Beiträge von Botschafter des IR

    partner_fantasy_schreibforum.jpg



    Das Fantasy- und Schreibforum ist für Schreibanfänger, Fortgeschrittene und für Autoren, die bereits veröffentlicht haben. Zeig deine Texte und erhalte ausführliche Kommentare. Hast du konkrete Fragen und suchst ein paar Schreibtipps? In „Rund ums Schreiben“ werden diese Fragen und Probleme gelöst, vielleicht ist bereits unter den vorhandenen Schreibtipps etwas, dass dir weiterhelfen kann. Möchtest du dein Buch veröffentlichen, weißt aber nicht an welchen Verlag du dich wenden kannst und was man beachten oder wie man die Veröffentlichung richtig angehen sollte? In "Rund ums Veröffentlichen" kannst du dich darüber austauschen.

    Kennst du dich schlafwandlerisch in der Fantasy aus, oder ist dir das Wort Balrog bereits fremd? Sowohl eingefleischte Fantasyfans, als auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.



    Das Wichtigste über uns:

    - Eine nette Community, die dir bei Fragen gleich zur Seite steht

    - Keine Altersbeschränkung: Ziel ist eine durchmischte Altersstruktur

    - Schutz für deine Texte, Zeichnungen und Konversationen über das Schreiben (-> vollständig unsichtbar für Gäste)

    - Regelmäßige Schreibübungen und Schreibduelle in denen du im Dialog mit anderen Schreibern konkret an deinem Schreibhandwerk arbeiten kannst

    - Ausführliche Kommentare zu deinen Texten und konkrete Tipps zur Verbesserung

    - Diverse Antworten und Neuigkeiten zu Themen "Rund ums Schreiben" und "Rund ums Veröffentlichen". Möchtest du etwas wissen? Dann frag einfach.

    - Eine Romanschmiede, in der strukturiert und übersichtlich an Romanen gearbeitet und Meinungen eingeholt werden können

    - Austausch über interessante Themen der Fantasy, neue Bücher und Filme

    - Eine Ecke zum freien Plaudern

    - Hast du ein Buch geschrieben? In der Werbeecke ist Platz dafür

    - Möchtest du deinen Charakter näher beleuchten und kennenlernen? Dann starte ein Charakterduell mit einem anderen User oder beantworte Fragen, die deinem Charakter gestellt werden

    - RPG "Die Welten von Eldorai"


    >Zum Forum<

    banner_avatarbase.jpg


    Die Avatarbase


    ~ Fantasy Community ~ Avatar- und RPG-base ~ Kostenlose Avatare und Grafiken für Games, Rollenspiele, Social Media ~

    ~ Avatargalerie ~ Lotgd Community ~ Forenrollenspiel ~ DAZ3D Tutoriale ~ 3D & Rendern ~


    Ich freue mich sehr, das Imperium Romanum zu unseren Partnern zählen zu dürfen! Das Thema ist historisch interessant und generell ist es sehr hochwertig.


    Leider schwindet das Rollenspiel immer mehr, umso mehr müssen wir zusammen darum kämpfen!

    banner_header.png

    Salve Fremder!


    Wir sind das Imperium Romanum.


    Kaum ein anderes Forum kann auf ein so stolzes Alter zurückblicken: Seit der Gründung vor zwanzig Jahren ist unser alternatives Imperium erblüht und zu einer Koryphäe unter den Forenrollenspielen erwachsen. In den virtuellen Weiten des Internets simulieren wir die Welt, in der unsere Vorfahren lebten und die unsere Gegenwart bis heute prägt. Wie das alte Sprichwort sagt: Rom ist ewig.


    Wir schreiben nun das Jahr 118 n. Chr. und haben in den Jahren der Simulation mehrere Kaiser aufsteigen und fallen gesehen oder sie selbst gestürzt. Sklavenaufstände und Bürgerkriege haben das Imperium erschüttert. Der Frieden wurde teuer erkauft und ob er von Dauer ist, wissen die Götter allein, denn Feinde lauern nicht nur außerhalb unserer Grenzen. Ein Reich, das durch eine Invasion fällt, kann sich wieder erheben, aber eines, das von innen heraus zerbröckelt, ist für immer Geschichte.



    Welche Rolle wirst du im Imperium Romanum spielen?


    • Willst du als Bürger den Ruhm deiner Familie mehren?

    • Schützt du als Soldat die hart umkämpften Grenzprovinzen?

    • Dienst du den Göttern in den Tempeln und Kulten des Reiches?

    • Oder bestreitest du dein Leben als Händler oder Handwerker?

