Iustinianus nahm den Lederbeutel an sich.
"Danke, Vater! Ich werde schreiben, wenn ich angekommen bin."
Iustinianus nahm den Lederbeutel an sich.
"Danke, Vater! Ich werde schreiben, wenn ich angekommen bin."
Das werde ich tun, Alienus. Danke für die Einladung.
Iustinianus stand mit Gepäck in der Empfangshalle und schaute auf seine Verwandten.
"Obwohl wir unser Wiedersehen nur sehr kurz genießen konnten, muß ich mich schon wieder verabschieden. Mich erwartet eine lange Reise nach Germania, wo ich in der Cohors II Raetorum Equitata dem Imperium dienen werde. Ich werde aber zurückkommen und dann in Rom endgültig seßhaft werden.
Vater, ich danke Dir für alles! Ich werde Dich stolz machen und unsere Gens zusammen mit meinem Vetter in Germania würdig vertreten."
Iustinianus umarmte seinen Vater und wandte sich dann an Helena und Livia und umarmte beide.
"Machts gut, ihr hübschen. Paßt auf euch auf. Wir sehen uns bald wieder!"
Dank an alle!
Maximus, ich werde Dich sicher besuchen.
Wenn es noch geht, dann würde ich auch noch teilnehmen.
Bitte ein Konto eröffnen. Danke!
Ok. Danke dafür, Felix. Aber ich werde noch als Peregrinus geführt?
Ave Reverus.
Ich möchte gerne in der equitata dienen. Ich werde mich in den nächsten Tagen sofort auf den Weg nach Germanien machen.
Das weiß ich noch nicht so genau, Schwester. Längerfristig möchte ich in die Politik, aber erst möchte ich meine Sporen in der Legion verdienen. Was rätst Du mir?
Vielen Dank, Schwester!
Damit habe ich kein Problem, Vater.
Gut, dann lautet mein Name also nun Marcus Octavius Iustinianus.
Vielen Dank nochmal an alle für die tolle Begrüssung!
Was hälst Du von einem neuen Sohn?
Vielen Dank für die Begrüssung!
Ich würde gerne Mitglied der Gens Octavia werden.
Salvete!
Ich bin Marcus Iustinianus (simoff: habe bei der Anmeldung den falschen Namen eingegeben) und ersuche das römische Bürgerrecht. Leben möchte ich in der Provinz Italia.