Beiträge von Lucius Artorius Castus Minor

    Nachdem er das Stadttor und die Stadtwache passiert hatte, sah ich Lucius erst einmal in der Stadt um. Bereits am Tor hatte ihm mehrfach schon der Hunger geplagt und sein Magen gegknurrt. Erst einmal suchte er eine Unterkunft, wo er vorübergehend sein Pferd unterstellen konnte, sodass es ihm nicht gestohlen werden konnte.


    Ein paar Straßen weiter kam er am Forum Boarium an. Er sah sich dort ein bisschen um und entdeckte plötzlich das Schild der Taberna zum rennenden Wildschwein. Langsam trat er ein, begab sich über eine Treppe nach oben und suchte nach einem geeigneten Platz für sich. Es befanden sich bereits ein paar Gäste im Raum. An einem Tisch saß ein Mann mit einem jungen Mädchen. Vermutlich seine Tochter, dachte Lucius. Eine Frau hatte sich dazu gesellt. Offensichtlich kannten sich die Leute, denn die Frau grüßte die Beiden am Tisch sitzenden.


    Lucius nahm Platz und bestellte sogleich etwas zu trinken. Unentwegt sah er zu der hübschen Frau hinüber, die so anmutig wirkte, als sie mit dem Mann ein Gespräch führte. Sie gefiel ihm sehr und er bemerkte dabei nicht, dass er sie unaufhörlich anstarrte. Abwesend nahm er sein Getränk entgegen und nahm einen Schluck daraus.

    Der Optio hatte Castus Papiere genau betrachtet. Es schien so, als würde er nicht oft welche zu Gesicht bekommen. Er dankte ihm förmlich, nahm Etain, die schon immer ungeduldiger geworden war und schritt mit ihr durch das Tor. "Vater hat wohl an alles gedacht"sagte er zu Etain und streichelte über ihre Nüstern, diese nahm die Geste dankend an.


    Mit großen Augen betrachtete er die Umgebung und war überwälitigt. Seine Heimat war auch schön, aber nicht annähernd vergleichbar mit dem, was sie gerade vor ihm bot. Erst einmal würde er sich etwas zu essen und zu trinken besorgen, danach würde er sich auf den Weg zum Domus machen. Er hatte eine kleine Wegbeschreibung bei sich, die ihn dort hin führen sollte.

    Liebe Iunia, ich dank dir sehr für deine Hilfe und die ausführlichen Antworten auf meine vielen Fragen. Dann weiß ich schon mal über das Wichtigste bescheid. Ich war zwar vor vielen Jahren schon mal teil hier, aber seither hat sich ja doch einiges verändert und ich muss mich erst wieder in alles hineinfinden. :)


    Früher war es glaub ich noch Pflicht, dass man ein WiSim Konto bespielte, deshalb auch meine Frage bezüglich dem Betrieb. Ich würde vorerst ohne WiSim starten wollen und dies dann im RP ausspielen. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht sofort einen laufenden Betrieb erfinde. Geplant wäre, so realistisch wie möglich, sich alles von kleinauf erst aufzubauen. Da mein Charakter nicht von armen Leuten abstammt, habe ich ihm ein fiktives Erbe zugesprochen, dass er aber nicht gleich auf den Kopf hauen wird.


    Andererseits hätte ich gern auch an der WiSim teilgenommen. Da kann ich diesen Weg aber nicht gehen, da meine jetzige ID kein Anrecht auf das Erbe hat. Zumindest hab ich das in einem anderen Beitrag gelesen. Es sind zwar von zwei meiner verstorbenen Angehörigen IDs, die mir gehörten noch Vermögen da, aber das werde ich wohl nicht einfordern können. Wenn ich also mit WiSim starten würde, müsste ich mir entweder einen Gönner suchen oder das Geld für den Betrieb erst einmal anderweitig erarbeiten. Das würde dann alles etwas verzögern. Ich werde mir aber darüber noch Gedanken machen.

    Ich hätte eine Bitte. Der alte Sim-off Verwalter meiner reaktivierten Gens ist noch als Moderator in der Domus Artoria eingetragen. Wenn ihr mir die Modrechte übertragen würdet, wäre super. Danke schon mal im Voraus!


    Desweiteren wollte ich noch fragen, wie es sich mit dem Wappen der Gens und dem Stammbaum verhält. Ich habe nichts gefunden, wo ich das selbst ändern kann. An wen müsste ich mich da wenden?


    Dann hab ich noch eine Frage, wie es sich aktuell mit Betrieben verhält. Zählt ein Gestüt als Betrieb und muss dieses angemeldet werden? Wenn ja, bei wem, bzw. wo?

    Die Stadtwache scheinte gut gelaunt zu sein, denn er kam freundlich auf ihn zu. Castus machte sich groß und stand stramm, wie man es ihm gelehrt hatte in all den Jahren.
    "Salve, mein Name ist Lucius Artorius Castus Minor, von den Artoria in Roma. Ich komme aus dem fernen Britannia, um mich im Dienste des Reichs einzufügen. Außer meinem treuen Pferd, Proviant und etwas Reisegepäck führe ich keine Waren mit mir." erklärte er der Stadtwache. Er hielt ihm von seinem Vater unterzeichnete Papiere entgegen, die seine Identität bezeugten. Zum Glück hatte dieser an alles gedacht. So war der Junge legitim, hatte ein kleines Vermögen, um sich selbst etwas aufbauen zu können und eine gewisse Grundausbildung erhalten.
    Etain scharrte inzwischen ungeduldig mit dem Huf, er warf ihr einen tadelnden Blick zu.


