Reweel kam grade vom Markt, wo er noch einige Einkäufe getätigt hatte. Nun sollte er als Beschützer zum Sommerfest kommen. Er machte sich auf den Weg, seine Herrin zu finden. Es war ein ziemliches Gedrängel, aber er konnte sich durch die Massen schieben. Er war müde, und würde am liebsten woanders sein, da ihn große Menschenmassen nicht behagten. "Da ist sie ja endlich." dachte er. Er war erleichtert, dass er nicht weiter suchen musste. Währe da nur nicht ihr verlobter. Er wusste nicht warum, aber diesen Serapio mochte er einfach nicht, aber es war ja nicht seine Entscheidung, wen seine Herrin heiratet. Also stellte er sich in ihre nähe und wartete auf weitere Anweisungen.
Beiträge von Reweel
-
-
-
Reweel rieb sich die Handgelenke und antwortete: "Vielen Dank. Ich werde euch nicht verletzen. Ich bin froh, endlich diese Fesseln los zu werden. Er sah sich Sila und ihre Schwester genauer an. Sie schienen noch Kinder zu sein. Sie wirkte sehr aufgeregt. Wahrscheinlich war er ihr erster Sklave. Vielleicht sogar der erste in ihrem Haus.Er fragt: Werde ich euch, oder eurer Tante dienen?
-
Es schien so, als würden die drei Frauen nicht mehr bieten wollen. Und Iunius Avianus hatte auch kein Gebot mehr abgegeben. Wie es aussah müsste er im Tempel für einen römischen Gott arbeiten! Lieber würde er sterben. Er sah sich nach einer Fluchtmöglichkeit um, aber die Handlanger des Sklavenhändlers würden ihn sofort aufhalten. Seine Götter würden ihm niemals verzeihen, wenn er einen römischen Tempel betreten würde.
-
Verdammt. Da bot doch glatt eine Priesterin! Und auch noch 500 Seesterzen. Langsam wurde er wütend! Seine Grünen Augen verengten sich. Da war doch sogar dieser Senator besser. Als würde er im Tempel arbeiten wollen. Pah! Wahrscheinlich würde ihr ach so mächtiger Gott ihn umbringen, sobald er einen Tempel betrat. Als würde es Vesta oder irgendeine andere Römische Gottheit geben. Die einzigen wahren Götter, waren die der Kelten! Vermutlich sollte er seine Meinung dazu aber lieber nicht aussprechen. Ansonsten würden sie ihn noch sonst wo hin stecken.
Immerhin ein Lichtblick: Der Senator verschwand. Er hoffte, dass die drei Frauen oder der Römer, der wie er herausgehört hatte Iunius Avianus hieß, mehr boten.
Er hoffte, dass er sich unter Kontrolle behielt. Wahrscheinlich würde es ihm nicht sonderlich gut tun, wenn er auf diese verdammte Priesterin losstürmte. Er sollte sich lieber zurückhalten, und nach außen weiterhin desinteressiert wirken. "Es gibt keinen Grund sich aufzuregen."
Normalerweise war er nicht so aggressiv, aber nach seiner langen Gefangenschaft und dem langen in der Sonne herumstehen, war er deutlich reizbarer als zuvor geworden. Hoffentlich schadete ihm das nicht. Er hoffte immer noch, als Leibwache arbeiten zu können. Und zwar nicht für eine steinreiche Vestalin! -
Reweel wunderte sich. Was war da denn los? Die beiden schienen sich zu kennen. Die Römerin wirkte aber weniger erfreut, den Mann zu sehen. Und wer waren eigentlich die 2 Frauen neben ihr? Waren das ihre Töchter? Oder doch ihr Nichten? Er hoffte, die drei Frauen würden die Auktion gewinnen. Er arbeitete schon früher gerne als Leibwächter, und würde auch nach dem Vorfall bei Mediolanum gerne wieder als Leibwächter arbeiten. Langsam stahl sich ein Lächeln auf sein Gesicht, als eine der drei Frauen das Angebot erhöhte.
