Gefiel dem Rekrutierungsoffizier also, dass ich nach der Tafel fragte. Sicherlich nicht schlecht dachte ich mir.
Ich stiess ein kurzes "Danke, vale" aus, bevor ich mich so schnell wie möglich auf den Weg ins Lazarett machte.
Gefiel dem Rekrutierungsoffizier also, dass ich nach der Tafel fragte. Sicherlich nicht schlecht dachte ich mir.
Ich stiess ein kurzes "Danke, vale" aus, bevor ich mich so schnell wie möglich auf den Weg ins Lazarett machte.
Der Offizier legte die Tafel zur Seite, ich war mir nicht sicher, ob ich diese mitnehmen soll oder nicht.
Jetzt sollte ich zur medizinischen Musterung.
Ich stand also auf, drehte mich zur Tür, entschied mich aber nochmals zu fragen.
"Entschuldigung, muss ich die Tafel mitnehmen?" fragte ich und blickte zu der Wachstafel auf dem Tisch des Rekrutierungsoffiziers.
Der Offizier notierte alles, was ich ihm Sagte. Nur schien leider der Name meiner Eltern untergegangen zu sein.
Als er mir sagte, mein Vater wäre sicher stolz auf mich, jagte es mir fast eine Träne in meine Augen, welche ich aber glücklicherweise unterdrücken konnte. Ich wollte nicht, dass der Rekrutierungsoffizier schlecht von mir denkt.
"Mein Vater hiess Bocchar, meine Mutter heisst Veleda". Leiden nur das übliche, mal krank oder schrammen als ich im Unterholz Jagen war, aber nichts gravierendes."
Ich überlegte noch mals kurz. "Moment. Ich hatte einmal ein Pfeil im Bein, lustige Geschichte, ich bin beim Jagen gerutscht und im Fall hat es mir den Pfeil in mein Bein gerammt. Ist aber lange her und sehr gut verheilt"
Gut, ich probier bisschen mehr, ist lange her seid ich bei so einem RPG mitgespielt habe, muss erst reinkommen
Der Offizier zeigte mir einen Holzstuhl, also setzte ich mich. Das tat gut, die Reise war doch anstrengend.
Mir wurden diverse Fragen gestellt, zuerst sollte ich meinen Namen Buchstabieren.
"B, Y, Z, A, S" buchstabierte ich meinen Namen.
"Mein Vater hiess Bocchar und meine Mutter Veleda. Ich bin Germane und bin 20 Jahre alt. Bevor ich hierher kam war ich Jäger."
Ich überlegte kurz ob ich erzählen sollte, dass mich mein Vater auf das hier vorbereitet hat.
"Zudem, mein Vater war Soldat im Dienste Roms, er fiel im Kampf. Er wollte immer, dass ich Soldat werde und wenn möglich mehr. Ich bin also des lesens und schreibens mächtig und er unterrichtete mich auch schon in vielen militärischen Angelegenheiten, inklusive der Handhabung von Waffen."
Ich hoffe, dass dies kein Problem war, dass ich den Offizier darüber unterrichtete und wartete nun was weiter passieren würde.
Ich hoffe nicht, dass das zu viel ist. Aber es ist Teil meiner Charaktergestaltung, dass sich mein Charakter nach einer Militärkarriere sehnt. Insofern zu viel, bitte mitteilen, dann pass ich das an
Ich konnte eintreten.
Mein Vater hatte mir beigebracht, wie ich mich richtig anzumelden habe, nur welcher Rang hatte denn der Rekrutierungsoffizier fragte ich mich.
Ich beschloss also, einzutreten und einfach den Rang wegzulassen.
"Salve! Mein Name ist Byzas, ich bin hier um mich als Soldat im Dienste Roms zu verpflichten!"
Meine Nervosität stieg, von dem Offizier ging sichtliche Autorität aus. Ich war mir aber sicher, dass ich mich hier bald zuhause fühlen würde.
Mein ganzes Leben habe ich mich schliesslich vorbereitet, um Soldat zu werden.
Ich fand das Büro nachdem ich die Porta passiert hatte ohne probleme.
Ich wollte schon direkt in das Büro eintreten, da kamen mir einige Worte meines Vaters in den Sinn.
"Tu was von dir verlangt wird."
"Streng dich gefälligst an."
"Melde dich richtig an."
"Benimm dich."
Natürlich hatte er mir damals, bevor es zum letzten male ins Feld zog noch mehr gesagt, aber gerade jetzt stiessen mir nur diese Worte durch den Kopf.
Also klopfte ich dreimal hart an die Türe und wartete auf eine Erlaubnis einzutreten.
Der Wachsoldat scherzte, sprach aufheiternd. Ich denke er bemerkte meine Nervosität.
Er erklärte mir den Weg zur Principia.
"Danke! Wir sehen uns dann. Vale."
So machte ich mich auf den Weg um Soldat zu werden.
"Nein, ich habe keine Waffen, meinen Bogen und mein Messer habe ich vorher verkauft"
Der Wachsoldat schien zufrieden mit dieser Antwort, dennoch wollte er mich abtasten, ich konnte das gut verstehen, Rom hat nicht nur Freunde. Ich liess mich also abtasten und wurde langsam nervös.
Was wird geschehen wenn ich diese Pforte passieren darf? Fragte ich mich.
Da war ich nun. Die Pforte zur Ala. Hier will ich mich verpflichten.
Ich hoffe, mein Vater sieht mich und steht mir bei. Jetzt will ich in seine Fussstapfen treten. Schliesslich war er bis zu seinem Tod im Kampf ein Soldat im Dienste Roms.
Sein grösster Wunsch war es, dass ich Soldat werde. Für immer wenn möglich. Dies war auch mein Wunsch.
Ich stand einige Zeit in Gedanken versunken vor dem Tor, der Wachsoldat blickte mich schief an.
Dann war es Zeit.
"Salve! Mein Name ist Byzas und ich will mich verpflichten!"
Wunderbar. Dann warte ich nur auf die Freischaltung und los gehts.
Danke!
Salve! Ein neuer Peregrinus bittet um Einlass.
Name: Byzas
Stand: Peregrinus
Kurz zu meinem Plan, ich möchte mich der ALA anschliessen und durch harte Arbeit, eine Offizierskarriere einschlagen. Natürlich nicht ab sofort, ich werde mich hocharbeiten.