"Ich, nein, mein Großvater war Soldat, er brachte mir den Umgang mit Waffen bereits als Knabe bei, ein Grund warum ich heute Reiten kann. Das war zu einer Zeit als der großvater bereits im verdienen Ruhestand war. Wie gesagt mit Waffen, wie Gladius, Pilum, Scutum, Certratus, Arcus und Spiculum bin ich bewandert. was man einst lernte, vergisst man ´nicht mehr."
Beiträge von Lucius Crassilius Lucullus
-
-
"Also mein lieber Wächter der Urbis, die Schwerter sind dazu da Heim und Herd zu verteidigen. Ich bin vieles aber kein Waffenhändler, aber Du bringst mich auf Ideen. Was kostet der Spass?Sagen wir ich benötige diese Waffen privat für mich, das würde doch ohne Genehmigung gehen, füher bevor ich weg ging ward das so. Da Du ansonsten keine Konterbande fandest ,dürfte dies geklärt sein, oder?"
-
Ich würde gern am Kursus Mogontiacum teilnehmen.
Gruss Lucullus -
-
"Salve. ich bin Lucius Crassilius Lucullus, ward lange fort und wünsche in mein Heim zurück zukehren. Bei mir sind die Sklaven Maurus und Titus. Ich habe mir zwei Rinder und ein Pferd besorgt, auf dem Wagen lagern diverse Samen, Weinreben, Kerne. Desweiteren habe ich Ziertand eingekauft, Kämme, Spangen, ect. Ebenso habe ich mir Messer und Schwerter mitgebracht.Schau ruhig nach junger Freund".
-
Lucius Crassilius Lucullus, sitzt auf seinem Wagen an dem zwei Kühe und zwei Pferde angebunden sind. Ein Jahr war der alte Mann unterwegs, er hatte gehandelt, nun wollte er sein Gehöft aufsuchen. Er dachte an seinen Sohn der sich in Ägypten herumtrieb, der Nutzlose.
Anderseits freute er sich auf seine Tochter, die hoffentlich Haus und Hof in Schuss gehalten hatte. Lucullus ließ halten. Er band eines der Rösser vom Wagen und bestieg es.
Die beiden Sklaven Maurus und Titus lenken den Wagen in Richtung Stadttor.
Lucullus reitet nebenher. -
Natürlich, geht auch.Danke.
-
Keine Ursache, Fehler können passieren.
-
Zitat
Original von Lucullus Sempronius Lucius
Wie steht es,falls es mit der Gens Sempronia nicht funktioniert. dann mit der Gens CrasseliaStand: Plebeisch
Emblem: Löwe
Wahlspruch: SAPERE AUDE! - Wage es zu denken!
Ersteintrag: ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLIII A.U.C. (26.8.2003/100 n.Chr.)
MitgliederSim-Off-Verwalter: - unbesetzt
-Gensmitglied: - unbesetzt
-Inaktive Mitglieder (ohne Freigelassene und Sklaven)
In Elysio: - Licinius Crassus DivesFall möglich nehme ich diese
dann wäre der Name Lucius Crassus Lucullus? -
Wie steht es mit der Gens Sempronia nicht funktioniert wie steht es dann mit der Gens Crasselia
Stand: Plebeisch
Emblem: Löwe
Wahlspruch: SAPERE AUDE! - Wage es zu denken!
Ersteintrag: ANTE DIEM VII KAL SEP DCCCLIII A.U.C. (26.8.2003/100 n.Chr.)
MitgliederSim-Off-Verwalter: - unbesetzt
-Gensmitglied: - unbesetzt
-Inaktive Mitglieder (ohne Freigelassene und Sklaven)
In Elysio: - Licinius Crassus DivesFall möglich nehme ich diese
dann wäre der Name Lucius Crassus Lucullus? -
Besten Dank,
werde die Anregung annehmen und den Namen so gestallten: Lucius Sempronius Lucullus. -
Name:Lucullus Sempronius Lucius ( übernehme die Gens Sempronia)
Stand:Civis
Name:Lucullus Lucretus Lucius
Stand : Civis ( Gutsbesitzer)
ID:Tochter ID