    • Schlägst du eine ritterliche Laufbahn ein, die dich in die höchsten Ämter, gar bis zum Statthalter einer Provinz bringen kann?

    • Oder die senatorische Laufbahn, die dich eines Tages zum Consul Roms machen könnte?

    • Oder bist du ein Fremder von weit her, der im Römischen Reich sein Glück versuchen will, um sich einen Namen zu machen, bis er sich dereinst selbst Bürger nennen und seine eigene Familie in diesem Reich gründen darf?

    • Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die als Sklave ihrem Herrn dienen müssen.



    Zwei bespielbare Provinzen bieten abwechslungsreiche Szenarien:


    Im Zentrum von allem liegt das Herz des Reiches, Italia, von wo aus der Aufstieg unseres Reiches begann mit der Stadt, die alle anderen übertrifft: Roma, das Haupt der Welt.


    Im kalten, regnerischen Norden wachen unserer Grenztruppen in Germania superior. Unter dem Schutz des Limes gedeiht die römische Kultur in verlockendem Glanz. Der Wohlstand weckt in manch Barbarenherz dunkle Gier und die Grenzregion ist darum niemals sicher. Hier gilt das Leben unter dem Schutz des Adlers oder der Tod auf dem Opferstein.


    Eckdaten


    • FSK 18

    • Historisches Forenrollenspiel

    • Auch Rom-Neulinge sind herzlich willkommen!

    • Unser Forum existiert seit Juli 2003 und weist eine hohe Aktivität auf.

    • Umfangreiches Kartenmaterial und ein hauseigenes Wiki helfen beim Einstieg.

    • Die integrierte Wirtschaftssimulation ermöglicht ein komplexes Handelssystem.

    • Wir spielen in Rom in der Kaiserzeit, haben jedoch seit 100 n. Chr. eine eigene Geschichte mit eigenen Kaisern.

    • Spielbar sind alle der Zeit angemessenen Charaktere (Patrizier, Plebejer, Soldaten, Peregrine, Sklaven usw.).

    • Die großen Taten der Spieler gehen für immer in unsere Chronik ein.

    • Es herrschen keine Mindestpostlänge und kein Steckbriefzwang.

    • Wir haben sowohl Orts- als auch Szenentrennung.


    Jeder kann im Imperium Romanum in die Annalen der Geschichte eingehen, entweder durch römische Tugend, barbarische Auflehnung oder einfach der Freude am historischen Rollenspiel. Ob Neuling oder Rollenspiel-Veteran: Jeder mit Freude an der römischen Antike ist hier willkommen.


    Schließ dich einer großen Gemeinschaft an und werde Teil der lebendigen Geschichte des Imperium Romanum!



    Links


    Forum

    Homepage

    Spielregeln

    Einstiegshilfe



    Als HTML-Code:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Willkommen bei einer der ältesten virtuellen Staatensimulation im deutschsprachigen Netz!


    Hast Du schon öfter überlegt wie es wohl wäre, Dein eigenes Land zu regieren? Hast Du schon immer davon geträumt, das Schicksal einer ganzen Nation bestimmen zu können? Hier bei Virtual States tust du genau das!


    Bei uns erschaffst Du einen Staat nach Deinem Willen! Von der Regierungsform, über die Wirtschaft bis hin zur Kultur und der Gesellschaft, Du bestimmst wie es läuft. Wähle, ob Du Dein Land demokratisch, als skrupelloser Diktator oder doch als absurder Monarch regieren willst. Entscheide, ob Du Dein Volk dem Kapitalismus unterwirfst, eine klassenlose Gesellschaft nach dem Vorbild des Kommunismus erschaffst oder einen eigenen Weg gehen möchtest. Fördere Rohstoffe und Treibe Handel mit anderen Staaten, mit welchen Du Freundschaft geschlossen hast. Werde Exportweltmeister oder entscheide Dich dafür, dein Land vom Rest der Welt abzuschotten - in dem festen Glauben daran, allein stärker zu sein als alle anderen. Schaffe eine Armee nach Deinem Gusto und führe Kriege, um Deinen Staat zu erweitern oder seine Werte zu verbreiten. Gründe Bündnisse um Deinen Einfluss zu vergrößern und beweise Dein Geschick in Verhandlungen mit anderen Spielern. Führe deine eigenen Events aus für das Vergnügen zwischendurch und um das Volk bei Laune zu halten. Vermittle Frieden oder stürze die Welt ins Chaos!


    Worum geht es?


