Beiträge von Gaius Octavius Celsus

Nach mehreren Reisetagen hatte Celsus sein Ziel endlich ereicht: Er war wieder zuhause.
    Die Reisen der letzten Jahre hatten, so dachte er, wohl auch einen großen Teil zu seiner Entwicklung beigetragen. So hatte er in jungen Jahren schon vieles des Imperiums gesehen. Trotzdem, so schien es ihm jedenfalls, würde wohl kaum ein Menschenleben genügen um jeden Teil diess facettenreichen Reiches zu sehen. Nach der schrecklichen Überfahrt von Patrae nach Ostia (es drehte sich schon wieder alles, wenn er nur daran dachte) und dem Ritt nach Roma war der Octavier jedenfalls mehr als dankbar dafür wieder in der Casa seiner Familie zu sein.

Nachdem er sich von einem Sklaven eine Erfrischung hatte bringen lassen, er genoss das Wasser als wäre es Wein, fragte er sich ob jemand zuhause war, denn er war durchaus gespannt seine Verwandten nach solanger Zeit wiederzusehen (und er hatte in all der Zeit nichts gutes gehört..)

"Salve! Ist jemand zuhause?", rief er einfach ohne groß zu überlegen durchs ganze Haus.

Ich danke dir für diese Warnung, aber dennoch schreckt es mich nicht ab und ich werde mich eben anstrengen müssen und möchte helfen, sofern ich kann, den Ruf der Gens wiederherzustellen! ;)

Salve! Ich bin Gaius Celsus und würde mich freuen wenn ich vom Gens Octavia aufgenommen werden würde und in Rom leben kann!

Ich würde gern eine politische Laufbahn einschlagen und gehe mit Ehrgeiz und Freude an die Sache und werde alles mir in der Macht stehende unternehmen um meinem Gens und dem Pater Familias zu dienen und zu mehr Ruhm zu verleihen, wenn es mich aufnimmt :)