Beiträge von Lucius Cornelius Latinianus

    Sehr erfreulich, dass ich nicht lange warten muss ;)


    Bevor aber Missverständnisse aufkommen, möchte ich nochmals klar stellen, dass eine Militärkarriere nur eine Option unter vielen war. Der Einstieg in eine/die Gens war von mir beispielhaft vorskizziert worden anhand deiner "Verlorener-Sohn-Geschichte", die u.a. über das Militär führen könnte.


    Zitat

    Hintergrund hatte ich spontan gedacht (bei der Anmeldung). Verlorener Sohn (alter Hut ja - aber...), ausgebüchst als Jüngling, weil eine Sklavin mich in die Liebeskünste einweihen wollte und ich das in den jungen Jahren irgendwie "örks" fand. Durchgeschlagen. Welt gesehen. Gelernt - in der Zwischenzeit auch die Sache mit der 'Liebe'. Verstanden, damals Vater/Onkel wer auch immer damit bezwecken wollte. Schließlich als Mann zurückgekehrt. Erfahrung von de Straße hat noch nie jemandem geschadet.


    Zitat

    Vielleicht läuft ja auch nur der Einstieg so mit der verlorene Sohn/whatever-Geschichte, das ich beim Militär anheure und mich sinnigerweise jemand 'erkennt' - wer weiß... Ideen habe ich meistens leider viel zu viele *gg*


    Lust habe ich auf Vieles, weil ich mich von Anfang an auf nichts festlege, sondern mich mit meinen Charakter treiben lasse. Meinen Spaß finde ich darin auf Situationen zu reagieren, die halt eben nicht abgesprochen sind (vorgegebener Plot etc.) und einfach mit dem Gegebenen (Reaktion andere/Ereignisse etc. ) spielen kann und darf.


    Ich hoffe, ich konnte so einigermaßen klar herüberbringen woraus ich meinen Spaß ziehe, denke aber es ist ein alter Hut und entspricht dem klassischen Rollenspiele das Spiel zu entwickeln und somit auch den Charakter der Figur.


    Somit würde ich gerne zur Gens Claudia gehören...

    Jederzeit willkommen, wenn es nach mir geht ;)


    Missverständnisse sind nicht das schlechteste - ich versuche so vieles wie möglich einfach auszuspielen. In RL sagt man ja auch nicht "Cut - alles auf Anfang bitte und nochmal von vorn"

    Nunja, es war ja auch nicht unbedingt geplant in eine patrizische Gens aufgenommen zu werden. Wie bereits mehrfach angedeutet: Bin da wirklich flexibel und passe mich gerne den 'anderen Umständen' an. Aber danke für den Hinweis...


    Vielleicht läuft ja auch nur der Einstieg so mit der verlorene Sohn/whatever-Geschichte, das ich beim Militär anheure und mich sinnigerweise jemand 'erkennt' - wer weiß... Ideen habe ich meistens leider viel zu viele *gg*

    Danke für die Infos... Ich lass mich einfach leiten und sehen, was sich ergibt.


    Würde gerne noch ei versuch starten, ob eine andere Familie kurzfristig einspringt - ansonsten die Soldaten-Karriere einschlagen.

    Hallo!


    Generell finde ich es schön, nur grobe Dinge festzulegen und einen Charakter im Spiel auf- und auszubauen. Stell dir einfach die Arbeit eines Bildhauers vor. Ich weiß nicht wohin mich mein Charakter führen wird und was sich durch Interaktion ergibt. Unter anderem meine ich das damit, dass ich sehr flexibel bin, weil ich nichts davon halte irgendwas selbst in eine Form zu pressen, die dann nicht passt - hat schon bei Aschenputtel bei den Schwestern mit dem Schuh funktioniert *g* Und das aus gutem Grund.


    Hintergrund hatte ich spontan gedacht (bei der Anmeldung). Verlorener Sohn (alter Hut ja - aber...), ausgebüchst als Jüngling, weil eine Sklavin mich in die Liebeskünste einweihen wollte und ich das in den jungen Jahren irgendwie "örks" fand. Durchgeschlagen. Welt gesehen. Gelernt - in der Zwischenzeit auch die Sache mit der 'Liebe'. Verstanden, damals Vater/Onkel wer auch immer damit bezwecken wollte. Schließlich als Mann zurückgekehrt. Erfahrung von de Straße hat noch nie jemandem geschadet.


    Ja, Erfahrung im RPG ist da - so ein paar Jahre...


    Erreichen möchte ich Spaß haben, Spaß bringen und der Rest wird sich ergeben (siehe oben den teil mit Flexibilität)


    Militär würde deswegen auch passen, weil ja "Straßenerfahrung" und nicht unbedingt der unschuldige, schüchterne Jüngling von damals. Sozusagen Manieren aber wenn es hart auf hart kommt, sind die auch ganz schnell vergessen :)


    Sollte das alles viel zu abstrus sein oder was auch immer - wie gesagt: ich bin flexibel. Vorschläge sind gerne gehört und auch darüber geredet.


    Hab ich noch was vergessen zu beantworten?