    Virtual States ist ein Foren-RPG, in dem jeder User einen eigenen Staat erschaffen und nach eigenem Gusto regieren kann. Wie oben beschrieben stehen dem Spieler dabei alle Möglichkeiten offen, von pluralistischen Demokratien über autokratische Monarchien hin zu sozialistischen Stammesgesellschaften ist bei uns alles möglich. Als Grundlage für unsere Simulation dient eine eigens kreierte Welt mit einer einzigartigen Weltkarte die sich lose an der realen Welt orientiert.


    Über ein Dutzend bespielter Staaten gestalten momentan das Geschehen der Welt mit zahlreichen, spannenden und teils langjährigen Plots über den Untergang der Freiheit, einem Bürgerkrieg in einem Land Names Mondego. Aber auch wiederkehrenden Ereignissen, wie dem Worldvision Song Contest, bei dem Künstler aus der gesamten Welt zu einem musikalischen Wettstreit zusammen kommen.


    Da wir hier bei uns eine eigene Welt erschaffen haben, haben historische Ereignisse wie der Zweite Weltkrieg oder die Weltwirtschaftskrise bei uns nie stattgefunden. Dafür haben die Spieler sich von der Herrschaft des Selucischen Reiches während der Antike oder die Entdeckung und erfolgreiche Besiedlung der Neuen Welt durch die nordischen Völker im 11. Jahrhundert eigene Ereignisse in Anlehnung an die reale Geschichte erdacht. Diese kann man im Forum einsehen und durch die Rolle seines eigenen Landes in der Geschichte erweitern.


    Zeitlich spielen wir in der Jetztzeit, das Jahr welches du täglich auf dem Kalender siehst ist also auch das Jahr, welches wir in unserer Simulation gerade haben. Damit sind alle Technologien, die bis jetzt erfunden wurden, verfügbar und neue Technologien werden in Echtzeit entdeckt. Vielleicht von Deinem Land?


    Solange Du dich als Spieler an ein paar wenige Regeln hält, sind dir nahezu keine Grenzen gesetzt.


    Was wir bieten:

    • Eine aktive, freundliche und hilfsbereite Community mit über einem Dutzend zeitgleich bespielten Staaten
    • Ein aktives dreiköpfiges Adminteam,bestehend aus zwei Spiel-Administratoren und einem Tech-Administrator
    • Eine eigens für die Simulation kreierte Weltkarte mit Topographie und Klimazonen, bewohnt von unterschiedlichen Völkern und Gesellschaften
    • Viele spannende Plots mit verschiedenen Mitspielern und langen Laufzeiten - von Expeditionen in ferne Länder über Mafia-Organisationen bis hin zu handfesten Kriegen
    • Die Möglichkeit, einen Staat mit all seinen Facetten zu kreieren und zu simulieren
    • Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen wie den Worldvision Song Contest
    • Ein seit der Gründung am 26. Juni 2004 werbefreies, in Deutschland gehostetes Forum

    Du bist richtig bei uns, wenn...

    • du kreativ bist und viele Ideen für Deinen Staat und die Simulation hast,
    • du Lust hast, Politik, Diplomatie, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Militär für einen fiktiven Staat zu erdenken, auszugestalten und im Zusammenspiel mit anderen Staaten zu simulieren,
    • du eine konstruktive Diskussionskultur und Kompromissbereitschaft pflegst,
    • du Lust hast, Teil einer freundlichen, freundschaftlichen, lustigen und langlebigen Community zu werden.

    Du willst mehr über Virtual States wissen?


    Dann folge dem Link zu Virtual States und wir freuen uns dich als neuen Mitspieler begrüßen zu d&ürfen. Solltest Du Fragen haben kannst Du diese direkt im Forum oder in unserem Discord Channel stellen.


    Header is created with following images: United Nations General Assembly hall - CC 2.0 Hands on Diamonds - Public Domain A 46 segment non-HDR panorama of the Hong Kong night skyline - CC 3.0 Innenansicht der Frankfurter Börse - Public Domain U.S. Navy Sea-Air-Land - Public Domain

    Exile


    Hinter jedem Moment stürzen wir in ein neues Wagnis.

    „Der Fürst ist tot, und jetzt soll seine Frau uns gegen die Wesen anführen? EINE FRAU?!“ [tippt sich ungläubig mit dem Zeigefinger gegen die Stirn] „Das sollte sie besser einem starken Kerl überlassen, der sich auf das Kriegshandwerk versteht. Zum Beispiel dem Kommandanten Guerrero!"“


    Horatius Kelter, 50, Bäckermeister



    [Blickt sich nervös um, ehe er hinter vorgehaltener Hand flüstert] „Sehr wahrscheinlich gehört die Fürstin zu den Rebellen, zumindest behauptet das mein Nachbar. Der weiß es von der Cousine der Tante seiner Frau. Und die muss es wissen, denn der Sohn der Schwester der besten Freundin ihrer Friseurin kennt jemanden, der in der Fürstenresidenz arbeitet! Aber behaltet das bitte für Euch, ich möchte keinen Ärger mit den Schergen der Fürstin.“


    Stefano Parlatroppo, 34, Tuchhändler



    Die Schatten werden tiefer ...