    "Dort Etain, ich kann es schon sehen!" rief Castus Minor und zeigte auf die Mauern, die langsam begannen, am Horizont vor ihnen aufzuragen. "Da vorne sind die Mauern Roms, von denen ich dir schon so viel erzählt habe." lachte er und streichelte über das weiche Fell seiner schneeweißen Stute. Die schnaubte zufrieden und trug ihren Reiter schon seit vielen Wegstunden vom Hafen bis hierher.


    Die Überfahrt war schlimm für sie gewesen, denn die See war rau und unbarmherzig. Doch die Götter waren ihnen gnädig gewesen und es gab keine größeren Zwischenfälle, sodass sie heil am Hafen Italias anlegen konnten. Etain brauchte eine Weile um sich wieder daran zu gewöhnen, festen Boden unter den Beinen zu haben. Bei Castus ging das alles viel schneller. Er war hart im nehmen und das Geschaukle hatte ihm kaum etwas ausgemacht, obwohl er das erste mal über das Meer gesegelt war.


    Auf dem Weg vom Hafen bis kurz vor die Tore Roms, hatte er mehrfach halt gemacht, damit er sie nicht überforderte. Sie war noch ein Andenken von seiner Mutter und er wollte sie unbeschadet bis nach Rom bringen. Sie sollte dort bald gedeckt werden, damit er aus ihr ein stolzes Fohlen ziehen konnte, um dieses wertvolle Andenken zu erhalten.


    "Gutes Mädchen" lobte er sie und tätschelte erneut ihren Hals und sogleich galoppierte er sie an, um das letzte Stück bis zu Stadttor noch zu überbrücken. Kurz davor parierte er sie durch und stieg ab. Dann nahm er die Zügel auf und ging mit ihr auf die Stadtwache zu, die sich gerade mit jemanden unterhielt.


    Sein Anstand gebot ihm das Gespräch nicht zu unterbrechen. So wartete er, bis er Aufmerksamkeit erhalten würde. Etain war da anderer Meinung und lies ein leises Wiehern verlauten. Castus gab ihr deswegen einen kleinen Seitenhieb und zischte leise zu ihr, "lass das!" Dann sah er wieder zu den Männern, blickte verlegen drein und zuckte mit den Achseln.

    Ich denke, das lässt sich einrichten. Meine Zustimmung hast du schon mal. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis alles eingestellt und geregelt ist. Freut mich, dass ich gleich so schnell ein neues Mitglied in meiner Gens begrüßen darf. :dafuer:

    Da noch nichts geändert wurde, habe ich bestimmt noch die Möglichkeit einen Änderungswunsch zu äußern. Nach reiflicher Überlegung und für die Zukunft der Gens Artoria, halte ich es für besser, als männlichen Charakter einzusteigen. So wäre es auch möglich den Pater Familias zu übernehmen. Deshalb würde ich gerne den Namenswunsch Lucius Artorius Castus Minor beantragen. Ich denke, das sollte gehen, da der Vater meines Charakters so und so der verstorbene Artorius Castus wäre.


    Das ist aber jetzt fix. :) Ich freu mich schon :wink:

    Vielen Dank Marcus Tiberius Magnus 😊


    Ich freu mich sehr wieder hier zu sein und hab schon etwas gestöbert
    Da mir früher auch Lucius Artorius Castus und Artoria Christa gehörten, hab ich nach den Artori ausschau gehalten. Da sind wohl leider inzwischen alle inaktiv. Dennoch hätte ich Interesse, falls möglich, die Gens wieder aufzunehmen und auch zu verwalten. Falls das erwünscht ist? Ich würde mich sehr freuen.


    Dann hieße ich Artoria Maximilla, wäre Civis und wohnhaft in Roma. Familienverhältnis wäre Tochter des verstorbenen Lucius Artorius Castus. Geht das?

    Hallo ihr Lieben vom IR!


    Ich musste schon oft an euch denken und glaubte nicht, dass es euch noch gibt! Nachdem icheuch in Google heute wiedergefunden habe und ein bisschen durchgestöbert habe, hab ich gesehen, dass doch noch einige aktiv dabei sind. Das freut mich wirklich! Mir fehlt das schreiben und ich würde auch gern wieder aktiv mitwursteln.


    Falls ihr euch fragt, wer ich bin, ich spielte mal Decima Alessa. Da ich der Familie Decima noch sehr verbunden bin, würde ich zu dieser gern wieder gehören. Entweder irgendwann angeheiratet oder direkt verwandt. Gibt es aktivere Familien, die mich gern aufnehmen würden?
    Livianus, freut mich, dass du auch wieder dabei bist. Lang, lang ists her!!!


    Wie gesagt, ich bin für alles offen. Mein Charakter sollte jedoch weiblich sein und den Namen Maximilla tragen. Über Hilfe zum Wiedereinsteigen wär ich auch sehr dankbar. ‹3


    Liebe Grüße