Beiträge von Furia Silana

    „Danke“ Überwältigt von der Größe des Raumes und der luxuriösen Einrichtung setzte Silana sich hin. Auf einmal kam sie sich mit ihren eigenen Klamotten richtig schäbig und fehl am Platz vor. Aber sie hatte eine Bleibe und das war alles das zählte. Aber trotzdem, eine Sache gab es da noch. „Du erinnerst dich an Lucius, dem Mann bei dem ich aufgewachsen bin, er war ein guter Freund von euch. Nun, er...“ ihre Stimme stockte, dann sagte sie kaum hörbar „...er ist neulich gestorben“ Tränen traten ihr in die Augen. Aber sie durfte jetzt nicht heulen. Nicht vor ihrer neuen Familie.

    Silana überlegte kurz, erleichtert, dass man sie nicht sofort weggeschickt hatte und zog dann aus dem Beutel an ihrem Gürtel ein kleines Amulett. „Hier, ein Amulett mit unserem Familienwappen. Man hatte es mir gegeben, bevor ich die Familie verlassen musste. Das war übrigens vor neun Jahren.“ Sie hatte tatsächlich hin und wieder mit dem Gedanken gespielt das Ding zu verkaufen, war jetzt aber froh es doch nicht getan zu haben. Flehend starrte sie den Mann an, in der Hoffnung das er ihr glauben würde.

    Silana starrte den Mann an der ihr die Tür geöffnet hatte. Gehörte er zur Familie? Sie konnte sich nicht erinnern. Nachdem sie sich gefasst hatte sagte sie: “Salve. Bin ich hier richtig bei der Familie Furia? Ich weis nicht ob man mich erkennt. Ich bin Furia Silana.“ Nervös starrte sie den Mann an, nicht sicher ob er ihr glauben würde.

    Nervös stand Silana vor der Tür. Seit sie das letzte Mal hier gewesen war hatte sich nichts verändert- glaubte sie zumindest, denn schließlich war sie noch ein Kind gewesen als man sie zur Ausbildung zu einem guten Freund der Familie geschickt hatte. Ob die Nachricht von seinem Tod wohl schon angekommen war? Oder würde sie ohne Vorwarnung hier aufkreuzen? Würde die Familie sie aufnehmen? Schließlich hatte sie sich ganz schön verändert seit sie das letzte Mal hier gewesen war und hatte sich auch nie sonderlich darum bemüht den Kontakt aufrecht zu erhalten - sie hatte zum Freund der Familie der sich liebevoll um sie gekümmert hatte, obwohl er nicht der Reicheste war, eine deutlich bessere Bindung als zu ihren eigentlichen Eltern.
    Vermutlich würde man sie für einen Bettler oder ähnliches halten, zu Recht wohlgemerkt. Schließlich war ihre Kleidung mehr als schäbig und in den letzten Tagen war sie ununterbrochen gewandert und hatte kaum geschlafen, was sich bemerkbar machte- außerdem rechnete sie nicht ernsthaft damit das irgendjemand sie nach neun Jahren nich erkannte, als Sie weggeschickt wurde war sie ja schließlich erst sechs gewesen.
    Sie atmete tief durch. Sie würde jetzt anklopfen und falls die Familie sie nicht aufnahm würde sie überlegen was sie dann machen würde, in dieser ihr fremden Stadt. Sie tastete ob ihr Hasr nicht allzu verwildert war und dann klopfte sie vorsichtig an.

    Kaum das Furia Silana durch das Stadttor getreten war umfingen sie die verschiedensten Gerüche und von den Geräuschen kriegte sie Kopfschmerzen, wohl auch dadurch bedingt das sie in den letzten Nächten kaum geschlafen und gegessenhatte und dementsprechend reizbar war. Nervös schaute sie sich um. Sie hatte keinen Plan in welcher Richtung das Haus lag, ja noch nichtmal an wen genau sie sich wenden musste. Und was wenn man sie wegschickte oder sie das Haus gar nicht erst fand? Darum konnte sie sich später Gedanken machen und irgendjemanden der ihr trotz ihres schäbigen Aussehens helfen würde musste es hier ja geben.

    Das freut mich sehr und gerne gebe ich noch die ein oder andere Auskunft. Ich würde gerne eine Karriere im Handel anstreben, hätte aber auch gegen Politik nichts einzuwenden. Am Wichtigsten ist es mir jedoch im Endeffekt Spaß zu haben und nette Leute kennenzulernen, weshalb ich hoffe das die Familie mich freundlich aufnimmt :)