Vater: Paullus Iulius Triarius
Beiträge von Marcus Iulius Iullus
-
-
-
Der junge Römer antwortete schnell auf die Frage seines Gegenübers "Ich verstehe gewiss dein zurückhalten Senator, auch ich weiß wie es ist betrogen zu werden. Mein Großvater ist Tiberius Iulius Numerianuns, der wiederum der Sohn von Marcus Iulius Subaquatus Maior ist." Danach zeigt Iullus dem Senator seinen Iulischen Siegelring den er mit Stolz trägt.
Nach einem kurzen Moment der spricht Markus Iulius Iullus zu Senator Dives "Ich hoffe Senator das meine Antwort ein wenig deines Misstrauens in mich lindern konnte." Der Junge Mann lehnt sich ein wenig auf den Stuhl zurück in der Hoffnung einer guten Antwort des Senators.
-
Nachdem der junge Marcus Iulius Iullus, erschöpft von seiner langen Reise aus Athenae, sich auf einen der von Senator Iulius Deves angebotenen Stühle setzte, antwortete er auf die frage des Senators "Salve! Senator Iulius Dives. Ich bin Marcus Iulius Iullus, Sohn eures Onkels Paullus Iulius Triarius, seit seinem verschwinden lebte ich in Athenae um dort mein Studium zu beenden". Der Junge Iullus atmete einen kurzen moment durch bevor seine Geschichte fortsetzte. "Nun bin ich nach Jahren des Lebens in Achaia nach Roma gekommen um einen Neuanfang zu starten, Weg von meinem Vater und hin zu meinen eigenen Zielen. Was mit meinem Vater oder Meinem Bruder passiert ist weiß und will ich nicht mehr wissen, zu viel Zeit habe ich schon mit der suche nach den beiden verbracht. Darum möchte ich dich höflichst fragen ob du ein zimmer für mich frei hast in dem ich hier in Roma leben kann?"
Als Iullus seinen Satz beendet hatte bemerkt er wieder den Hunger den ihn auch durch Roma schon bekleidet hat, er fragt höflich den Senator Iulius Dives "Senator ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen aber hast du ein wenig zu Brot und Wein im Haus? Ich konnte vor Vorfreude endlich nach so vielen Jahren die prächtige Hautstadt zu sehen, heute noch nichts zu mir nehmen."
-
"Dann möchte ich bitte mit Senator Iulius Dives sprechen, richte ihm das aus" sprach der Junge Römer.
-
Am Abend eines schönen Tages, erschöpft von seiner langen Reise, betritt Marcus Iulius Iullus denn Eingang der Domus Iulia. Er spricht zum Sklaven am Eingang "richtet eurem Herren aus das Marcus Iulius Iuller um Einlass begehrt und mit ihm sprechen möchte".
-
-
Ich möchte meine Aussage korrigieren und sagen das ich mich mehr auf den Senatoren oder Ritterstand konzentrieren möchte
-
Ich "schiele" ein wenig auf den Senat, möchte mich aber im großen und ganzen auf den Militärischen "Rum" auf auf dem Schlachtfeld konzentrieren und Centurio werden.
-
Iulius Dives ich habe noch keine große Erfahrung mit textbasierten Rollenspielen, bin Meier aber im Klaren was dies bedeutet.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken über meinen Charakter gemacht, bin aber noch bei der Ausarbeitung.
Der Grund warum ich die Iuler nehmen möchte ist weil sie eine sehr angesehene Römische Familie ist die sehr eng mit der Historie des Staates verbunden ist. -
Ave!
Name: Marcus Iulius Iullus
Stand: civis
Familie: Gens Iulia