Das habe ich alles verstanden und auch das Handbuch gelesen, allerdings hat sich nichts daran geändert das ich mir eine Rolle überlegt habe, Dinge bei meiner Figur einfach voraussetze und die wegen einem Handbuch so nicht umzusetzen sind.
Wenn ich einen Veteranen spielen möchte, der schon älter ist, wird das auch kein Handbuch ändern das besagt das ich als Jungspund anfangen muss. Dabei ist es gleich ob es 3 Wochen, 3 Monate, 6 Wochen oder 6 Monate braucht. Ich suche Rollenspiel in einem Rahmen den ich mir vorstelle, bin bereit dabei Zugeständnisse zu machen, das allerdings nicht was Alter und Lebenserfahrung. Das ist mir dann eindeutig zu grundlegend. Ich suche RP, biete RP und setze dabei voraus das sich jeder ein Stück weit bewegt.
Ich habe schlicht und ergreifend keinen Spaß daran ganz unten in einem Rollenspiel anzufangen, nur weil es ein Handbuch so vorgibt. Und dazu meinen RP Grund über den Haufen werfe.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe das es nun nachvollziehbar ist. Was nicht bedeutet das ich nicht geplant hatte hier langfristig angelegt zu spielen. Nur wenn der RP Start schon starr und steif ist, bin ich mir nicht sicher ob ihr wirklich das bietet was ich eigentlich suche.