Beiträge von Gaius Annaeus Agrippa

    Agrippa folgte dem Sklaven ins Atrium, nicht ohne sich dabei ein wenig umzusehen. Während seinen Gedanken noch darum kreisten, einmal selbst solch ein Anwesen in Rom zu besitzen, antwortete er Theogenes geistesabwesend.


    „Agrippa...“ mein guter Theogenes. „...Gaius Annaeus Agrippa.“


    Und der junge Mann hatte sich vorgenommen, diesen Namen in der Zukunft in ganz Rom und weit darüber hinaus bekannt zu machen.

    Alle Wege führten nach Rom, so sagte man, und so war es nun auch Agrippa vorbestimmt, seinen Platz im Zentrum der Welt zu suchen. Den halben Tag war er durch die Stadt gestreift und war beeindruckt von ihrer Größe und den erhabenen Bauwerken, die er dabei gesehen hatte. Ja, hier gehörte er hin, ins Zentrum der Macht. Ein leichtes Lächeln bildete sich auf dem unschuldig jungenhaften Gesicht Agrippas, wahrlich ein Wolf im Schafspelz war er. Jetzt jedoch hatte er endlich sein eigentliches Ziel vor Augen - Domus Annaea.


    Er klopfte an der Pforte, die Spiele des Gaius Annaeus Agrippa konnten beginnen.

    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach etwas Neuem in Sachen RP bin ich eher zufällig auf euch gestoßen. Ohne nach ca. einstündigem Überfliegen eurer Seiten schon komplett bei eurem Spielsystem durchzublicken, würde ich mich gern mal als alter Römer versuchen.


    Name: Gaius Venicius
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma


    Als Spross einer einflussreichen Familie würde ich mich gern einer militärischen Laufbahn und/oder auch politischen Intrigen zuwenden. Soweit in Ordnung?