Beiträge von Appolonius

Appolonius war verwirrt, natürlich ging er nicht davon aus direkt alleine in Rom unterwegs zu sein...
    "Ich würde auch erst einmal nicht alleine losgehn, kenne mich hier ja nicht aus. Aber ich danke dir, ich fühle mich in dieser Kleidung schon seit langem nicht mehr wohl. Und sicherlich ist mein Geruch auch eher unangenehm."

Dieser Begin war, nun, überraschen. Appolonius empfand es aber durch und durch als positiv, es schaffte gleich eine angenehme Atmosphäre. Auch der Hinweis dass er Wünsche äußern dürfte war sehr positiv.
    "Vielleicht hätte ich da bereits ein Bitte Dom.. Germanicus Aculeo. Ich denke ihr wollt nicht dass ihr mit einem Sklaven durch Rom läuft der dermaßen abgetragene Sachen anhat die zudem noch sehr verdreckt sind." Vom Geruch ganz zu schweigen, er hatte seit Wochen sich nicht mehr waschen können.

Das war gut zu glauben, er war ja noch sehr jung. Vielleicht könnte er auch den ein oder anderen Rat brauchen, sicherlich konnte er das.
    "Ja Dominus, das werden wir. Für was genau hast du einen Sklaven, also mich, gesucht? Wie kann ich dir am Besten dienen?"

Ein Germanicus, der Name war ihm zumindest vertraut.
    "Dominus man nennt mich Appolonius, ich werde euch gut dienen. Und vielleicht mag ich euch sogar die Philosophie etwas näher bringen, wenn ihr es wünscht natürlich."
    Dem Römer würde es sicher nicht schaden, im Gegenteil, was wussten die Römer schon von der Philosophie, natürlich nichts. Im Prinzip waren es Wilde die irgendwann einmal einen klugen Weg eingeschlagen haben und dann durch rohe Gewalt an die Macht gelangt sind, eine Schande dass das große Griechenland dem nichts mehr entgegensetzen konnte.

Aber man gewöhnte sich an alles, Appolonius hatte mit vielen Römern gute Erfahrungen gemacht und dieser junge Römer machte erst einmal einen guten Eindruck. Immerhin zahlte er einen enormen Preis, das hatte doch wirklich etwas zu bedeuten.