    „Aber wie lange noch können wir den Frieden in dieser Stadt aufrecht erhalten, wenn sich nun sogar die Kirche gegen die weltliche Herrschaft auflehnt? Hast du eine Antwort auf diese Frage, Juan? Ich nicht.“


    Noa Levi, 43, Vizekommandantin der Stadtwache



    „Wir folgen ihr... äh ihm bedingungslos.“ [räuspert sich verlegen, da er den Wirtswechsel des Dämons noch immer nicht verdaut hat. "Am Ende des Tages gibt es nur zwei Seiten: Für die Rebellen oder gegen sie. Und wenn du mal fünf Minuten mit Kezaii allein warst, wird dir schon klar, welche Seite die richtige ist."


    Sam Jones, 28, Taugenichts



    Die Wahrheit wiegt manches Mal schwerer als ein Schweigen.


    „Nein, der Zweck heiligt die Mittel nicht." [trauriger, beinahe resignierender Blick] "Wir müssen aufhören zu glauben, dass in Ungerechtigkeit, Terror und Hass der Frieden zu finden ist. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Das habe ich schon in der Alten Welt erlebt und eigentlich bin ich genau davor geflüchtet.
    Stattdessen sollten wir uns einfach alle ein einen Tisch setzen und miteinander reden.“


    Ann Reynolds, 36, ehemalige Soldatin der US-Army, heute Fischerin



    Als das Zeitalter der Erde zu Ende ging, war durch die Machtgier der Menschen längst kein Platz mehr für all die mystischen Wesen und Wunder geblieben, die die Erde Jahrtausende lang bevölkert hatten. Die Wesen fristeten schon bald nur noch ein Schattendasein; existierten höchstens noch in Legenden und Erzählungen aus fernen Zeiten. Gegen Ende jenes ersten Zeitalters schufen die verbliebenen, mächtigsten Magier der Erde gemeinsam ein Portal, einen Durchgang zu einer neuen, völlig unberührten Welt, die sie Exile nannten - ein Zufluchtsort für jene, die bereit waren, alles, was ihnen lieb und teuer war, für immer zurückzulassen.


    Viele standen vor dieser schwerwiegenden Entscheidung - unter ihnen auch Menschen - und nur die Wenigsten schafften den Übergang. Jene aber, die schließlich Exile zu bevölkern begannen, mit nichts als ihren bloßen Händen und dem fragwürdigen Wissen aus einer gescheiterten Welt, erschufen schon bald die erste kleine Siedlung, welche sie Elysias nannten, „die Gefilde der Seligen“. Doch das friedliche Zusammenleben aller Völker währte nur kurz. Schon bald erhob sich ein Mann aus den Reihen der Menschen zum Herrscher über alle - im Begriff, dieselben Fehler wie einst erneut zu begehen ...


    Exile ist ein forenbasiertes, freies Fantasy-Textrollenspiel, dessen Welt durch die Fantasie der Spieler gestaltet wird. Es richtet sich vor allem an Hobbyautoren und auch Rollenspielanhänger, die mindestens 16 Jahre alt sind und Freude am rollenspielbasierten Schreiben haben, und bietet viele kreative Möglichkeiten, auch für Neueinsteiger des Genres. Unser Schwerpunkt liegt dabei ganz bewusst auf der Lust am Schreiben innerhalb größtmöglicher kreativer Freiheit.



    Sei bereit.


    Board-URL: http://www.exile-rpg.info
    Board-Gründung: 01. Mai 2013
    Altersbeschränkung: 16 Jahre, FSK-18-Bereich vorhanden
    Stil: Ortstrennung, Romanform, mind. 200 Wörter
    Rassen: 8


    Es ist Zeit für neue Erinnerungen.


