Beiträge von Kritolaos von Gytheion

    Wie kuschelig und bequem war doch diese Kline, so ganz anders als die harten Schiffsplanken. Angetrunken und benebelt vom blauen Dunst schummelte ich keck amüsiert durch das Blattwerk hinüber zu den zwei einsamen Herzen. Die beiden Männer wähnten sich offenbar ganz für sich allein und unbeobachtet...(sollte mir recht sein)..."Hmmm... zugedröhnt wie Pythia und Sybille, aber immer noch geil wie zwei Schildkröten aus Kaunos." Ein freches Kichern kam über meine Lippen. Ich drehte mich nun ganz auf den Bauch und spannte aufmerksam weiter. Wollte ja bloß nichts verpassen, immerhin gab es Leute die für solche Vergnügungen mit harter Münze bezahlten."Autsch!" "Der Faustos hat mich gesehen!" Kommentierte ich den plötzlichen Blickkontakt des Präfekten. Irgendetwas hatte den Mann trotz seines Rausches auf mich aufmerksam werden lassen.Warscheinlich machte ich doch zuviel Lärm, aber nachdem sich unser beider Blicke für ein paar Sekunden gekreuzt hatten, wandte sich der Römer wieder unverhofft seinem Gespielen zu...ich hingegen wandte mich erstmal ab und widmete mich wieder dem Wein. "Scheiße!"

    Zitat

    Original von Lucius Praecilius Flavus
    Ich kenne bisher nur Musica Romana und Synaulia.
    Kennt noch jemand welche, ausser den genannten?


    Klar kenne ich da noch jemanden: Miklos Rozsa (Quo Vadis / Iulius Caesar / Ben Hur / König der Könige) :D

    Ich lümmelte mich entspannt auf meiner Kline, schlürfte sanft einen Kelch Wein und genoss in aller Ruhe den betäubenden Duft des Opiums. Ab und zu gönnte ich mir einen amüsiert- verstohlenen Blick in Richtung Nachbarlaube, wo zwei angekiffte Typen miteinander anfingen rumzuturteln. Der eine sah aus wie dieser vormalige Prätorianerpräfekt Faustos Decimos Serapeio(Verfluchtes Latein!). Jedenfalls hatte ich diesen Mann schon mal hoch zu Ross aus der Menge heraus bei einer Parade gesehen.

    Erstmal meine allerherzlichsten Glückwünsche für das junge Brautpaar! Das ist wirklich eine freudige Nachricht!
    :app: :star: :star: :app:




    Nun ja, mein früherer Char war Anhänger und ein Günstling von Salinator. Habe nach seinem Sturz und Tod schon etwas resigniert und war viele Monate deswegen abwesend. Wenn ich nicht so ein großer Italen- und Griechenlandfan wäre, hätte ich das Imperium Romanum sogar für immer fallen gelassen, wollte ich aber nicht, weil hier auch einfach zu großartige Geschichten geschrieben werden. Soetwas findest du bei vielen anderen Mikronationen nämlich nicht. Manch einer hier könnte professioneller Schriftsteller oder Drehbuchautor werden. An guten Einfällen und unterhaltsamen Szenen mangelte es jedenfalls nie.

    Name: Kritolaos von Gytheion
    Alter: 23
    Herkunft: Grieche - Achäer
    Geburtsort: Gytheion bei Sparta
    Sozialer Stand: Peregrinus
    Beruf: Kapitän / Seemann / Freibeuter / Pirat / Söldner usw...
    Gewünschter Wohnort: Ostia
    Gewünschte Provinz: Italia