Beiträge von Quintus Gracchus


    Mit dlc wäre es für ca. 37€ zu haben


    Was hart ist das die Collectors auf Amazon von 130 auf 100 € gefallen ist.


    Die KI ist vorallem bei Belagerungen echt doof. Aber im großen und ganzen macht es fun, vorallem da man ja nun auch auf die Nahrung achten muss usw.

    Jup das nervt wäre schön wenn man es installieren könnte. Ist seit langem das erste Spiel das 3 CD´s braucht :D.


    Laut ersten Testberichten soll ja die KI wieder so lame sein wie in den Vorgängern.

    Da Stand er nun vor dem Tor das zu seiner neuen Zukunft führt. Einer riskanten und ungewissen Zukunft. Denn diese Zukunft würde Gracchus des Öfteren aufs Meer bringen. Aber auch eine die ihn seinem Ziel näher brachte.


    Auf dem Meer war man den Göttern ausgeliefert und angewiesen auf ihre Gunst. Sie nutzen es gerne als ihre Spielwiese, da war sich Gracchus sicher. Ein kalter Schauer ging ihm den Rücken runter, als er an die Geschichten von gesunken Schiffen dachte. Wer keine Angst bzw. Respekt vor dem Meer hatte war entweder Verrückt oder dumm.


    In rechten Augenwinkel erkannte Gracchus die Wache die Dienst am Tor hatte. Dieser Anblick erlöste ihn aus seinen Gedankengängen, worüber Gracchus froh war.


    „Salve. Mein Name ist Quintus Gracchus und ich möchte mich der Classis anschließen. Ich bitte deswegen um Einlass.“

    Nach einer sich in die Länge ziehenden Fahrt stand Gracchus vor der Porta Romana Misenensis. Eine Fahrt die wie es scheint in der Gunst der Götter stand. Es war eine ruhige Fahrt gewesen und vor allem stimmte das Wetter. Nicht zu heiß und es blieb trocken.


    Als Gracchus nun vor der Porta stand wurde im klar dass es bald kein zurückgeben würde. Seine Gedanken waren durchtränkt mit Vorfreude, Spannung und auch etwas Furcht auf die Zukunft die ihn erwartet. Um seine Gedanken zu sortieren schaute er eine Weile einfach stur auf die Porta.


    Die Stadtwache musste bei diesem Anblick bestimmt denken dass wieder ein Idiot von Land zum ersten Mal eine Stadt sieht.


    Nach einer halben Ewigkeit hatte Gracchus seine Gedanken sortiert und sprach mit voller Kraft die Stadtwache an.
    „Salve. Mein Name lautet Quintus Gracchus und ich bitte um Einlass in die Stadt. Mein Ziel ist die hier stationierte Classis Misenensis.“

    Nun war es endlich soweit. Nach wochenlanger harter Arbeit als Tagelöhner hatte Quintus Gracchus endlich genug Geld beisammen um sich auf den Weg nach Misenum zu machen.
    Da nach dem Kauf von Reiseproviant und einem Paar neuer Carbatina noch genug Geld übrigblieb würde er die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen müssen.


    In der Nähe des Stadttores sprach Gracchus einen Kutscher an und nach dem das Finanzielle geregelt war ging die Fahrt schon los. Nun war er wieder einen Schritt näher dran seinen Traum zu erfüllen, der Traum sich das römische Bürgerrecht zu verdienen. Die Kutsche brachte immer mehr Abstand zwischen sich und der Stadt Rom. Gracchus blickte noch einmal hinter sich und verabschiedete sich von der Stadt die die letzten Jahre seine Heimat war. Er würde sie lange nicht mehr wiedersehen, vielleicht auch nie wieder.


    Schnell sprach er noch ein Gebet zu Mercurius und schon war Rom nicht mehr zu sehen.

    Marcus Tiberius Magnus dann würde ich gerne wie folgt teilnehmen:


    Name: Quintus Gracchus
    Rang: Peregrinus
    Wohnort: Rom


    Ich hoffe der Name geht so, ansonsten werde ich einen neuen suchen :).

    Ja das stimmt meine erste Wahl fiel auf die Decimer da sie eine militärische Tradition haben. Als meine alternative Wahl auf euch fiel, war mir schon klar dass die Matinia keine eigene militärische Tradition besitzt. Also keine durchgehende wie bei anderen Familien.


    Trotzdem gab und gibt es bei euch denn ein oder anderen Legionär. Es wäre dann eine Möglichkeit gewesen einen jungen Römer zu spielen der aus denn vorhanden Strukturen (Politik / Grundbesitzer) ausbrechen möchte um sich seine Sporen auf einem neuen Gebiet zu verdienen. Und keiner bleibt für immer bei den Truppen :).


    Aber gut es soll nicht sein.

    Schade aber es sollte wohl nicht sein.


    Ich würde dann gerne Anfrage ob mich die Gens Matinia aufnehmen würde.


    Falls dies auch nicht sein soll würde ich als Peregrinus starten und mir das römische Bürgerrecht erarbeiten :).

    Sei gegrüßt Seiana,


    Ich habe mir in der Mitgliederwerbung einige Gentes angeschaut und die Gens Decima hat mich durch ihre Militärische Tradition überzeugt. Angefangen beim Erlangen des römischen Bürgerrechts durch das dienen bis zum Triumphzug von Maximus Decimus Meridius. Das zeigt das immer söhne der Decimer zu den Legionen gegangen sind um Ruhm und Ehre für die Familie zu erlangen.
    Aber es ist keine reine Militär Familie sondern hat auch Erfahrung in der Politik, im Handel und als Grundbesitzer gesammelt. Was einem einige Möglichkeiten bietet.


    Dass die Decimer beim Bürgerkrieg auf der Verliererseite standen schreckt mich nicht ab. Sondern bring bestimmt die ein oder andere Interessante Situation mit sich, vor allem in der Legion und der Politik.


    Gruß

    Salvete,


    Wenn ich mich kurz Vorstellen dürfte. Mein Name lautet Quintus Decimus Gracchus. Wie mein Name zeigt würde ich gerne der Gens Decima angehören. Quintus Decimus Gracchus ist um die 18 Jahre alt und wird höchstwahrscheinlich versuchen sich einen Namen in der Legio I Traiana zu machen.


    Name: Quintus Decimus Gracchus
    Rang: Civis
    Wohnort: Rom