Beiträge von Grumio

    Der abgehetzte Botensklave der Gens Octavia klopfte an die Tür und wartete auf eine Reaktion seitens der Bewohner. Schielend musterte er in der Zwischenzeit die funkelnde Sänfte in der Nähe, ob der Besitzer vielelicht zufällig seinen Beutel dort vergessen hatte?


    z.Hd.
    Marcus Didius Falco
    Pater Familias der Gens Didia


    Salve Falco!


    Ich bitte dich zu einem vertraulichen Gespräch in der Taverna Apicia. Komm bitte unauffällig, ich werde auf dich warten! Näheres dann dort...,


    Gruß,


    Vic.

    Stellenausschreibung


    Gesucht wird ein fleißiger Schreiberling, mit seinem Wohnsitz in Rom, von dem zukünftigen Angestellten wird Verlässlichkeit und gute Arbeit
    erwartet.


    Interessenten melden sich bitte schriftlich bei Cicero Octavius Anton (PN)


    Vale


    Cicero Octavius Anton






    Sim-Off:

    Die Stelle umfasst die Steuerung der Sklaven, der Gens Octavia, daher wird eine rege Aktivität und mind. 1 IR Besuch am Tag vorrausgesetzt, die Stelle wird dem entsprechend Entlohnt.

    Stellenausschreibung


    Gesucht wird ein fleißiger Schreiberling, mit seinem Wohnsitz in Rom, von dem zukünftigen Angestellten wird Verlässlichkeit und gute Arbeit
    erwartet.


    Interessenten melden sich bitte schriftlich bei Cicero Octavius Anton (PN)


    Vale


    Cicero Octavius Anton






    Sim-Off:

    Die Stelle umfasst die Steuerung der Sklaven, der Gens Octavia, daher wird eine rege Aktivität und mind. 1 IR Besuch am Tag vorrausgesetzt, die Stelle wird dem entsprechend Entlohnt.

    Ich habe eine private Botschaft für Helena, der Brief ist nur von ihr zu öffnen!



    Salve,


    Ich muss dir leider eine traurige und erschütternde Nachricht mitteilen, meine Tochter Livia wählten Tot durch eine Giftampulle.


    Mein Herz ist voller Trauer und Gedenken an dieses junge Mädchen, was ich als Lebensfrohen Mensch in Erinnerung halten werde!


    Leider muss ich dich bitte über diesen Vorfall in der Öffentlichkeit zu schweigen, dies ist Gensinterna und hat nicht in Klatschspalten zu suchen.


    Ich möchte dich auch bitten, meinen Cousin Nauticus darüber zu informieren!


    In tiefer Trauer


    Anton

    Ich habe eine private Botschaft für Maximus, der Brief ist nur von ihr zu öffnen!


    Mein Herr läßt euch bitten, diesen Brief von einem eurer Boten zustellen zu lassen ...



    Salve,


    Ich muss dir leider eine traurige und erschütternde Nachricht mitteilen, meine Tochter Livia wählten Tot durch eine Giftampulle.


    Mein Herz ist voller Trauer und Gedenken an dieses junge Mädchen, was ich als Lebensfrohen Mensch in Erinnerung halten werde!


    Leider muss ich dich bitte über diesen Vorfall in der Öffentlichkeit zu schweigen, dies ist Gensinterna und hat nicht in Klatschspalten zu suchen.


    Ich möchte dich auch bitten, meinen Cousin Nauticus darüber zu informieren!


    In tiefer Trauer


    Anton


    An
    Lucius Tiberius Vibullius



    Im Namen der Gens Octavia möchte ich mich für das Verhalten meines Sohnes entschuldigen. Er hat unüberlegt und unangemessen gehandelt bereut es auch bereits.


    Des Weiteren wünsche ich gute Besserung


    Cicero Octavius Anton
    Pater Familias der Gens Octavia

    Oh, entschuldigt mein eintreten. Ich suche einen gewissen Marcus Octavius Nauticus. Ich habe einen Brief von Cicero Octavius Anton.
    *ganz mulmig wurde mir in diesem Militärstützpunkt. Ich war zwar ein Bote, jedoch nur ein kleiner und unscheibarer und hatte mich noch nie soweit von zu Hause wegbegeben, vor allem nicht ins barbarische Germanien*


    Salve Nauticus,
    Ich habe deine Nachricht erhalten. Leider konnte ich dich nicht persönlich verabschieden. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Expedition. Mit der Bitte, dass du unbeschadet zurückkommen mögest, lade ich dich auch recht herzlich ein, bei Wiederankunft von deiner Expedition, in unserem Familienwohnsitz vorbeizuschauen.


    Liebe Grüße
    Cicero Octavius Anton

    „Salve Comes“


    Grumio verneigte sich


    „Ich bin der Bote des Senators Anton, ich soll euch mitteilen, dass er sich für einige Tage auf seinen Landsitz zurückgezogen hat, als Comes habt ihr nun die Amtsgewalt über Italia, sprechen könnt ihr ihn nur in Ausnahmefällen, dann wird er euch auf seinem Landsitz empfangen!“


    Mit geneigtem Kopf verließ er die Amtsstube des Comes