Privat verfüge ich zwar über profunde Kenntnisse im Bereich Classis Romana und antiken Schiffsbau aber mir fehlt einfach die Zeit und auch der Wille einen römischen Marineoffizier im Detail und auf längere Zeit auszusimmen.
Beiträge von Titus Valerius Messalla
-
-
Ich bin leider auch nur sporadisch hier anzutreffen. Das wirkliche Leben und auch mein wechselndes historisches Interesse machen ein dauerhaft aktives Spiel leider unmöglich.
-
Salve, wieder ein Valerier mehr. Leider fehlt mir beruflich grade die Zeit zu schreiben.
-
Irgendso ein hübscher Griechenknabe deklamierte irgendwelche Gedichte...waren sie von Horaz oder von Vergil? Titus Valerius wusste es nicht, hörte auch nur mit halben Ohr hin. Offengestanden hatte er leichte Kopfschmerzen und fühlte sich etwas müde. Den Abend zuvor hatte er mit ein paar befreundeten Studenten in einer Taverne ein paar Kelche zuviel gebechert und vielleicht war auch das der Grund für seinen Kater und die miese Stimmung.
-
Auch der junge Titus Valerius Messalla, begab sich nach einem morgentlichen Besuch der Bäder und einem üppigen Frühstück in einer kleinen, von zwei kräftigen Sklaven getragenen Senfte zur Werkausstellung, nur noch begleitet von seinem nur etwas weniger älteren Leibsklaven Herodes.
Dort angekommen lustwandelt er gedankenverloren zwischen den ganzen Kunstwerken umher. Wirkliches Interesse hatte er nicht, aber die Ausstellung bot zumindest ein klein wenig Zeitvertreib.
-
Salve Thales! Willkommen bei der Classis Romana! Also dann Ruderknecht auf an die Riemen und immer schön die Küste im Blick behalten, denn wir fahren hier ohne Kompass und all dieses andere moderne Navigationszeugs...soetwas braucht der tapfere Römer nicht.
-
Salve Valeria Maximilla. Vielen Dank für das Interesse.
-
Zitat
Original von Appius Furius Cerretanus
Was dann aber bei der Flotte ist ist ein anderes Thema. Da sollte sich dann vllt doch ein NSC einschalten. Ist schliesslich eine eigene Truppeneinheit. Wie weit er dann wirklich Fuss fassen kann wird sich klären.
Ich darf ja nicht.....
.Keine Sorge, ich habe es nicht eilig, aber Legatus oder Praectus bei der Classis Misenensis
Wäre schon nicht schlecht. -
Zitat
Original von Tiberios
PS: Sehe mir gerade deinen Charakterbogen an,Faustus Decimus Serapio, Mann, hast du ein bewegtes Leben
Absolut Filmreife Vita, der Mann weiss sich in Szene zu setzen.
-
-
Zitat
Original von Eireann
Hm... kann das IR gerettet werden?
Um auf den Grundgedanken des Threads zurück zu kehren.Ich denke nicht das die Simulation bei derartigen Spielerschwund zu halten sein wird, dennoch war es meiner Meinung nach ein voller Erfolg für die Macher und fast 20 Jahre sind für so ein Projekt schon eine verdammt lange Zeit.
-
Name..... Titus Valerius Messalla
Stand..... Civis
Wohnort..... Roma