Beiträge von stoa

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Meine Vermutung für einen Teil der Ursache ist ja, dass der klassische Desktop-PC oder Laptop, an dem es sich bequem schreiben lässt, als Teil der Freizeitgestaltung eine abnehmende Rolle spielt. Es ist schnell und bequem, mal eben vom Sofa oder der Bahn aus an einem Mobilgerät im IR zu lesen, aber deutlich unbequemer, mit der Touch-Tastatur einen längeren Beitrag zu schreiben. Aber nur für's IR wird der PC dann eben auch nicht eingeschaltet.

Da steckt sehr viel Wahrheit drin und ich habe das auch schon an ganz anderen Orten des Internets bemerkt.

Klar lässt sich mit einem Smartphone auch ein bissel schreiben, aber die Nutzereingaben auf solchen Geräten sind (sieht man von den beeindruckenden Fähigkeiten bei Bild und Audio ab) sehr viel beschränkter. Der PC war immer auch ein kreatives Gerät, aber Smartphones sind sehr stark auf Konsum ausgerichtete Geräte.

Hallo :dafuer:

Eine kurze Beschreibung findet sich hinter dem Link in meinem Eingangspost. Grundsätzlich möchte ich einen stoischen Philosoph in beratender oder unterrichtender Funktion spielen. Sofern er kein römischer Bürger ist wäre er griechischer Herkunft.

Name ist davon abhängig ob ich Sklave oder Fremder/ Freigelassener oder römischer Bürger bin - was dann ja auch gleichzeitig der Stand ist. Ich kann hier mit allen Optionen leben. Nur eine niedere Herkunft wäre für mich gesetzt.

Wohnort habe ich ja bereits auf Roma beschränkt.