichen Gladiatoren in der Ludus Dacicus im Rahmen des historisch Ungefähren.
    Ich habe mir für Lamia vorgestellt, dass sie auf einer Expeditionsfahrt eines römischen Schiffes als Gefangene mitgebracht und als sagenumwobene Amazone teuer zu Unterhaltungszwecken an die Gladiatorenschule verkauft wird. In Wirklichkeit kommt sie von nem kleinen Naturvolk, dass sich auf ner Insel im Mittelmeer angesiedelt hat, wo es aber üblich ist dass Frauen mit jagen und kämpfen.


    Zu 2. und 3. Ja, das mit der einzigen Frau ist mir schon klar. Allerdings hab ich durchaus keine Lust nur mit mir selbst zu spielen. Dafür muss ich mich ja nicht hier anmelden. ;) Wär es nicht möglich dass Lamia irgendwie nen Deal mit nem Wärter machen kann der sie öfter mal heimlich rauslässt oder eine andere Lösungsmöglichkeit des Problems?


    Zu 4. Ja.