Beiträge von Gaius Octavius Labeo

Vom Tor war der Weg hierher schnell gegangen. Hinter dem Soldaten, der ihn begleitet hatte, trat Gaius nach der Ankündigung seiner selbst ein.

"Salve, Optio!"

widerholte Gaius erstmal die Form der Begrüßung, war dabei aber noch etwas unsicherer als sein Vorredner.

"Mein Name lautet Gaius Octavius Labeo und ich möchte der Legio Prima beitreten."

fuhr er mit seinem Anliegen fort und wartete dann erstmal ab.

Gaius grinste etwas schief und schwieg erstmal. Was sollte er dazu auch groß sagen? Als der letzte Ulpier ins Gras (beziehungsweise vergiftete Essen) gebissen hatte, war er noch kein Mann gewesen und als dann alle Zeichen auf Bürgerkrieg standen, hatte er eben einfach auch ein bisschen Schiss gehabt. Mehr schlecht als recht ausgebildet wollte er nicht in irgendeinen Krieg geschickt werden, aus dem er vermutlich nicht wiedergeht wäre.

"Gut."

antwortete Gaius, stellte sich breitbeinig hin und machte die Arme auseinander.

"Auch wenn ich keine Waffen bei mir trage."

bis auf die eine für den Nahkampf mit einer hübschen Lady. Aber die war ja nicht unerlaubt. Dann folgte Gaius dem einen der beiden Männer ins Rekrutierungsbüro.

Fehlt noch irgendwas zu meiner Freischaltung? ?(

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich es als Octavier vielleicht nicht ganz einfach haben werde, würde das aber als Herausforderung und nicht als Hinderungsgrund sehen und bin deshalb noch immer überzeugt davon, es als Gaius Octavius Labeo hier zu etwas bringen zu können. 8)
    Also: JA, ich kann mit scheelen Blicken leben und fühle mich also herzlich willkommen geheißen in deiner Gens, Victor.

Wohnort soll weiterhin Mantua, der Standort der Legio I sein, und mehr weiß ich jetzt erstmal nicht dazu zu sagen. Außer vielleicht, dass ich mich freuen würde hier mitzumachen. ;)

PS: Dass es etwas mit meiner Antwort gedauert hat, liegt daran, dass ich nur in der Woche die Zeit zum Schreiben finde. Also keine Sorge, wenn es bei mir wochenends plötzlich still wird......

Hallo!

Ich würde gerne als Gaius Octavius Labeo mit Wohnort Mantua hier mitmachen und der Gens Octavia beitreten. =)

Was stelle ich mir vor?
    Gaius ist gerade so 17 oder 18 Jahre alt geworden und will zur Legio I Traiana gehen, um seiner Gens Ruhm und Ehre einzubringen. Ich habe gelesen, dass die Gens Ruhm und Ehre gerade ganz gut brauchen könnte.... :D

Grüße,
    Gaius