Beiträge von Joseph Ishkarioth

    Lange war Joseph Ishkarioth unterwegs gewesen, mit Karawanen, mit Händlern, den Weg von seinem kleinen Dorf Karioth in Judäa bis nach Alexandria. Die Enge, ind er seine Vorfahren gelebt hatten, war ihm zuwider, er wollte Anderes sehen.
    "Ich gehe nach Alexandria hatte er seinem Vater gesagt, als er seinen 20ten Geburtstag feierte, dort ist eine große jüdische Gemeinde, da ist die Welt offen!"


    Aber er, der 20jährige wollte Jerusalem und Rom in sich vereinen, er wollte Legionär werden, als Jude für Rom. Für ihn war das kein Widersspruch. Und so ging er ruhigen Schrittes auf die Wache am Stadttor zu. Sie würden in ihm den hageren einfach gekleideten jungen Mann, der sich einer Karawane angeschlossen hatte und seine Habe auf einem Esel mit sich führte wohl kaum als Feind ansehen, als jemanden, der ihnen gefählich werden könnte, er hatte ja außer seinem kleinen Messer, das Bestandteil seines Essbestecks war nicht, das auch nur entfernt an eine Waffe erinnert, bei sich.


    Hebräisch würden sie kaum sprechen, aber das Koine der Kaufleute beherrschte er und auch Latein sprach er leidlich. Die Römer waren ja nicht erst seit gestern in seiner Heimat und auch hier in Ägypten die Herren...

    Werter Marcus Tiberius Magnus


    ich habe mir die Sache durch den Kopf gehen lassen. Mit den unten angebenen Daten, so glaube ich, komme ich dem, was ich mir von meiner Rolle vorstelle, am nächsten.


    Name: Joseph BenNathanael IschKarioth
    Stand: Peregrinus
    Standort: Alexandria

    Salve,


    mein Name ist Josephus Kariotus, ich wohne in Alexandria, meine Vorfahren stammen aus Kariot, einem Kaff irgendwo in Judäa, ich war noch nie dort, weiß also so nicht, wie es da aussieht.


    Ich bin Jude (meine Familie ruft mich Joseph Ischkariot) was soviel wie Joseph Mann aus Kariot heißt) und Römischer Bürger, das heißt, wenn das nach den hiesigen Regeln geht.


    Das ist für heute Abend erst einmal alles, wenn zur ersten Anmeldung noch mehr gehört, lasst es mich wissen