Beiträge von Galeo Petronius Gaetulicus

    Salve!


    Herausforderung angenommen ;) vielen Dank für die Aufnahme.
    Eine SimOn Unterstützung von der Gens benötige ich nicht, weder finanzieller Art, noch für Ränkespielchen . =)
    Ich freue mich darauf in der zivilisierten Hälfte des wilden Germaniens ansässig zu sein und mich mit dem Thema der römischen Militärmedizin auseinander zu setzen.

    Salve,


    toll, dass du dir um diese Uhrzeit noch Zeit nimmst mir zu antworten!


    Zum Thema Peregrinus habe ich mich nach nochmaliger Durchsicht der Gens umorientiert.
    Falls die Gens Petronia mich aufnehmen möchte würde ich auch gerne als Civis einsteigen...
    Da die Möglichkeit geboten wird unabhängig von der Familie zu agieren; außerdem strebe ich tatsächlich eine historische Karriere an. Eintritt in die Legion und um mich später im Valetudinarium so weit wie möglich hochzuarbeiten.


    Mein Name würde bei Zuspruch von Lucius Petronius Crispus folgendermaßen lauten:


    Galeo Petronius Gaetulicus

    Hallo IR Gemeinde,


    vor ca. fünf Jahren hatte ich bei euch ein kurzes Gastspiel. Zwischendurch habe ich immer wieder vorbeigeschaut.
    Gerne möchte ich jetzt wieder ein Teil dieser spannenden Welt werden.
    Da ich (erneut) eine medizinische Karriere in der Legion anstrebe meine Fragen:
    - Lese ich richtig, dass aktuell keine Legion sehr aktiv gespielt wird? Nichtsdestotrotz würde ich gerne in der Legio II Dienst tun um diese ein wenig mit Leben zu füllen.
    - Ist es ausnahmsweise möglich auch als Peregrinus in die Legion einzutreten? Afaik war dies durchaus möglich wenn ein Peregrinus Fachwissen mitbrachte. In meinem Fall würde ich gerne als ausgebildeter Medicus in die Legio II eintreten.


    Beste Grüße
    Gelon