Beiträge von Aulus Iunius Fontinalis

    Andriscus war wohl der Soldat der Aulus als erstes gefunden hatte, aber wer war der andere? Nachdem er auf die Bahre gelegt wurde, war der Schmerz erträglich und die Augen wieder schwer. Er verfiel erneut on einen tiefen Schlaf...

    Jetzt wurde wieder angehalten, Aulus verstand die Welt nicht mehr. Er hörte einen Dienstgrad. Also waren es doch Soldaten die ihn fanden. Ein wenig Erleichterung machte sich breit.
    Sind wir schon da? eine blöde Frage. Aulus wusste ja nicht einmal wohin sie ihn bringen wollten. Er öffnete die Augen und sah sich um, alles war verschwommen...

    Das Tempo wurde gedrosselt bis das Pferd schließlich zum Stillstand kam. Galten die rufe den jungen Iunius? Warum den, er war doch da, wohin sollte er in seiner Lage den laufen? Aulus entschied sich nichts zu sagen. Die Schmerzen wurden schlimmer, aber Schmerz bedeutete das er am. Leben war, ein höchst glücklicher Umstand. So hing er wie ein Sack auf dem Pferd.
    weer bist duuuu? Diese drei Worte rauben Aulus einiges an Kraft.

    Das nächste was Aulus registrierte war das er mehr oder weniger auf ein Pferd gehievt wurde. Es roch sogar nach Pferd. Oder hatte er sich getäuscht und die Männer waren die Verstärkung der andren beiden? Jetzt war es auch zu spät, eigentlich war es ihm sogar egal. Wie ein nasses Tuch baumelten seine Beine und Arme herum während der unbekannte Aufstieg und dem Pferd die Sporen gab. Augenblicklich setzte ein höllischer Schmerz ein, ein Zeichen das er noch lebte.
    Ahhhhgrrr mehr brachte er nicht hervor.

    Aulus hörte Huf getrampel, gefolgt von Schritten und Stimmen. Er verstand nicht genau was geredet wurde, aber er glaubte ein germanischen Akzent gehört zu haben. Wohl hatte das letzte stünden geschlagen.
    Aulus drohte nun endgültig in das tiefe Schwarze Loch zu fallen als er plötzlich unsanft in die Wange gezwickt wurde.
    Er öffnete ein Auge und erkannte einen Soldaten, genauer gesagt mehrere.
    Aulus... Iunius Fontinalis.... mehr brachte er nicht heraus. Er hoffte nur das die Männer verstanden..

    Endlich war es fast geschafft. Der Weg aus Misenum um hier her war lang und anstrengend. Aulus konnte bereits die Stadt in der Ferne sehen. Er war müde und abgeschlagen. Lange hatte er nichts mehr gegessen, genauer gesagt etwas gescheites.
    Er war von daheim los gezogen, nachdem sein Vater ihm gesagt hat das er zu nichts tauge. Worte die ihn verletzt haben. Aus Erzählungen wusste er das hier in Germania ebenfalls Verwanschaft wohnte, ob sie ihn kannten oder nicht, das wusste er nicht.
    Es wurde dunkel, so musste sich Aulus beeilen noch bei Tageslicht die Stadt zu erreichen. Plötzlich, aus dem nichts standen zwei Gestalten vor dem jungen Iunius, Los, gib uns dein Geld oder was sonst von Wert ist. Sonst wirst du auf andere Weise bezahlen...
    Aulus war überrascht, er hatte nichts von Wert, aber ob das die Dunkeln Gestalten intressierte?
    Was wollt ihr, habt ihr keine Arbeit? Ich habe nichts was ich euch geben könnte, und selbst wen,ihr würdet als letztes etwas bekommen würden...
    Aulus war noch nicht mal fertig, da würde er bereits angegriffen. Den ersten Angreifer konnte er ins Leere laufen lassen. Der zweite aber fand sein Ziel. Mit was auch immer ging er auf den jungen Iunius los. Dieser hob beide Arme und versuchte nach hinten auszuweichen, stolperte und fiel hin. Er versuchte den Sturz mit den Armen abzufangen, ein Stein.. Sofort sprang er wieder auf und holte aus. Der Stein landete an der Schläfe des Angreifers, ein dumpfes knacken war zu hören, gefolgt von einem seufzen. Der Angreifer sackte zusammen und zuckte am ganzen Leib.
    Sein Freund hatte mittlerweile das weite gesucht. Zum Glück. Aulus war stolz den Angriff erfolgreich abgewehrt haben bis er etwas feuchtes unter seiner Tunika spürte. Er griff danach und hob die Hand vor sein Gesicht, es war Blut. Augenblicklich setzte ein komisches Gefühl ein, so als hätte er zu viel getrunken. Voll Angst setzte er ein Fuß vor den anderen und taumelte Richtung Stadt. Dieses Gefühl wurde immer schlimmer. Schlussendlich versagten die Beine, Aulus stürzte und verfiel in einen Schlaf....



    Sim-Off:

    Wer will darf dazu stoßen

    Ja, das IR kenn ich bereits :D
    Ja, ixh mach erst mal Mogo unsicher :D


    Also, da ja alle lebenden keine Kinder der bekommen sollen, wollen, wie auxh immer... :D


    Hab ich mir als Vater Lucius Iunius Merlauch ausgesucht. Ehemaliger Decurio. Sofern da von eurer Seite nix dagegen spricht ;)