-
Der Junge Mann dachte an früher zurück, als er noch in seiner Heimat lebte. Er war immer der Stärkste aus seinem Dorf gewesen. Später nahm er jede Arbeit an, die ihm angeboten wurde. Manchmal arbeitete er auf dem Feld, ein anderes mal in der Küche und kurzzeitig auch in der Armee. Oft arbeitete er auch als Eskorte für reiche Römer. Er hatte schon viele Arbeiten ausgeführt, aber als Sklave arbeiten? Das war nichts für ihn! Nachdem er bei Mediolanum von Räubern überfallen wurde, wurde er von diesem verdammten Sklavenhändler aufgegabelt. Warum hätte nicht irgend ein anständiger Mensch ihn finden können? Es brachte ihn fast um, den ganzen Tag wie ein Tier im Käfig zu sitzen, und nichts zu tun. Die Hoffnung, das er freigelassen werden würde, hatte er aber aufgegeben. Er würde wohl sein gesamtes Leben als Sklave arbeiten.
Er war so sehr in seinen Gedanken versunken, das er kaum mitbekam, wie der Preis auf 150 Seesterzen stieg.Sim-Off: Reicht das? Oder soll ich noch ein wenig mehr zu Reweel schreiben?
-
Langsam kam Bewegung in die Auktion. Aber 50 Seesterzen? Er war dich wohl ein wenig mehr Wert! Aber zum Glück kam ein weiteres Angebot von 110 Seesterzen. Er verstand zwar nicht sonderlich viel von Römischem Geld, aber das könnte er bestimmt noch lernen. Auf jeden Fall hörte sich das Angebot schon besser an. Und die Römerin, die das Gebot abgegeben hatte, sah auch so aus, als würde sie einen Sklaven gebrauchen. Er sah sich die Menge an. Von dem Senator hielt er schon mal nichts. Aber der andere Römer, der der ihn angesprochen hatte, der sah schon besser aus. Die Dame, die 110 Seesterzen Geboten hatte, wirkte aber auch interessiert. Wahrscheinlich bräuchte sie einen Leibwächter. Langsam weckte die Auktion sein Interesse. Er nickte der Römerin dankbar zu. Hoffentlich bietet dieser Senator nicht doch mehr!
-
-
-
Reweel stand aufrecht und sah den Menschen in die Augen. Vielleicht würde er für schwierige Arbeiten eingesetzt werden? Aber er konnte auch sehr gut kochen. Mit seinen Blonden Haaren und seinem stämmigen Körperbau stach er aus der Masse heraus. Er wirkte kein bisschen eingeschüchtert oder verängstigt. Er schien unbeteiligt, als würde ihn die Versteigerung nichts angehen. Es interessierte ihn nicht, an wen er versteigert werden würde. Hauptsache er hätte etwas zutun. Also wartete er auf Angebote.
Sim-Off: Ich bin ganz neu was Foren Rollenspiele angeht. Ich hoffe der Text war nicht all zu schlecht
-
Okay vielen Dank :).
-
Ich hab noch eine Frage: Könnte ich um die WiSim zu spielen, einen 2. Charakter anlegen?
-
Ok lässt sich da irgendwas machen? Da kann doch bestimmt jemand einspringen
-
Ist Titus Tranquillus überhaupt noch Aktiv? Das letzte mal hat er was am 08.10.14 geschrieben. Ist ja schon ein wenig länger (halbes Jahr^^).
-
Salve!
Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken :).
Soweit ich das bis jetzt gehört habe, ist Imperium Romanum ein extrem Interresantes und Detailreiches Rpg, und ich werde von nun an warscheinlich den halben Tag vorm Rechner und vorm Handy sitzen, um IR zu spielen :D.
Vale! -
Dann nehme Ich Rom
-
Salvete!
Ich würde mich gerne hier anmelden. Also:
Name: Reweel (ich hoffe das geht in Ordnung, da ich ja Sklave bin (Ist ja kein römischer Namen ;))
Stand: Sklave
Herkunft: Unbekannt
Besitzer: Ich würde gerne versteigert werden.Hier hab ich nochmal was kleines zu sagen:
Ich bin ein extremer Anfänger was Forum Rollenspiele angeht, weshalb es mich freuen würde, wenn ihr mir nochmal kurz sagen könntet, was ich noch zu tun habe, bevor es losgehen kann
Lg
Reweel