Ich hörte ihr geht auf Reisen Senator?
Beiträge von Titus Plinius Famia
-
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Antoninus
Bist du Augur, Haruspice der die Zukunft vorhersagen kann oder gar der Flamen martialis der mit Mars in Verbindung steht?
Fragt wer
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Eine gesittete Anrede ist wohl für niemanden zuviel verlangt.
Ich verzeihe Ihm seine Unwissenheit für dieses Mal.Sim-Off: http://de.wikipedia.org/wiki/Consulat <-- vorletzter Absatz
Ihr seit zu Gnädig Senator
-
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Ich lehnte an einer Säule und beobachtet die Szenerie und amüsierte mich.Hmm Priester, was macht ihr eigentlich um das kommende Unheil von uns abzuwenden. Wie stehen die Vorzeichen das die Legionen Iulianus den Mopp bezwingen. Habt ihr die Götter besänftigt, Mars um sein Wohlwollen angefleht wenn es zur Schlacht kommt?
Jetzt wartete ich auf die Antwort die kommen möge...
Die Götter stehen zum Kaiser und zu unseren Truppen, da könnt ihr euch sicher sein.
-
Ich zählte euch zu den mächtigen und bedeutenden Senatoren, was wollt ihr mehr?
Und ich wusste nicht, dass Alt Consul ein Titel ist
-
Er ist ein Bürger Roms, dass sollte doch genügen oder Civis?
-
Senator, reagiert doch nicht so feindselig, das Ziel ist doch erreicht, die Senatoren zeigen sich wieder in der Öffentlichkeit.
Einige zumindest … -
Und den Senator Avarus wollte ich in keiner Weise beleidigen, doch ist dem doch so, als Comes, ist doch wohl der Machtloseste Senator, nun gut der Princeps vielleicht noch, denn er ist reiner Senator ohne weitere Rechte.
Aber der jetzige hat wahrscheinlich im Hintergrund aus immer noch seine Finger überall mit drinnen und wenn es nicht die Finger sind ist es das Geld. -
Einem Feind kann man nicht nur durch Waffen entgegentreten, die Truppe müssen sich den Rückhalt des Senates Sichersein und das Volk muss wissen wie der Senat zum Kaiser steht und zu Rom und zum Feind, vielleicht verhandelt er ja gar mit ihm, weiß ich als einfacher Bürger das?
Und nun sagt nicht es sei selbstverständlich, dass der Senat zum Kaiser steht, er hat in der Geschichte oft das Gegenteil bewiesen!
-
ich rede von den mächtigen Senatoren, nicht euch Comes!
Alle wichtigen Senatoren sind doch sicher längst nach Germanien oder in eine andere sichere Provinz geflohen!
Oder wo sind die Senatoren: Lucidus, Agrippa, Adria oder der Princeps Anton??
-
Rom befindet sich in Gefahr, Rebellen marschieren auf Rom, überall gibt es Zweifler, die sich nicht auf den Kaiser festlegen wollen, denn vielleicht gibt es in Kürze einen Neuen!
So auch der Senat von Rom unter seinem Princeps Anton, keine Treuebekundung gegenüber dem Kaiserhaus, keine Hilfe für das Volk!
Sind die hochgeborenen Senatoren gar längst geflohen, geflohen vor einem Feinde Roms?
Wollen sie lieber ihr Leben schützen anstatt wie die Legionen dem Feind mutig und entschlossen entgegenzutreten?
Dass der Kaiser und seine Familie Rom anscheinend verlassen hat, denn nur so lässt es sich erklären, dass sie seit Wochen nicht gesehen wurden, ist verständlich und weise, denn wenn der Kaiser stirbt ist Rom verloren. Denn dann würde der feige und untätige Senat die Macht ergreifen, gar unter einem Princeps Anton, welch Graus, welch Schmach für unser Rom!
Rom braucht keinen Senat, Rom braucht Legionen und einen Kaiser!
-
Es ist eine Schande, dass die Factio Purpurea die Notlage Roms für ihre politischen Zwecke missbraucht!
Anstatt Reden zuschwingen, solltet sie die Iniative ergreife!
Denn Hilfe ist in einer solchen Notlage selbstverständlich!
Wobei es mich auch schockiert, dass weder Senat noch Kaiserhaus den Bürgern durch Nahrung Sicherheit brachten!
-
Sim-Off: Also heißt es bis 24 Uhr aufbleiben
-
Werden die Ergebnisse noch heute Nacht verkündet?
-
Ich hätte auch Interesse, wo soll man sich bewerben?
-
Ich würde mich gerne anmelden.
-
Ich habe gefehlt und frage die Sibylle an, was die Konsequenzen sind.
Hier. -
Ich trete vor dich, weil ich fragen will, ob mein Text gegen die Praesina nicht übertrieben war und ich meine Urahnen und die Götter mit dieser Tat nicht beleidigte. Habe ich damit falsch gehandelt, dass ich meine eigene Partei angeprangert habe? Sprich zu mir und auferleg mir eine Strafe.
-
Bin ich hier richtig?
-
Erbitte ein Konto.