Beiträge von Quintus Tiberius Cerco

"Tu das!" kam die barsche Antwort. "Und danach hätte ich gerne was zu trinken, keinen Wein! Etwas Erfrischendes!" fügte er hinzu als der Ianitor sich auf den weg machte. Cerco AKZEPTIERTE die metaphorische Einladung und folgte dem Sklaven durch die Tür. Mit schweren Schritten trat der junge Tiberier ein. Die Eingangshalle der Villa war beeindruckend, weitaus größer und pompöser als die bescheidene Behausung welche er gewöhnt war. Sein Kopf drehte sich und seine Augen huschten durch die Halle als er die Rückkehr des Sklaven erwartete.
    Prompt öffnete sich die Tür und ein etwas kränklich aussehender Mann stand vor Cerco. Der Patrizier zögerte kurz bevor er den Gruß des Sklaven erwiderte und gab Antwort auf dessen Frage. "Ich bin Quintus Tiberius Cerco, Bruder des Aulus Tiberius Verus und ich bin hier um mit deinem Dominus oder deiner Domina zu sprechen, welcher der beiden Herrschaften auch immer ein wenig Zeit für mich findet." Im Normalfall hatte der junge Tiberius nichts gegen Sklaven, manche von ihnen waren ihm sogar sympathisch, kein Charakterzug den jeder Patrizier teilte. Gespannt wartete er darauf, dass der Ianitor ihn Einlass gewährte.

Wäre mir im Prinzip beides recht, wichtig wäre nur dass ich in jeglichem Fall entweder bereits Eigentum einer Gladiatorenschule wäre oder eben von einem Lanista ersteigert werde. :)

Dann danke ich dir erstmal Lepidus! Ich hatte eigentlich sowieso mit einer Karriere im Bereich Religion geplant, sollte also mit dem Sozialen Norm der Patrizier konform sein. Heißt also: Ja, ich kann gut mit den Einschränkungen leben und freue mich dabei zu sein. :)

Danke auch Verus für die zusätzlichen Infos, aber mach dir keine Sorgen ich werde nicht in deine Fußstapfen treten. ;)

Danke für die rasche Antwort! :) ich dachte mir schon das ich vielleicht den Namen noch mal anpassen muss konnte gestern und heute Nachmittag jedoch nicht auf die Namensliste zugreifen...
    Ich würde den Namen gerne in "Quintus Tiberius Cerco" ändern, falls mir Lucius Tiberius Lepidus seine Zuustimmung erteilt. :)