    „Mami hat gesagt, die Rebellen hätten im Gegensatz zu Papi noch Eier. Danach ist Papi schrecklich wütend geworden ... aber ich muss Mami Recht geben. Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal Spiegeleier hatten. Oder Rührei. Oder ein Omelett.“ [hungriger Blick gleitet in die Ferne]


    Leon, 8

    banner_byzantisches_reich.png



    Man schreibt das Jahr 954 nach Christus. Vor kurzem ging ein beinahe dreijähriger Bürgerkrieg im Byzantinischen Reich zu Ende. Die Herrschaft des jungen Kaisers Romanos II. Porphyrogennetos ("der Purpurgeborene") aus der Makedonischen Dynastie war durch seinen eigenen Großvater mütterlicherseits, Romanos I., einstmals selbst Autokrator, in Frage gestellt worden. Romanos II. war 947 nach dem Thronverzicht seines Vaters, des hochintellektuellen Konstantinos VII., an die Macht gelangt und hatte sich durch eine ungeschickte Politik rasch unbeliebt gemacht, was die Usurpation durch seinen Großvater begünstigte. Durch diese Erfahrungen geläutert, gelang es dem Jungkaiser im Verbunde mit den nordischen Warägern, seinen Thron zurückzugewinnen. Eine wesentliche Rolle spielte hierbei der geniale Militär Bardas Phokas, das Oberhaupt der Phokadai, einer der mächtigsten und vermögendsten Familien im gesamten Reich, welche sich bis auf die antike gens Fabia zurückführt. Freilich buhlen nicht nur die Phokadai, sondern auch andere große Häuser um die kaiserliche Gunst, darunter unter anderem die armenischstämmige Familie der Lekapenoi, die aus Paphlagonien stammenden Doukai und die aus dem an der Grenze zu Bulgarien liegenden Thrakien stammenden Komnenoi. Wer den Sieg in diesem Machtkampf davontragen wird, ist völlig offen, ist der Kaiser doch berüchtigt für seine Wankelmütigkeit. Es stehen insofern auch zukünftig hochspannende Zeiten an.


    Tauche ein in die versunkene Welt des goldenen Byzanz, des fortschrittlichsten und gewaltigsten Imperiums seiner Zeit. In seiner Weltmetropole Konstantinopel, der bei weitem größten und prächtigsten Stadt der gesamten Christenheit, stehen dir alle Türen offen. Schließe dich einer der großen Familien oder ihrer Umgebung an und finde deinen Platz im Byzantinischen Reich, der nahtlosen mittelalterlichen Fortsetzung des antiken Römischen Reiches, welches eine einzigartige Symbiose aus beiden Epochen, aus Ost und West darstellt.


    In dieser textbasierenden Simulation wird das Element des klassischen "Role Playing Game (RPG)" verknüpft mit der Idee einer virtuellen Staatensimulation. Durch interessante Ereignisse und Charaktergeschichten versuchen wir, das Byzantinische Reich auf seinem politischen und kulturellen Höhepunkt im 10. Jahrhundert möglichst detailgenau wiederaufleben zu lassen. Wer nun Lust auf mehr bekommen hat und Interesse am Rollenspiel hat, ist herzlich eingeladen, sich zu registrieren und seinen Beitrag zur Welt des Jahres 954 zu leisten.



    Das Wichtigste in Kürze:

    • Wir sind ein historisches MN-RPG, das im goldenen Zeitalter des Byzantinischen Reiches (Mitte 10. Jahrhundert) angesiedelt ist.
    • Byzanz in seinen vollen Zügen: Kaisertum, Adel, Klerus, Bürgertum, Gemeine und vieles mehr.
    • Empfohlene Teilnahme ab 16 Jahren.


    Homepage
    Forum
    Gesuche
    Chronik
    Informationen für Neueinsteiger

    Haftungsausschluss


    Der Betreiber hat sich entsprechend seiner Möglichkeiten zur Zeit der Einbindung von Verlinkungen über das verlinkte Angebot Dritter informiert und versucht sicherzustellen, dass damit keine Einbindung von widerrechtlichen oder moralisch fragwürdigen Inhalten auf dieser Website stattfindet. Nichtsdestotrotz kann der Betreiber nicht vollends sicherstellen, dass diese Angebote Dritter in vollem Umfang noch kontinuierlich diesen Kriterien entsprechen. Hinweisen auf fragwürdige Inhalte verlinkter Ressourcen wird zeitnah nachgegangen und gegebenenfalls durch Entfernung solcher Links Rechnung getragen. Der Betreiber haftet nicht für etwaige rechtliche Verstöße der Betreiber von verlinkten Drittangeboten.



    Redaktionelle Bearbeitung


    Der Betreiber dieser Website behält sich die redaktionelle Aufarbeitung, Bearbeitung, Änderung und Kürzung aller von Dritten eingereichten oder zur Verfügung gestellter Texte und Grafiken vor.



    Hinweis


    Sämtliche Inhalte sind, sofern nicht anders gekennzeichnet, fiktiv.