Beiträge von Appius Helvetius Tacitus

    Oh Gott, ich habe mich ja nicht mal vorgestellt, was bin ich mal wieder dämlich, dachte sich Appius. Ja natürlich, mein Name lautet Appius Helvetius Tacitus. Ich komme aus Ariccia und möchte wie schon gesagt hier erst einmal wohnen. Man sagte mir in Rom ich solle mich hier melden. Ihm war viel zu warm und wünschte sich endlich das diese Sklavin ihn endlich zu einem kühlen Zimmer bringen würde. Aber erst müsste er sie davon überzeugen, dass er wirklich ein Helvetier ist. Er blickte also er wartungsvoll diese Sklavin an.

    Die Tür wurde schnell aufgerrissen. Vor ihm stand zweifelsohne eine Sklavin, dies erkannte er an ihren Armband, aber sie sprach als wäre sie Königin von ganz Roma:Salve was willst du? Es kam ihn so vor als könne er sie nicht sonderlich leiden. Ähm... Ich... Ich suche ein warmes Bett für einige Zeit. Ich komme aus Ariccia und will mich hier nun niederlassen. Was würde nun geschehen würde sie ihn abweisen oder eintreten lassen? Er hatte schon immer einige Ängste vor der Öffentlichkeit gehabe, selbst wenn es nur eine Sklavin ist.

    Mit seinen paar Habseligkeiten fand sich Appius schließlich nach einer langen Suche nach einem gemütlichem Bett vor der Casa Helvetia wieder. Noch nie hatte er von diesem Ort gehört, ein Wunder dass er es überhaupt gefunden hatte. Er wusste nicht was ihn erwartete, würde man ihn einfach wegschicken oder ihm hier ein paar Tage lang Unterschlupf gewähren? Schließlich kannte ihn hier ja keiner. Voller Unbehagen trat er an die Tür und klopfte dreimal laut an. Lange warten musste er nicht, nach wenigen Augenblicken wurde schon die Tür aufgezogen...

    Als Appius endlich die Stadttore Romas sehen konnte, standt die Sonne schon hoch am Himmel. Es vergingen aber doch noch ein paar Stunden, als er endlich an den Stadttoren ankam. Die Wachen am Tor guckten ihn kurz an, wunken ihn dann aber schnell durch, da sie sich um die ganzen anderen Leute am Tor kümmern mussten. Das ist also Roma!dachte er und war erstaunt wie groß und eng alles ist. Hey pass doch auf wo du stehst!Appius Helvetius Tacitus drehte sich um und blickte in ein grimmiges Gesicht eines Sklaven, der eine Sänfte trug. Schnell verliess er die Straße und ging in die Stadt hinein.

    Ok, es ist verständlich dass man neuen Mitgliedern nicht direkt vertraut. Es freut mich, dass ich aber dennoch nach einer gewissen Zeit aufgenommen werde.
    Wird jetzt mein Account freigeschaltet oder wie sieht das mit der Probezeit aus? ?(

    Salve


    ich war auf der Seite der Gens Helvetia weil ich eine passende Gens für meinen Char gesucht habe. Sie sprang mir wegen des Namens ins Auge. In einem Spiel von mir (Total War Rome 2) gibt es nähmlich eine Fraktion die Helveter heißt.
    Auf der Seite habe ich auch folgenden Text gefunden:


    Zitat

    Trotz alledem erhält sich die Gens Helvetia die guten römischen Werte: Stolz, Zurückhaltung, Mut und Pflichtbewusstsein gegenüber Rom und den Bürgern von Rom, denn Traditionen und Werte sind es, welche die Gens Helvetia ausmachen.


    Da dies ein sehr ehrenhafter Kodex ist, gefällt mir diese Gens sehr gut.

    Salve!


    ich grüße euch Iullus Helvetius Curio!


    Um eure Frage zu beantworten, ja ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit Forenrollenspielen.


    Ich denke dass mein Charakter erst mal versuchen wird ein wenig Geld zu verdienen, um sich dann eine eigene Unterkunft zu kaufen/bauen. Mein großes Ziel wird es jedoch sein ein eigenen Betrieb zu gründen. Dieser Betrieb wird eine Taberna sein.



    Mit Gruß Marvin aka. Appius Helvetius Tacitus